Panorama

Lüdenscheid Nach tödlichem Schuss auf Kirmes: Fahndung läuft
Bei einer Auseinandersetzung auf einer Kirmes im Sauerland fallen am Samstagabend Schüsse. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.
Am Samstagabend wurde ein 40-Jähriger bei einer Kirmes erschossen.
New York Medien: Trump muss in Rechtsstreit 110.000 Dollar Strafe zahlen
Im Rechtsstreit um die Herausgabe von Dokumenten hat ein New Yorker Gericht eine Verfügung gegen Donald Trump wegen Missachtung der Justiz aufgehoben. Die geforderten Dokumente müssen Trumps Anwälte jedoch vorlegen.
Donald Trump, ehemaliger US-Präsident, spricht im April diesen Jahres während einer Kundgebung in North Carolina. Der Gerichtsprozess ...
Bodenseekreis Leif hat das süßeste Lachen der Welt – doch genau das ist ein Symptom seiner unheilbaren Krankheit
Wie ist es, wenn ein Kind unheilbar krank zur Welt kommt? Melina und Lennart Sievers wissen es. Ihr Sohn hat den seltenen Gendefekt SATB 2, als einer von 27 Menschen in Deutschland. Seine Eltern lieben ihn umso mehr.
Leif lacht gern: Dies ist auch ein Merkmal seines Gendefekts.
Muttertag Was es heißt, heute Mutter zu sein: Vier Frauen aus der Region erzählen
Butterbrote schmieren, Schulaufgaben kontrollieren, Haus putzen und mindestens einen Halbtagesjob wuppen: Viele Mütter bewegen sich im Spagat zwischen eigenen und gesellschaftlichen Erwartungen. Genug ist es nie.
Eine glückliche Familie. Mama Ivonne Hermann mit ihren Söhnen Sammy (von links), Max und Tim.
Afghanistan Frauen in Afghanistan müssen wieder Burka in der Öffentlichkeit tragen
Die Taliban erließ Samstag ein neues Gebot: afghanische Frauen müssen in der Öffentlichkeit nun eine Burka tragen.
Afghanische Burkaträgerinnen warten in Kabul auf Lebensmittelrationen. Von nun an muss die traditionelle Verschleierung von allen ...
Mensch Jonas Deichmann lief als Triathlet um die Welt: „Am nächsten Tag war ich auf jeder Titelseite“
Jonas Deichmann ist Extremsportler. Vor Kurzem umrundete der Pforzheimer als Triathlet die Welt. Hier spricht er über den Nutzen eines Bartes, Essen bei langen Touren und sein Lieblingsland Mexiko.
Harte Zeit: Jonas Deichmann beim Triathlon in Mexiko.
China Chinas unmenschliches Gesicht
Im Zuge der Virusbekämpfung ist Pekings Null-Covid-Strategie gescheitert und in eine Propagandaschlacht ausgeartet. Viele eingesperrte Bürger melden sich wütend zu Wort.
Schlangestehen der Genesenen: Mit zwei negativen Corona-Tests in Serie darf man das provisorische Krankenhaus, das im Kongresszentrum in ...
Washington Fuchs tötet 25 Flamingos in Washingtoner Zoo – Raubtier dringt in Außengehege ein
Im Washingtoner Zoo sind 25 Flamingos und eine Ente Opfer eines tödlichen Fuchsangriffs geworden. Drei weitere Flamingos wurden verletzt.
Flamingos aus dem National-Zoo stehen an ihrem beheizten Wasserbecken in Washington. 25 Dieser Falmingos starben nach einer Fuchsattacke.
Corona Pandemie wirkt sich auf das Miteinander aus: Wie wir uns in Freundschaften wieder näher kommen
Monatelang konnten sich Freunde nicht treffen, und Aufeinandertreffen in großer Runde fällt vielen nach wie vor schwer: Corona hat Auswirkungen auf Freundschaften. Wie findet man wieder zueinander?
Freundschaft: Durch digitale Kontakte via Bildschirm nicht zu ersetzen, wie die Pandemie gezeigt hat.
Interview Musikexperte Schneidewind über die besten Anti-Kriegslieder: „An Imagine kommt man nicht vorbei“
Was zeichnet ein gutes Antikriegslied aus? Der frühere SWR-Moderator hat darauf eine Antwort. Er ist überzeugt: Ein Lied kann helfen – auch politisch. Das weiß er aus seiner Zeit in der DDR.
Sie verschafften dem Protest gegen den Krieg musikalisch Gehör – oben, von links: Bob Dylan, Nicole und Bruce Springsteen; unten, ...
Wandern Mit Alpakas unterwegs am Blumberger Randen: Flauschige Auszeit von der Alltagshektik
Wandern mit Tieren ist in. Besonders flauschige Begleiter sind Alpakas. In Blumberg kann man mit ihnen durch die Frühlingslandschaft schlendern – und von der eigenen Hektik Abschied nehmen.
Niedliche Spazier-Begleiter: Familie Braun aus Blumberg-Fützen mit ihren Alpakas. Im Bild v.l. Sohn Hannes, Vater Martin, Sohn Max, ...
Prozess Prozess wegen Insolvenzverschleppung: Boris Becker in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt
2017 wurde Boris Becker gerichtlich für zahlungsunfähig erklärt, er musste sein Vermögen offenlegen. Doch die Tennis-Legende verschwieg den Insolvenzverwaltern mehrere Besitztümer. Das hat nun schwerwiegende Folgen.
Die ehemalige Tennis-Ikone Boris Becker trifft zur Urteilsverkündung am Southwark Crown Court ein.
Meinung Boris Becker muss ins Gefängnis – trotzdem bleibt „Bobbele“ einer von uns
Er ist ein gefallenes Idol: Der ehemalige Tennis-Profi Boris Becker wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Unser Mitleid hat er nicht verdient. Unser Mitgefühl schon.
Spielte sich als Sportler und als Investor nach oben: Boris Becker. Der ehemalige Tennis-Profi muss nun ins Gefängnis. Bild: dpa
Tipps Steuererklärung im zweiten Corona-Jahr: Experten erklären, worauf Sie achten sollten
Wie man das Maximum aus seiner Steuererklärung herausholen kann, ist für Arbeitnehmer oft ein Buch mit sieben Siegeln. Zwei Steuerexperten erklären die wichtigsten Kniffe für die Erklärung von 2021.
Zwei Experten geben Tipps, um bei der Steuererklärung das Maximum rauszuholen.
Italien Bis zu zehn Euro könnten fällig werden: Venedig verlangt schon ab Juli Eintritt von Touristen
Venedig beginnt mit einer Testphase: Mit Eintrittsgeldern wollen die Verantwortlichen dem Übertourismus entgegenwirken. Doch sind einige Fragen noch offen.
Touristen sammeln sich vor der bekannten Seufzerbrücke: Die italienische Lagunenstadt Venedig leidet an Übertourismus.
London Wachsende Zahl an Infektionen mit Affenpocken alarmiert Experten und Regierungen
Die wachsende Zahl von Infektionen mit Affenpocken in Europa und Nordamerika alarmiert Regierungen und Experten. Trotz meist milder Symptome könnte eine Ausbreitung „schwerwiegende Folgen“ haben, so US-Präsident Biden.
Drei Infektionsfälle der Affenpocken wurden bereits in Deutschland nachgewiesen. Zu den Symptomen von Affenpocken gehören Fieber, Kopf- ...