Panorama

Berlin/Hamburg Modische Accessoires für den Herbst
Accessoires peppen ein Outfit erst so richtig auf. Im Mittelpunkt stehen 2020 Gürteln, Hüten und Taschen. Und die dürfen gerne auch mal richtig auffallen.
Ein Trend in der kommenden Saison sind filigrane Ketten, das Lebal Pilgrim kombiniert davon gleich mehrere miteinander (Ketten im 2er Set ca. 50 Euro).
Frankfurt/Köln Die Saison überrascht mit krassen Kontrasten
Die Sommerkleider wandern ebenso in den Kleiderschrank wie die Tops mit Spaghetti-Trägern oder die Shorts - im Herbst ist es Zeit für einen modischen Wechsel im Kleiderschrank.
Darüber trägt Frau im Herbst/Winter entweder lange, lässig geschnittene Wollmäntel, wie diesen von Liu Jo mit Hahnentritt-Muster, oder aber Capes und Ponchos (ca. 590 Euro).
Mannheim Klimaaktivisten besetzen Teile des Mannheimer Großkraftwerks
Klimaaktivisten haben am frühen Samstagmorgen Teile des Mannheimer Steinkohlekraftwerks besetzt. Es hätten sich fünf bis sechs Menschen Zugang zum Gelände verschafft, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Die Aktivisten befinden sich demnach auf dem Dach einer Kohleförderanlage. Das Förderband des Kraftwerkblocks sei gestoppt worden.
Demonstranten blockieren das Hauptzufahrtstor des Großkraftwerks. Vor dem Steinkohlekraftwerk in Mannheim und auf dem Betriebsgelände protestieren seit dem frühen Samstagmorgen dutzende Demonstranten gegen den CO2-Ausstoß der Anlage.
Berlin Moderne Nähmaschinen für Einsteiger
Spätestens die Corona-Masken haben es gezeigt: Selber nähen liegt im Trend. Der Kauf der richtigen Nähmaschine kann insbesondere Einsteigern das Nähen erleichtern.
Mit einer guten Nähmaschine ist es auch für Anfänger gar nicht so schwer, Kleidungsstücke zu reparieren oder selbst zu schneidern.
Berlin/Bückeburg Auffällige Sonnenbrillen für den Sommer
In diesem Jahr sind die Sonnenbrillen, die auf Balkonien oder am Strand ausgeführt werden, entweder riesig oder winzig. Eines aber verbindet sie: Sie sind allesamt auffällige Hingucker.
Bunte Gläser bleiben angesagt. Das Modell «The Candy» von Privé Revaux by Apollo ist in verschiedenen Farben erhältlich (ca. 40 Euro).