Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – ESV Südstern Singen 2:3 (1:1). – Der Tabellenzweite Singen zeigte gleich zu Spielbeginn seine technische und spielerische Überlegenheit. Die Gastgeber standen relativ sicher in der Abwehr und brachten immer wieder ein Bein dazwischen, um die Gäste am Torabschluss zu hindern. Zudem hatten sie in Torhüter Stemmer einen sicheren Rückhalt, der zwei Großchancen der Singener bravourös meisterte.

Für Orsingen-Nenzingen war mehr drin als das 1:1 zur Pause

Als die Gastgeber verletzungsbedingt einen Mann weniger auf dem Platz hatten, entwischte Plavci seiner Bewachung und köpfte am langen Pfosten stehend zur 1:0-Gästeführung ein. Nach einer halben Stunde drehte sich das Spiel und die Einheimischen bekamen Konterchancen, die zunächst nicht sauber ausgespielt wurden. Nachdem Felix Buhl bei einem Konter nur den Pfosten getroffen hatte, schloss er drei Minuten später einen Alleingang mit einem Flachschuss zum 1:1 Ausgleich ab. Trisner und Probst vergaben ihre Möglichkeiten, die Gastgeber vor der Pause in Führung zu schießen.

Hausherren gehen 2:1 in Führung

In der 55. Minute passte Stemmer präzise in die Mitte zu Veit, der überlegt das 2:1 erzielte. Danach wurden die Gäste wieder stärker und trafen durch Peckruhn mit einem Heber über den Torhüter zum 2:2. Als die Singener in der 78. Minute einen Freistoß schnell ausführten, markierte erneut Plavci die 3:2-Gästeführung.

In Orsingen überschlagen sich die Ereignisse

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Torhüter Stärk foulte bei einer Abwehraktion Stemmer, wehrte aber den von Veit geschossenen Strafstoß ab. Der ESV Südstern verlor zusehends seine Souveränität gegen einem aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, was sich in zahlreichen Gelben Karten wiederspiegelte. Als die Gastgeber nach einem Foul von Torhüter Stärk in der Nachspielzeit erneut einen Strafstoß zugesprochen bekamen, lag die Sensation in der Luft. Doch Trisner konnte auch den zweiten Strafstoß nicht im Gästetor unterbringen. Südstern Singen kam zu einem schmeichelhaften Auswärtssieg. (ks)

Tore: 0:1 (25.) Plavci, 1:1 (32.) Buhl, 2:1 (55.) Veit, 2:2 (70.) Peckruhn, 2:3 (78.) Plavci. – SR: Züfle (Böhringen). – Z: 210. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (90.+3) Plavci (ESV Südstern).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: