Thema & Hintergründe

FC 08 Villingen

FC 08 Villingen

Der FC 08 Villingen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Am 1. Oktober 1908 wurde der Verein als FC Villingen 08 gegründet.

Seine erfolgreichsten Jahre erlebte der Club in den 60er- und 70er-Jahren, als zwischen 4000 und 6000 Zuschauer im Durchschnitt die Spieler in der damaligen Regionalliga beziehungsweise Amateurliga Schwarzwald-Bodensee verfolgten.

Die Reservemannschaft spielt in der Verbandsliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Eitel Sonnenschein beim FC 08 Villingen
  • Hervorragender Saisonstart der Nullachter
  • Ein weiterer Stürmer soll noch kommen
Jubel nach dem 3:1. FC 08 Villingens Angreifer Nedzad Plavci (Nummer 10) wird von seinen Mannschaftskollegen beglückwünscht. Plavci erzielte gegen Nöttingen zwei Treffer.
Fußball-Oberliga FC 08 Villingen feiert 3:1-Sieg gegen den FC Nöttingen
Ein starker Beginn besorgt den Hausherren eine frühe Zwei-Tore-Führung. Die Gäste kommen per Strafstoß zum Anschluss, ehe Plavci in der Schlussminute für die Entscheidung sorgt.
Nedzad Plavci (FC Villingen) auf dem Weg zum 3:1.
Fußball-Oberliga Erster Punktverlust für den FC 08 Villingen
Die Gäste spielen lange Zeit in Überzahl und gehen in der 75. Minute in Führung. Ein verwandelter Strafstoß der Hausherren sorgt für den späten Ausgleich.
Der Villinger Nico Tadic sorgte mit einer Einzelleistung für den Führungstreffer, den seine Mannschaft trotz Überzahl nicht über die Zeit bringen konnte.
Fußball-Oberliga Überzeugender Auftaktsieg der Nullachter
FC 08 Villingen gewinnt in Bissingen mit 3:1. Boulachab, Plavci und Chiurazzi die Torschützen
Mokhtar Boulachab (rechts) feierte in Bissingen ein gelungenes Oberliga-Debüt im Villinger Trikot. Der Neuzugang erzielte den ersten Treffer der Nullachter und bereitete das zweite Tor mit einem klasse Pass vor.
Fußball-Oberliga Torhüter Andrea Hoxha bleibt beim FC 08 Villingen
Albanischer U21-Nationaltorhüter steht auch in der kommenden Saison in der Oberliga zwischen den Pfosten
FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan (rechts) freut sich, dass Torhüter Andrea Hoxha sich nun doch für eine weitere Saison beim FC 08 Villingen entschieden hat.
Fußball-Oberliga FC 08 Villingen löst Vertrag mit Keven Feger auf
Verteidiger und Oberligist gehen künftig getrennte Wege. Zeitliche und berufliche Belastung ausschlaggebend
Spielt nicht mehr für den FC 08 Villingen: Keven Feger.
Fußball FC 08 Villingen eröffnet heiße Pokalphase
Oberliga-Mannschaft der Nullachter trainiert nach langer Zwangspause wieder auf dem Platz
„Und so machen wir das jetzt.“ FC 08 Villingens Trainer Marcel Yahyaijan (rechts) erklärt den Spielern die nächste Übungsform.
Fußball-Oberliga Andrea Hoxha verlässt FC 08 Villingen
Albanischer U21-Nationaltorhüter sucht neue Herausforderung im Profibereich
Torhüter Andrea Hoxha hatte am Sonntag gut lachen. Er hielt im entscheidenden Elfmeterschießen zwei Elfer und wurde zum Mann des Tages beim Villinger Halbfinal-Erfolg gegen Oberachern.
Fußball-Oberliga FC 08 Villingen kämpft um Torhüter Andrea Hoxha
Nullachter wollen sich im Tauziehen um den Schlussmann gegen die Konkurrenz behaupten. Jannik Beha spielt künftig nur noch in der Verbandsliga-Mannschaft
Andrea Hoxha parierte gegen Göppingen einen Elfmeter
Fußball-Oberliga „Wir wollen im oberen Drittel mitspielen“ – FC 08 Villingen steckt die Ziele höher
Kurz vor Ende der Transferfrist schlug der FC 08 Villingen kräftig zu und verpflichtete drei Spieler. Im SÜDKURIER-Interview spricht Cheftrainer Marcel Yahyaijan über die Neuzugänge und über die sportlichen Ziele des Klubs in der kommenden Oberliga-Saison.
Planungssicherheit: FC 08 Villingens Cheftrainer Marcel Yahyaijan hat schon jetzt zwei Drittel seiner Mannschaft für die kommende Saison beisammen.
Fußball-Oberliga FC 08 Villingen schlägt kurz vor Transferschluss nochmal zu
Nullachter verpflichten mit Anthony Mbem-Som Nyamsi einen weiteren Mittelfeldspieler. Nachwuchs-Schlussmann Donaldo Prendi kommt ebenfalls
FC 08 Villingens Sportvorstand Arash Yahyaijan (links) begrüßt Neuzugang Anthony Mbem-Som Nyamsi.
Fußball-Oberliga „Sautner ist ein optimaler Transfer“ – FC 08 Villingen bestätigt Verpflichtung
Spielstarker und torgefährlicher Neuzugang soll Mittelfeld der Nullachter bereichern. Zwei bis drei weitere Spieler sollen bis zum Ende der Transferfrist noch kommen
Willkommen beim FC 08 Villingen: Sportvorstand Arash Yahyaijan (links) begrüßt Erich Sautner, der künftig das Trikot mit der Nummer 27 tragen wird.