Fußball, Verbandsliga: SV Linx – FC RW Salem 5:4 (1:3). – Mit den ersten drei Torschüssen drei Zähler, denn die Defensiven waren noch nicht im Bilde: Das war der Auftakt der Begegnung zwischen Linx und Salem.

Linx führt nach erstem Abschluss

In der 9. Minute zielte Assenmacher unbedrängt aus dem Nichts heraus ins lange Eck: Es stand 1:0. Zwei Minuten später ein langer Ball bei Cakiqi, die fehlende Abstimmung der Gastgeber in ihrer Hinterreihe bedeutete den Ausgleich zum 1:1.

Salem dreht zunächst die Partie

Drei Zeigerumdrehungen später – wieder kein Zugriff der Einheimischen, dadurch eine sehenswerte Ballstafette im Strafraum, wonach Müller zum 1:2 einschob. In der 23. Minute eine weite Flanke von Su auf Paul Strauß, dieser legte freistehend auf Senn ab, und es stand 1:3. Im weiteren Verlauf noch eine Doppelchance von Metzinger aufseiten der Hausherren und ein Fernschuss von Strauß, beide wurden von den Torhütern souverän pariert.

Salem erhöht nach dem Seitenwechsel auf 4:1

Kurz nach Wiederanpfiff: Den zunächst geklärt geglaubten Ball ergatterte Paul Strauß, dieser lancierte mit einem weiten Lupfer Müller, der unbehelligt per Kopf auf 1:4 erhöhte. Linx jedoch zeigte sich nun an der Ehre gepackt, und fortan ging das Spiel nur noch in eine Richtung – auf das Gehäuse der Rot-Weißen.

Heimelf startet ihre Aufholjagd

In der 65. Minute verkürzte Keck auf 2:4, nachdem Klockner zuvor noch bravourös abwehren konnte. Neun Minuten später der Anschlusstreffer durch Assenmacher. Den Linzgauern gelang nun gar nichts mehr. Nur vier Minuten später stellte Moser mit einer Kopfball-Bogenlampe unter die Latte den 4:4-Ausgleich her.

Linx dreht das Spiel

Es war nun nur noch eine Frage der Zeit, bis die Ortenauer in Front gehen sollten, und dies trat in der 83. Minute ein, als Kapitän Assenmacher mit seinem dritten Treffer aus 18 Metern den aufgrund des zweiten Durchgangs völlig verdient erkämpften Heimsieg besiegeln sollte.

FC RW Salem: Klockner, Wimmer, Luci, P. Strauß (83. Yanarsavk), Senn (70. Gruler), M. Strauß, Walter, Cakiqi (46. Kane), Romeo, Müller (83. Franc), Su. – Tore: 1:0 (9.) Assenmacher, 1:1 (11.) Müller, 1:2 (14.) Senn, 1:3 (23.) Senn, 1:4 (53.) Müller, 2:4 (65.) Keck, 3:4 (68.) Assenmacher, 4:4 (78.) Leberer, 5:4 (83.) Assenmacher. – SR: Christian Eiletz. – Z: 140.

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: