Panorama

Köln Jogginghose ist der Modetrend 2021
Kontrollverlust wegen Jogginghose? Diese gewagte These von Karl Lagerfeld wird 2021 ad absurdum geführt. Die Jogginghose ist das große Trend-Kleidungsstück in der Corona-Pandemie.
Modisch zwischen Sofa und Sport: Den «Athleisure»-Trend greift auch Only Play in der aktuellen Kollektion auf (Oberteil ca. 27 Euro, Hose ca. 30 Euro).
Stil Der Kampf um die Haare in Corona-Zeiten: Friseure leiden, selbst schneiden bleibt ein Wagnis
Kein Theater, kein Fußball, keine Konzerte – und jetzt auch noch schlecht frisiert. Das nervt. Manche schneiden sich die Haare selbst. Immer mehr Friseure in der Region bangen inzwischen um ihre Existenz. Sie wundern sich über perfekt frisierte Fußballer.
Sieht noch gut aus: Frau mit flott geschnittenen, rot gefärbten Haaren.
Promis Magier Siegfried von Duo Siegfried und Roy gestorben
Der Magier Siegfried Fischbacher ist tot. Weltbekannt wurde er durch das Duo Siegfried und Roy. Er wurde 81 Jahre alt. Wir blicken auf die große Karriere zurück.
Brühl im Jahr 2009: Siegfried Fischbacher vom Magier-Duo „Siegfried und Roy“ ist zu Gast bei der Abendshow „Fantissima“ im Phantasialand.
Frankfurt/Main Gesichtshaut mit Lipiden schützen
Harte Zeiten für die Haut: Kalte Außentemperaturen, trockene Heizungsluft und womöglich stundenlanges Maske tragen setzen ihr zu. Welche Pflege jetzt guttut.
Im Winter ist die Haut besonders strapaziert - Produkte mit Lipiden schützen in der kalten Jahreszeit.
Italien Der Maxi-Prozess: Wie Italiens berühmtester Mafiajäger die 'Ndrangheta bezwingen will
Oberstaatsanwalt Nicola Gratteri kämpft seit 30 Jahren gegen die Mafia. Ab Mittwoch leitet er einen gewaltigen Prozess gegen einen 'Ndrangheta-Clan, bei dem 355 Angeklagte und mehr als 900 Zeugen in einem extra erbautem Gerichtssaal angehört werden. Doch Gratteris Methoden sind auch umstritten.
Der Chefankläger: Oberstaatsanwalt Nicola Gratteri leitete die Ermittlungen.
Berlin Farbtrends liegen zwischen Graupalette und Frischekick
Ob Sofa oder Pullover: Die Farbtöne im neuen Jahr sorgen für Geborgenheit und machen Hoffnung. Was das mit Corona zu tun hat. Und warum Dschungel-Prints auf T-Shirts angesagt sind.
Natürliche und dezente Farben liegen 2021 im Trend. Sie werden gern in ähnlichen Tönen getragen, wie etwa in Beige. Das zeigt die Kombination von Toni (Bluse ca. 80 Euro, Rock ca. 100 Euro).
Stuttgart Südwesten dringt auf höhere Bußgelder im Verkehr und Tempolimits
In der Debatte um höhere Bußgelder für Vergehen im Straßenverkehr hat Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann an den Bund appelliert, hier voranzukommen.
Ein mobiles Blitzgerät
Freizeit Winterwandern trotz Corona: Wie der Tag im Schwarzwald zum Genuss wird
Wandern in diesen Zeiten: Möglich, aber es ist auf einige Details zu achten. Denn irgendwo aufwärmen geht nicht. Unser Autor hat es auf einer Tagestour im Schwarzwald ausprobiert und jede Menge Tipps parat. Fazit: Man kann jede Menge Spaß haben!
Gut gelaunt, gut vorbereitet: Freddy Schissler (links) mit seinem Freund Matthias.
Corona In Österreich will sich nur jeder Fünfte impfen lassen – woran liegt das?
Das Misstrauen der Österreicher gegen die Regierung in Wien wächst. Und gegen das neuartige Vakzin: Viele wollen sich lieber nicht gegen Corona impfen lassen. Die Ärztekammer des Landes hat dafür eine Erklärung.
Mit großem Trara wurde in Österreich die erste Impfdosis am 27. Dezember verabreicht. Seitdem läuft fast nichts, der Stoff lagert in den Kühlschränken, viele Bürger sind skeptisch.
Allgäu Kurioses Kult-Denkmal: Neuer Holzpenis im Landkreis Lindau aufgestellt
Nachdem die alte unter mysteriösen Umständen verschwunden war, wurde nun eine neue Phallus-Skulptur aus Holz im Landkreis Lindau aufgestellt.
Schon wieder ein Holzpenis im Allgäu: Wer die Skulptur aufgestellt hat, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Der über zwei Meter hohe Holzpenis steht etwa zehn Meter entfernt von einer Straße. Spuren im Schnee deuten darauf hin, dass die Skulptur mit einem Anhänger aufgestellt wurde.
Gera/Thüringen Mann driftet mit Auto über Schnee und übersieht rodelndes Kind: Das Mädchen wird eingeklemmt und stirbt
Ein Mann schleudert mit einem Auto über eine Schneefläche. Er verliert die Kontrolle, dann stirbt ein kleines Mädchen. Vor Ort herrscht Bestürzung über den Vorfall.
Symbolbild.
Frankreich/Spanien Illegale Feiern in Spanien und Frankreich: Mehrtägige illegale Technopartys enden mit großem Polizeiaufgebot
Tausende junge Menschen feiern illegale Raves in Frankreich und Spanien. Die Polizei hatte Mühe die Partys, auf denen die Corona-Regeln kaum eine Rolle spielten, aufzulösen. Die Partys fanden dabei keineswegs spontan statt, sondern waren sei Langem geplant gewesen.
Ende eine mehrtägigen Party mit wummernden Technoklängen: In einer heruntergekommenen Lagerhalle in der spanischen Kleinstadt Llinars del Valles löst die Polizei die Veranstaltung auf. Bis zu 1000 Menschen feierten hier ohne Masken und Sicherheitsabstände.
Vorarlberg Überlaufene Skigebiete in Österreich sorgten in Deutschland für negative Schlagzeilen. Mit diesen Maßnahmen hat der Skiort Damüls reagiert
Winterranger kontrollieren die Einhaltung der Maskenpflicht auf der Piste. Ein Reporter aus Vorarlberg hat sich den Sportbetrieb einen Tag lang angesehen.
Strahlende Sonne und keine Massenaufläufe: Skifahrer stehen im Skigebiet Damüls an.
Berlin/Brüssel Eine Woche nach Corona-Impfstart – Wo es ruckelt und warum
Zu wenig Impfstoff, zu lahme Verteilung: Die Bundesregierung und auch die EU-Kommission müssen sich Kritik anhören. Lief da etwas schief? Und wenn ja, wann wird es besser? Die wichtigsten Antworten.
Ein Mitarbeiter der Asklepios Klinik wird von einem Kollegen mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft.
Mafia Wie Elia Minari als Schüler die Machenschaften der Mafia aufdeckte
Der 28-Jährige ging mit dem Sohn eines Mafia-Bosses zur Schule. Mit anderen Schülern schrieb er in der Schülerzeitung über die Aktionen des Mafiaclans ´Ndrangheta. Heute gibt er erfolgreich Anti-Mafia-Kurse.
Elia Minari schrieb als Schüler über die Geschäfte der Mafia, inzwischen ist er ein gefragter Experte und gibt Kurse zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität.