Thema & Hintergründe

Kulturufer Friedrichshafen

Anstelle des pandemiebedingt abgesagten Kulturufers ist in Friedrichshafen wie bereits 2020 die kleinere Version namens „Kultur am Ufer“ geplant.

Tausende Menschen strömen während des Kulturufers durch die Straßen in Friedrichshafen. Straßentheater, Musik und Open-Air-Kino gehören zum Straßenkunstfestival.

Alle Hintergründe und News zu dem beliebten Festival direkt am Bodensee finden Sie hier.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Frech, poppig und tanzbar: Band „Carrousel“ begeistert ihr Publikum beim Kulturufer
Sophie Burande und Léonard Gogniat bringen ihre Zuhörer im kleinen Kulturufer-Zelt mit einem Mix aus Franko-Pop und Straßenmusik-Flair zum Tanzen.
Die Band „Carrousel“ mit Léonard Gogniat und Sophie Burande begeisterte das Publikum im kleinen Kulturufer-Zelt.
Friedrichshafen „Tatort“ Kulturufer: Jan Josef Liefers überzeugt im großen Zelt als Sänger von Radio Doria
Vielen ist er eher als Professor Boerne bekannt und er war am Samstagabend auch nicht der einzige Schauspieler aus dem Münster-“Tatort“, der dem Kulturufer in Friedrichshafen einen Besuch abstattete. In erster Linie aber stand Josef Liefers aber mit seiner Band „Radio Doria“ auf der Bühne im großen Zelt.
Mit Christine Urspruch hätte Jan Josef Liefers in Friedrichshafen nicht gerechnet. Als er sie im Publikum entdeckte, holte er seine ...
Visual Story Hier haben Kulturufer-Besucher eigentlich keinen Zutritt: Ein Ausflug hinter die Kulissen des Zeltfestivals in Friedrichshafen
Zehn Tage lang sorgen Straßenkünstler für große Augen, Kunsthandwerker für ein besonderes Einkaufserlebnis, ausgewähltes Programm in den Zelten für gute Unterhaltung und ein kunterbuntes Kinder- und Jugendprogramm für Spaß für die ganze Familie. Doch was spielt sich eigentlich hinter den Kulissen ab? Kommen Sie mit hinter die Bühnen und Marktstände!
Beim Ensemble des N.N. Theaters steht das wortwörtliche Überzeichnen bei der Maske im Vordergrund: Auch an Grundierung darf daher nicht ...
Friedrichshafen Florian Schröder traut sich was: Der Kabarettist nimmt beim
Kulturufer die Schwaben aufs Korn
Florian Schröder provoziert beim Kulturufer die Schwaben im großen Zelt, aber er kann auch einstecken.
Florian Schröder provozierte die Schwaben im großen Zelt, aber er kann auch einstecken. Die Aktion Zuschauerfragen ist vorübergehen bei ...
Friedrichshafen Streichquartett „The Fretless“ begeistert beim Kulturufer mit mehr als Folk
Die Musiker aus Kanada sorgen im kleinen Zelt beim Friedrichshafener Kulturufer vom ersten Ton an für ausgelassene Stimmung.
Ben Plotnick, Trent Freeman, Eric Wright und Karrnnel Sawitsky sind „The Fretless“.
Friedrichshafen Tanztheater voller Emotionen: Compagnie Dessources begeistert beim Kulturufer
Tanz hat einen festen Platz im Programm des Friedrichshafener Kulturufers. Mit der Compagnie Dessources und ihrem Stück „Double“ erlebten die Zuschauer am Dienstag im großen Zelt außergewöhnliches und inspirierendes Tanztheater, das begeisterte.
Compagnie Dessources beim Kulturufer: Tanz, Gesang und Rhythmus gehen eine Symbiose ein und begeistern das Publikum.
Friedrichshafen Zwischen Sizilien und Oberbayern: Süden II bringen Poesie und Leichtigkeit aufs Kulturufer
Pippo Pollina aus Sizilien, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer aus Oberbayern sind zusammen Süden II. Im großen Zelt des Kulturufers traten die drei Musiker aus zwei Ländern mit ihrem Herzensprojekt auf.
„Süden II“ beim Kulturufer in Friedrichshafen (von links): Werner Schmidbauer, Martin Kälberer und Pippo Pollina ...
Friedrichshafen Listige Grüße aus dem Hinterhalt: „Volksdampf“-Kabarettisten stellen sich im kleinen Zelt auf dem Kulturufer den großen Fragen des Lebens
Musik und Sprachwitz, offener und verdeckter Spott und keine Rücksicht auf Verluste, so präsentiert sich das oberschwäbische Kabarettistentrio im kleinen Zelt auf dem Friedrichshafener Kulturufer.
Reiner Muffler, Lisa Greiner und Suso Engelhart machen als „Volksdampf“ musikalisches Kabarett.
Friedrichshafen Karten fürs Kulturufer zu gewinnen
Familie Flöz, Moop Mama und die Compagnie Dessources treten im Großen Zelt auf.
Die Musiker von Moop Mama auf dem Seefestival.
Friedrichshafen So können Sie Karten für drei Kulturufer-Konzerte gewinnen
Annett Louisan, Los Lobos und Jan Josef Liefers mit seiner Band „Radio Dora“ treten beim Häfler Kulturfestival im Großen Zelt auf.
Radio Doria mit Frontmann Jan-Josef Liefers kommt nach Friedrichshafen zum Kulturufer.
Friedrichshafen Von Livemusik bis Kunsthandwerkermarkt: Auf diese Veranstaltungen können sich Besucher beim Kulturufer freuen
  • Jugend-KULT-Ufer, Spielewiese und Open-Air-Kino mit viel Programm
  • Bands verschiedener Genres sorgen für musikalische Unterhaltung
An der Musikmuschel und auf dem Soundsofa sorgt die Molke auch dieses Jahr für viel Musik.
Eilmeldung Joris kommt zum Kulturufer in Friedrichshafen
Der Pop-Senkrechtstarter Joris kommt nach Friedrichshafen: Am Samstag, 30. Juli, gibt er ein Konzert auf dem Kulturufer. Seine Tour steht unter dem Motto „Hoffnungslos hoffnungsvoll“. Der 26-jährige Bremer wurde erst vor wenigen Tagen mit drei „Echos“ ausgezeichnet.
Sänger Joris kommt zum Kulturufer an den Bodensee. (Archivbild)