Panorama

Amsterdam Vater von isolierter Bauernhof-Familie festgenommen
Ein Vater und sechs Kinder leben neun Jahre lang völlig abgeschottet von der Außenwelt auf einem niederländischen Bauernhof. Einer der Söhne sucht schließlich Hilfe - was zur Festnahme zweier Männer führt, darunter sein eigener Vater. Ihre Motive bleiben ein Rätsel.
Culiacán Berichte: Sohn von «El Chapo» festgenommen
In der mexikanischen Stadt Culiacán ist es zu heftigen Schießereien und der Flucht zahlreicher Häftlinge aus einem Gefängnis gekommen. Daran beteiligt: Ovidio Guzmán López, ein Sohn des früheren Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán.
Gesundheit Demenz-Alarm in der Mundhöhle
  • Alzheimer-Forscher machen Bakterium als Übeltäter aus
  • Paradontitis kann auf andere Körperregionen ausstrahlen
  • Moderne Behandlungsmethoden lösen das Problem
Mit einer Pulverstrahl-Behandlung kann das Zahnarzt-Team auch einer beginnenden Paradontitis zu Leibe rücken.
Berlin Mäntel mit Daunen und Karos sind im Trend
Der Mantel gehört laut dem Deutschen Mode-Institut zu den «Key Pieces» der Saison. Er ist also nicht weniger als das Kleidungsstück, das die Frau tragen sollte, die modisch etwas auf sich hält.
Das war lange nicht mehr da: Cord ist zurück in der Mode, auch bei Frauen-Mänteln. Hier ein Beispiel von Jake*s (ca. 130 Euro).
Gesundheit 30 Jahre nach dem Krebs: Eine Betroffene macht anderen Kranken Mut
Petra-Alexandra Buhl ist Journalistin und Langzeitüberlebende nach einem Hodgkin-Lymphom. In ihrem neuen Buch „Heilung auf Widerruf“ ermutigt sie ehemalige Patienten zu mehr Selbstbewusstsein und kritisiert Missstände in der Nachsorge.
Die Autorin: Petra Alexandra Buhl stammt aus Stockach. In jungen Jahren erkrankte sie an einem Hodgkin-Lymphom.
Berlin Der Staat sagt arabischen Clans den Kampf an – die werden immer dreister
In Berlin fordern arabische Familien den Rechtsstaat heraus. In gleich mehreren Prozessen geht es um schwere Kriminalität, in die Mitglieder arabischer Clanfamilien verwickelt sind. Zu den spektakulären Fällen gehört der Goldraub im Berliner Bode-Museum. Das Raubgut, eine Münze im Wert von mehreren Millionen Euro, wurde auffenbar zerteilt und verkauft.
Einer von vier Angeklagten im Zusammenhang mit dem Diebstahl der Goldmünze „Big Maple Leaf“ aus dem Bode-Museum wird zur Verhandlung in das Berliner Landgericht geführt.
Offenbach Welche Stiefel im Winter im Trend sind
Wer modisch etwas auf sich hält, trägt im Herbst und Winter nicht irgendeinen Stiefel. Im Trend sind lange Modelle, die aber nicht zu lang sein sollten. Und ein wenig Cowboy-Feeling ist auch erwünscht.