Panorama

Vermisst Diese Fälle beschäftigen Deutschland: Wenn Menschen plötzlich verschwinden
Täglich werden in Deutschland bis zu 300 Vermisstenmeldungen erfasst. Viele Menschen werden gefunden, einige bleiben jedoch für immer vermisst. Diese sieben bekannten Fälle bewegten Deutschland.
Tagtäglich werden Menschen als vermisst gemeldet. Einige von ihnen bleiben über Jahre hinweg verschwunden. Fälle wie die von Rebecca ...
Jerusalem Mindestens acht Tote durch Schüsse bei Synagoge in Ost-Jerusalem
Ein Angreifer schießt in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem um sich. Mehrere Menschen sterben. Es ist einer der schwersten Anschläge seit langem.
Israelische Sicherheitskräfte im Einsatz nach Schüssen eines Angreifers in Ost-Jerusalem.
Stuttgart/Washington Ermittler aus Baden-Württemberg und USA zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Eine Hackergruppe hat im großen Stil Unternehmen und Organisationen erpresst. Nun haben Ermittler aus aller Welt das Netzwerk zerschlagen – mit ganz entscheidender Unterstützung aus Deutschland.

US-Justizminister Merrick Garland verkündet bei der Pressekonferenz den Schlag gegen ein Netzwerk von Cyberkriminellen
Flensburg Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in Zug in Schleswig-Holstein
Bei einer Messerattacke eines Manns auf Passagiere in einem Regionalexpress von Kiel nach Hamburg sind in Schleswig-Holstein am Mittwoch zwei Menschen getötet worden.
Einsatzkräfte der Polizei und Rettungsdienste sind an einem Bahnübergang in der Nähe von Bahnhof Brokstedt im Einsatz. Bei einer ...
Internet Microsoft behebt weltweite Störung bei Cloud-Diensten
Eine weltweite Störung bei Microsoft hat am Mittwoch zu einem Ausfall zahlreicher Dienste des Software-Konzerns geführt. Nach mehreren Stunden war die Störung behoben.
Bild : Massive Störungen bei Microsoft – Outlook und Teams betroffen
Wissenschaft Weltuntergangsuhr rückt auf 90 Sekunden vor Mitternacht vor
Die symbolische Uhr ist aufgrund des Ukraine-Kriegs weiter vorangeschritten als zuvor. Sie rückt nun näher an Mitternacht heran. Was bedeutet das?
Die Weltuntergangsuhr (“Doomsday Clock“) lautet „90 Sekunden bis Mitternacht“, eine Entscheidung, die das ...
Bilder-Story Tolles Abendrot statt Schnee: Die schönsten Leserbilder der Woche
Kein Schnee, dafür aber tolles Abendrot über Meersburg und düstere Nebelstimmung beim Hohentwiel: Die Bilder der Woche unserer Leserreporter einzigartig wie eh und je.
Der Fallerhof aus der Serie „Die Fallers“ zwischen Gütenbach und Simonswald.
Inflation Ikea begründet Preissteigerungen mit erhöhten Kosten
Der Möbelhändler Ikea hat seine Preissteigerungen mit erhöhten Kosten für Einkauf, Transport und Energie begründet. Die „Bild“ hatte die Preise verglichen und war auf Steigerungen bis zu 131 Prozent gekommen.
Das Logo vom Einrichtungskonzern IKEA im Ortsteil der Gemeinde Schönefeld im Landkreis Dahme-Spreewald. Der Möbelriese Ikea hat seine ...
Meinung Kein Schnee, kein Spaß: Fünf Gründe, aufs Ski-Fahren zu verzichten
Wenn der Schnee fehlt, leidet der Ski-Spaß. Zeit, sich nach anderen Winterhobbys umzusehen. Davon können auch Freizeitsportler selbst profitieren.
Mitte Januar in Ruhpolding: Skifahrer fahren bei schönem Wetter auf einer Skipiste – drumherum Wiese.
Fernsehen Diese Talente aus der Region waren bei DSDS
Die finale Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ läuft seit dem 14. Januar auf dem Sender RTL. Über die Jahre haben auch Menschen aus der Region an dem Gesangswettbewerb teilgenommen. Eine Übersicht.
Sascha Wilhelm aus Aach will es noch einmal wissen: Kann er in der finalen Staffel von DSDS den Pop-Titan Dieter Bohlen von sich überzeugen?
Promis Italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida gestorben
Die Schauspielerin Gina Lollobrigida ist tot. Der italienische Kulturminister bestätigt diese Meldung am Montag. Sie wurde 95 Jahre alt.
Gina Lollobrigida, italienische Schauspielerin, nimmt an der Präsentation des Dokumentarfilms über das Leben von Massimo Gargia mit dem ...
Mafia Italiens meistgesuchter Mafioso Matteo Messina Denaro festgenommen
Er soll an den schlimmsten Mafiaverbrechen beteiligt gewesen sein und galt als Anführer der gefürchteten Cosa Nostra auf Sizilien. Nach drei Jahrzehnten auf der Flucht ist Mafiaboss Matteo Messina Denaro verhaftet.
Das Foto zeigt die Festnahme des gesuchten Mafiabosses in Palermo am 16. Januar.
Lützerath Protestdorf Lützerath bis auf zwei Aktivisten im Tunnel geräumt
Die Räumung von Lützerath ist nahezu beendet. Unterdessen werfen sich Polizei und Klimaaktivisten gegenseitig Gewalttätigkeit bei der großen Demo am Samstag vor. Auch lässt sich eine prominente Unterstützerin sehen.
Polizisten tragen einen Aktivisten bei der Demonstration von Klimaaktivisten am Rande des Braunkohletagebaus bei Lützerath weg. Die ...
Wetter Schnee und Glätte im Südwesten zum Wochenstart
Autofahrer aufgepasst: Nachdem der Januar bislang eher mild war, hält nun der Winter wieder Einzug in Baden-Württemberg. Kältere Nordatlantikluft hat Schneeflocken im Gepäck und birgt Unfallgefahr.
Ein verschneite Anzeigetafel im Januar auf dem Feldberg. Zum Wochenstart kündigt sich der Winter an
München Schuhbeck tauscht Anwälte aus und hält an Revision fest
Rund zweieinhalb Monate ist es her, dass Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Gegen dieses Urteil will er weiter kämpfen – aber ohne seine bisherigen Anwälte.
Alfons Schuhbeck, Koch und Unternehmer, verlässt in einer Prozesspause den Gerichtssaal im Landgericht München I.
Panorama Womit Harry und Meghan ihr Luxus-Leben finanzieren
Prinz Harry und Herzogin Meghan führen trotz ihres Ausstiegs aus dem engeren Kreis der britischen Royals einen aufwendigen Lebensstil. Das Kleingeld dafür müssen sie inzwischen selbst aufbringen. Wie machen sie das?
Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan: Trotz ihres Ausstiegs aus dem engeren Kreis der britischen Royals führen sie ...