Redaktion Augsburg

Musikalisch zog sich der Schlagerstar Jürgen Drews im Jahr 2023 zurück. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten bei dem 79-Jährigen und seiner Frau Ramona. Denn sie haben ihre alte Heimat verlassen. 25 Jahre lebten die beiden in einem großen Haus auf einem großen Grundstück in Dülmen-Rorup, doch nun verschlug es das Paar nach München. Der einstige „König von Mallorca“ zog direkt in die Nähe seiner Tochter Joelina und ihrem Freund Adrian in eine Doppelhaushälfte. Nur fünf Minuten trennt sie nunmehr voneinander, wie das Schlagerportal schlager.de schreibt.

Wer so viele Jahre in einem großen Haus gelebt hat, der wird im Laufe der Zeit auch viele Dinge angesammelt haben. Darin sah Tochter Joelina gleich die Gelegenheit, die Kassen aufzubessern. Sie kündigte auf Instagram an, persönliche Dinge des Schlagerstars zu verkaufen, wie schlager.de berichtet. Was genau die Familie Drews zum Kauf anbietet und wie Fans an die Sachen kommen können, wurde aber nicht genannt. Der entsprechende Beitrag ist inzwischen nicht mehr auf dem Instagram-Profil der 28-Jährigen vorzufinden.

Der Umzug war jedoch ohnehin bereits aufwendig und dauerte das gesamte Wochenende. Die Familie war bis in die Nacht hinein mit Umzugshelfern, Elektrikern und Dachdeckern damit beschäftigt, das neue Heim von Jürgen Drews und seiner Frau herzurichten.

Auch interessant: Diese Schlager-Festivals gibt es im Sommer 2024.

Schlagerstar Jürgen Drews macht keine Abschiedsparty

Zwar freut sich Joelina darüber, dass sie ihre Eltern nun bei sich hat, dennoch tut es ihr auch ein wenig leid, dass sie ihre alte Heimat zurückgelassen haben. „Ich war natürlich ein wenig wehmütig, als ich aus dem alten Haus ging, aber auf der anderen Seite haben die es jetzt so schön. Ich freu mich so, dass die beiden jetzt hier bei mir sind. Und wir sind ja da nicht aus der Welt. Die Familie, die wir in Dülmen noch haben, versuchen wir natürlich weiterhin regelmäßig zu sehen“, sagte die 28-Jährige gegenüber schlager.de.

Sie verriet auch, dass es keine Abschiedsparty gegeben habe. „Meine Eltern hassen privat ja Partys – deshalb, glaub’ ich, wird’s die auch nicht geben“, so Joelina. Dafür unternahm die Familie aber ein Willkommens-Essen in München.

Übrigens: Jürgen Drews erklärte seine Karriere 2023 für beendet. Nach mehr als 50 Jahren zog er den Schlussstrich – unter anderem, weil er an einer Nervenkrankheit leidet. Neulich stand er allerdings plötzlich wieder auf der Bühne. Außerdem kam es zu einem Überraschungsauftritt mit Tochter Joelina. Schon vergangenes Weihnachten brachte ein Auftritt der Schlagerikone die Frage über ein mögliches Comeback auf.