Deborah Dillmann

Wenn Giovanni Zarrella zu seiner Schlager-Show beim ZDF einlädt, versammeln sich meist namhafte Musikgrößen. Auch Maite Kelly ist immer wieder mit von der Partie und begeistert die Zuschauer. Mit ihrem Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“ am 9. November hat der Schlagerstar nun aber für Aufregung und Irritation in den sozialen Medien und bei den Zuschauern gesorgt. Was ist passiert?

Übrigens: Giovanni Zarrella und Florian Silbereisen sind echte TV-Größen in der Schlagerwelt, beide mit eigenen Shows und viel Erfolg. Doch als Gast in der Show des jeweils anderen sind sie seit dem Start der „Giovanni Zarrella Show“ nicht mehr zu sehen. Ihnen wird inzwischen eine Rivalität nachgesagt.

Maite Kelly mit neuem Look auf der Bühne: Fans sind geteilter Meinung

In der „Giovanni Zarrella Show“ am 9. November gab Maite Kelly gleich zu Beginn ihre Hits „Du Schuft!“, „Ich steh dazu“ und „Sag mir wann, sag mir wo“ in einem Medley zum Besten. Dabei wirbelte die 44-Jährige voller Energie - und mit hautenger Lederleggins, ausgestellter Lack-Korsage und passenden Stiefeln - über die Bühne. Allein ihr neuer Look sorgte für geteilte Meinungen.

Während sich einige Zuschauer bei X (ehemals Twitter) und Instagram eher an ein „SM-Studio“ oder eine „Domina“ erinnert fühlten, erhielt der Schlagerstar aber auch viel Zuspruch mit Flammen- und Herz-Emojis: „Maite sieht immer super aus“, „Was für ein hammer Outfit“ und „Du siehst mit dem neuen Look mega aus“. Damit aber nicht genug. Mit einem Gefühlsausbruch nach ihrem Auftritt gab Kelly ihren Kritikern neuen Zündstoff.

Übrigens: Im Mai 2024 ist Maite Kelly in der „Giovanni Zarrella Show“ eine technische Panne zum Verhängnis geworden. Der Ton war verzerrt und wieder gab es Kritik in den Kommentarspalten der Sozialen Medien.

Nach ihrem Auftritt: Maite Kelly sorgt für kuriose Szenen in der „Giovanni Zarrella Show“

Etwas außer Atem, aber sichtbar glücklich, gesellte sich Maite Kelly nach ihrem Auftritt für ein Interview zu Giovanni Zarrella. Der zeigt sich begeistert: „Maite, was war hier los? Du hast ja richtig abgerissen. Wow! Wie eine Befreiung“, lobt der Moderator. Bevor die Sängerin antwortet, dreht sie sich immer wieder weg und vollführt einige ungewöhnliche Bewegungen. Dann: „Es gibt einen Grund: Ich hatte sieben Brüder und irgendjemand musste ja lauter sein als die sieben Brüder. Also habe ich früh damit angefangen“, erklärt die Sängerin ihre Power auf der Bühne.

Danach beginnt Kelly eine emotionale Rede über ihr Team, das sie als ihre Familie bezeichnet, Corona - „das war wirklich scheiße“ - und die Tatsache, dass sie nun „endlich wieder auf große Tour“ geht. Dabei wiederholt sich der Kelly-Family-Star immer wieder, ihre Stimme wird stetig zittriger und ihr kommen die Tränen. In dem Arm, den Zarrella zu Beginn tröstend um sie legt, versinkt sie im Laufe des kurzen Gesprächs immer tiefer. Maite Kelly wirkte völlig überwältigt. Erst als der Gastgeber das Wort übernimmt, scheint sie sich wieder zu fangen. „Ganz viel Herz bei dir, ganz viel Liebe, ganz viel Musik, das weiß ich bei dir“, sagt Zarrella und leitet zum weiteren Programm über.

Bei Instagram wird die Sängerin von den meisten Nutzerinnen und Nutzern für ihren Auftritt und ihren neuen Look gefeiert. Doch einige Fans zeigen sich sichtlich irritiert von ihrem Gespräch danach. „Beim Interview etwas befremdlich...“, „Sie war so Mega überdreht. Sie wirkte etwas komisch“, „Auf Droge??? Sie war im Interview nach dem Auftritt total gaga“ und „Was war denn bloß nach dem Auftritt mit ihr los?“, heißt es in der Kommentarspalte. Trotzdem finden sich hier auch viele Maite Kelly-Fans, die sie verteidigen und ihre Performance feiern.

Übrigens: Dass es in der „Giovanni Zarrella Show“ mal emotional wird, ist nicht ungewöhnlich. Auch Schlagerstar Roland Kaiser musste in einer Sonderausgabe der Sendung zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum schon mit den Tränen kämpfen.