Panorama

Lüdenscheid Nach tödlichem Schuss auf Kirmes: Fahndung läuft
Bei einer Auseinandersetzung auf einer Kirmes im Sauerland fallen am Samstagabend Schüsse. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.
Am Samstagabend wurde ein 40-Jähriger bei einer Kirmes erschossen.
Paris Notre-Dame und ihr digitaler Zwilling: Wie moderne Technik beim Wiederaufbau hilft
Drei Jahre ist es her, dass die Kathedrale Notre-Dame in Flammen aufging. Gaël Hamon hat beim Anblick der Zerstörung gelitten. Inzwischen ist der gelernte Steinmetz beim Aufbau beteiligt – ganz anders als man denkt.
Ein Mitarbeiter des Büros Art Graphique & Patrimoine vermisst die Kathedrale von Notre-Dame mit Laser- und Fototechnik.
Civitavecchia Papst feiert Abendmahlsmesse in Gefängnis und wäscht Insassen Füße
Papst Franziskus hat in einem Gefängnis in der Nähe von Rom die Abendmahlsmesse gefeiert und zwölf Inhaftierten die Füße gewaschen.
Papst Franziskus kniet für die Fußwaschung am Gründonnerstag vor Häftlingen in dem Gefängnis von Civitavecchia. In den vergangen beiden ...
New York Verdächtiger nach Schüssen in New Yorker U-Bahn festgenommen
Laut Medienberichten konnte der gesuchte Verdächtige im Kontext mit der Schusswaffenattacke in New York festgenommen werden. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es den Ermittlern zufolge nicht.
Ein NYPD Officer am Tag nach der schrecklichen Schusswaffenattacke in einer New Yorker U-Bahn.
Palma de Mallorca Touristen strömen nach Mallorca
  • Viele Hotels sind an Ostern ausgebucht
  • Corona hat Insel wirtschaftlich zugesetzt
Noch voller als auf diesem Bild vom vergangenen September wird es an Ostern : Touristen entspannen sich am Strand von Arenal.
New York Mehrere Verletzte nach Schüssen in New Yorker U-Bahn-Station
Mitten in der morgendlichen Rush Hour fallen in der New Yorker U-Bahn plötzlich Schüsse, Rauch quillt aus einem Wagen. Mehrere Menschen werden verletzt – dem Täter gelingt die Flucht.
Bei Schüssen in einer New Yorker U-Bahn-Station sind mehrere Menschen verletzt worden
Osterferien Reisen an Ostern? Diese Regeln gelten in beliebten Urlaubsländern
Das Reisen in Europa ist zumindest in diesem Frühling deutlich leichter geworden. Beliebte Ziele locken mit viel Normalität und nur wenigen Anti-Corona-Maßnahmen.
Reisende gehen mit ihrem Gepäck durch den Hauptbahnhof in Frankfurt am Main. Die Osterferien in Hessen beginnen dieses Wochenende ...
Stauprognose Endlich wieder Osterurlaub? Auf diesen Autobahnen drohen lange Staus
Corona ist zwar nicht vorbei und Sprit ist teuer, aber es wird wieder mehr gereist. Rund um Ostern sagen die Autoclubs dichten Verkehr voraus. Hier finden Sie den Überblick.
Stau am Gotthard – das kennen viele Reisende. Bereits zum Ferienstart standen Urlauber hier im Stau. Rund um Ostern erwarten ...
Ostern Osterbräuche: Wenn der Hase mit Eiern hoppelt
Von den Toten auferstanden – her mit den Zeichen für das Leben! Die bekanntesten Bräuche rund um Ostern stehen genau dafür. So haben sie sich entwickelt.
Der Osterhase steht für Fruchtbarkeit, die Eier sind Symbole des Lebens (Symbolbild).
Ostern Ostereier werden teurer – kein Engpass zu befürchten
Das Ei ist ein Symbol neuen Lebens, das Bemalen von Eiern ein uralter Brauch heidnischen Ursprungs. Vor dem diesjährigen Osterfest sind Eier teurer, doch droht kein Mangel.
Bemalte und weiße Ostereier liegen neben einem Osterbrunnen in einem Nest. Zum diesjährigen Osterfest müssen Verbraucher für Eier etwas ...
Ostern Auch Holundersaft und Spinat färben Ostereier bunt
Zu Ostern schnellt der Eierverbrauch in die Höhe. Wer Eier von glücklichen Hühnern bevorzugt, auf künstliche Farben verzichten will und auch nach Ostern noch bunte Eier übrig hat, sollte einiges beachten.
Wer auf künstliche Farben verzichten will und auch nach Ostern noch bunte Eier übrig hat, sollte einiges beachten. Auf diesem ...
Tourismus Volle Hotels auf Mallorca: Ballermann „wieder zum Leben erwacht“
Corona hat Mallorca wirtschaftlich schwer zugesetzt. Die Touristen blieben weitgehend aus. Zu Ostern wendet sich aber das Blatt – in erster Linie dank der Deutschen, die wieder in Massen auf ihre Lieblingsinsel strömen.
Fluggäste am Flughafen von Palma de Mallorca. Mallorca erwartet zu Ostern zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor gut zwei ...
Tatoos Tattoos faszinieren viele Menschen: Wieso es trotz neuer EU-Regeln weiter bunte Motive gibt
Tätowieren hat sein früheres Halbwelt-Image längst abgelegt. Und auch nach EU-Farbverbot sind bunte Tattoos weiter möglich. Wir haben ein Studio in Radolfzell besucht.
Feinarbeit: Chantal Sigloch und Tätowierer Michael Schwarz.
Panorama Will Smith nach Ohrfeigen-Eklat für zehn Jahre von Oscar-Galas ausgeschlossen
Der Vorstand von Oscar-Akademie verhängt eine Strafe gegen den Schauspieler: er wird für zehn Jahre von allen Oscar-Zeremonien ausgeschlossen.
Will Smith wird für zehn Jahre von allen Oscar-Zeremonien ausgeschlossen, nachdem er Moderator Chris Rock (links) auf der Bühne bei der 94.
Promis Geschworene sprechen Boris Becker in London schuldig
Vor fünf Jahren erklärte ein Gericht in London Boris Becker für zahlungsunfähig. Danach musste er all sein Vermögen offenlegen – doch das tat er nicht. Zu diesem Schluss kommt eine Gerichtsjury. Muss Becker in Haft?
Boris Becker verlässt den Southwark Crown Court.
Lebensmittel Ferrero ruft weitere Produkte wegen Salmonellen-Verdachts zurück
Achtung beim Verzehr bestimmter Süßigkeiten des Herstellers Ferrero. Diese Produkte sind laut Hersteller möglicherweise mit Salmonellen belastet.
Drei britische Varianten der Kinder-Überraschungseier liegen auf einem Tisch.
Italien Mit Wasserpistolen und Knoblauch: Venedig wehrt sich mit ungewöhnlichen Mitteln gegen Möwenplage
Möwen gelten in Venedig als besonders aggressiv. Weil sie als Art aber geschützt sind, greifen Hotels und Restaurants jetzt zu unkonventionellen Methoden.
Eine Möwe vor dem Canal Grande in Venedig.