Panorama

Berlin Moderne Nähmaschinen für Einsteiger
Spätestens die Corona-Masken haben es gezeigt: Selber nähen liegt im Trend. Der Kauf der richtigen Nähmaschine kann insbesondere Einsteigern das Nähen erleichtern.
Beim Kauf einer Nähmaschine sollte sich jeder selbst fragen, was er braucht. Es gibt verschiedene Arten von Nähmaschinen, die für unterschiedliche Zwecke einsetzbar sind.
Berlin/Bückeburg Auffällige Sonnenbrillen für den Sommer
In diesem Jahr sind die Sonnenbrillen, die auf Balkonien oder am Strand ausgeführt werden, entweder riesig oder winzig. Eines aber verbindet sie: Sie sind allesamt auffällige Hingucker.
Ein echter Hingucker ist dieses Modell von Kapten & Son, mit trendy Gläsern in hexagonaler, also sechseckiger, Form (ca. 90 Euro).
Kinder mit Behinderung Eine besondere Heldenfamilie: Kerstin Held ist Mutter von vier behinderten Pflegekindern – ein Blick in ihren Alltag
Kerstin Held nimmt seit 20 Jahren behinderte Pflegekinder bei sich auf, die sonst im Heim leben müssten. Eines von ihnen ist der siebenjährige Richard, der nach der Geburt sieben Monate lang allein in der Klink war. Er kam mit hohem Blutalkohol in einer Badewanne in einem Bordell zur Welt. Ein Gespräch über Kerstin Helds Alltag und ihren Kampf für ein Recht dieser Kinder auf Familie.
Kerstin Held mit Jonathan: Der Junge ist schwer behindert durch einen Sauerstoffmangel nach der Geburt. Die heute 44-jährige Ergotherapeutin ist 25 Jahre alt, als sie im Jahr 2000 ihr erstes behindertes Pflegekind aufnimmt, ein Schritt, für den es damals noch keine gesetzliche Regelung gibt. Die Aufnahme von Pflegesohn Sascha wird zum Präzedenzfall in Deutschland. Seit damals hat sie zwölf Pflegekinder bei sich aufgenommen. Seit 2011 ist sie im Vorstand des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder e.V., seit 2014 dessen Vorsitzende. Sie lebt in Ovelgönne in Niedersachsen.
Köln/Berlin Die richtige Haarpflege im Sommer
Seidig, schimmernd und gesund: So sehen Traumhaare aus. Doch die Realität ist vor allem im Sommer oft eine andere. Denn dann braucht das Haar besondere Pflege.
Während des Urlaubs kann man die Seele baumeln lassen. Für die Haare bedeuten Sonne und Meer hingegen oft Stress. Um sie muss man sich dann besonders gut kümmern.
Die Trends für die Hochzeit 2021
Wer nächstes Jahr heiraten möchte, sucht jetzt schon sein Brautkleid aus - denn die Lieferzeit ist oft lang. Bei der Auswahl sind Bräute ebenfalls vorausschauend, damit sie lange etwas vom Kleid haben.
Viele Bräute wünschen sich für ihr Kleid ein Leben nach der Hochzeit, etwa als eingefärbtes Sommerkleid.
Frankfurt Krawalle in der Frankfurter Innenstadt
Der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill sieht die Krawalle in der Frankfurter Innenstadt als „absoluten, negativen Höhepunkt“ der vergangenen Wochen.
Scherben von zertrümmerten Scheiben einer Bushaltestelle und umgefallene Mülltonnen liegen vor der Alten Oper am Boden. In der Nacht zum 19.07.2020 ist es auf dem Opernplatz zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten rund 3000 Menschen Partys gefeiert, als die Randale ausbrachen. 39 Menschen seien daraufhin festgenommen worden, acht davon seien am Sonntagmorgen noch in Gewahrsam gewesen.