Der Türk. SV Konstanz gewinnt ihr Heimspiel gegen den FC Öhningen-Gaienhofen mit 2:1.
Mirco Philipp rechts (TSV) gegen Sven Dieterle (FCÖ).
| Bild: Peter Pisa
unserer Sportredaktion
Bezirksliga:TSV Konstanz – FC Öhningen-Gaienhofen 2:1 (1:1). In einem spannenden und packenden Bezirksliga-Topspiel erwischten die Gäste vom FC Öhningen-Gaienhofen einen Start nach Maß. Bei einem langen Ball der Gäste und dem folgenden Stellungsfehler der TSV-Abwehr erzielte Felix Wäschle das 0:1 in der 4. Minute.
Torjubel zum 0:1 durch WäschleVideo: Peter Pisa
Die Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken und stürmten weiter. In der 5. Minute strich ein Schuss von Nicholas Braun knapp über das Tor, in der 21. Minute parierte FC-Torhüter Dirk Weiermann einen Schuss von Francesco Bongiovanni. Ebenso zur Stelle war er in der 26. Minute bei einem Freistoß von Nicholas Braun. In der 30. Minute ging ein Schuss der Gäste knapp über das Tor.
Anschlusstreffer durch BraunVideo: Peter Pisa
Das 1:1 fiel in der 35. Minute durch einen satten Schuss von Nicholas Braun aus halbrechter Position. So ging das Spiel mit einem Stand von 1:1 in die Pause.
Torchance für ÖhningenVideo: Peter Pisa
In der 52. Minute spielte Monday Egbo auf Maximilian Bieger, der zum 2:1 in der 51. Minute traf. Auch in Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte wegen wiederholtem Foulspiel von Bongiovanni ließ der TSV nichts mehr anbrennen. So gewann schlussendlich der TSV Konstanz ihr Heimspiel.