Thema & Hintergründe

Verkehr Waldshut-Tiengen

Verkehr Waldshut-Tiengen

Aktuelle News und Hintergründe rund um das Thema Verkehr in Waldshut-Tiengen finden Sie auf dieser Themenseite.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Hubschrauber, Hunde und Feuerwehr suchen nach geflüchtetem Unfallfahrer – erfolglos
Er kommt mit seinem Fahrzeug nach der Rheinbrücke Rheinau in Jestetten von der Straße ab, kracht in eine Böschung und Leitplanke und verschwindet in der Nacht. Die drei alkoholisierten Mitfahrer bleiben zurück.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Gefährliches Überholmanöver geht gerade so noch glimpflich aus
Ein Autofahrer überholt zwischen Gurtweil und Waldshut, der entgegenkommende Autofahrer muss ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Folgenreich war der Besuch einer Bäckerei in Jestetten für einen Lastwagenfahrer. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Fahrer eines Sattelzugs will mit 1,5 Promille über den Zoll
Fahrerflüchtiger verliert Kennzeichen, ein handfester Streit am Busbahnhof Waldshut und Gastgeruch in der Innenstadt
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Rollerfahrer stürzt nach Vollbremsung
Unfall in Tiengen: 56-Jähriger weicht einem Auto aus und verletzt sich beim Sturz. Die Polizei sucht außerdem Zeugen in Höchenschwand und am Flughafen Zürich wird ein mutmaßlicher Ladendieb geschnappt.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Fußgängerin prallt gegen ein Auto und verletzt sich am Kopf
Unfall auf Höhe des Krankenhauses: 55-Jährige will mit ihrem Fahrzeug von der B34 in die Kaiserstraße einbiegen, gleichzeitig läuft die 54-Jährige los. Polizei berichtet zudem von einer Trunkenheitsfahrt bei Bonndorf.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Schwer verletzte 78-jährige Autofahrerin kommt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus
Unfall in Stühlingen: Sie will nach links in die Bundesstraße einbiegen und kracht in ein anderes Auto. Ihr Fahrzeug landet auf dem Dach. In der Liedermatte in Waldshut-Tiengen kollidieren ein Motor- und Fahrrad.
Stark betrunken verursachte ein Lastwagenfahrer am Donnerstagabend in Villmergen einen Unfall. Sein Anhängerzug landete im Bachbett und ...
Waldshut-Tiengen Sperrungen und Umleitungen: Auf diese Einschränkungen müssen sich Verkehrsteilnehmer einstellen
Im Mai und im Juni wird in und um Waldshut-Tiengen fleißig gebaut. Wir geben Ihnen eine Übersicht über die aktuellen Straßensperrungen und welche Alternativen es für Verkehrsteilnehmer gibt (mit Karte).
Umleitung (Symbolbild).
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Exhibitionist belästigt Frau am Bootssteg am Rhein bei Altenburg
Nackte Tatsachen: Der Unbekannte entblößt sich vor einer 56-Jährigen. Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen sucht nach dem Mann und bittet und Hinweise.
Zu einem Frontzusammenstoß auf der B31 werden am Samstagabend drei Erwachsene leicht verletzt. Zwei Kleinkinder bleiben unverletzt.
Waldshut-Tiengen Zwei Kilo verglühte Nägel und Schrauben auf der Wiese wären ums Haar im Viehfutter gelandet
Illegale Abfallentsorgung nahe des Gemeindeverbindungswegs zwischen Horheim und Raßbach: Ein Bauer entdeckt den Unrat beim Silieren. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt der Polizei ermittelt.
Illegal auf einer Wiese bei Wutöschingen-Horheim entsorgt: Diese Nägel wären um ein Haar im Viehfutter gelandet.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Auto kommt von der B314 ab und landet im Bachbett auf dem Dach
Unfall zwischen Grimmelshofen und Fützen: Beide Insassen haben Glück, sie können sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Außerdem: Blechschaden beim Zoll in Waldshut und ein leicht verletzter Radfahrer in Tiengen.
Stark betrunken verursachte ein Lastwagenfahrer am Donnerstagabend in Villmergen einen Unfall. Sein Anhängerzug landete im Bachbett und ...
Murg Erinnern Sie sich? Eine Zigarettenpause löste eine Explosion aus
Vor 35 Jahren kommt es zu einer Explosion einer Reithalle in Murg-Niederhof. Ein Verletzter und 100.000 Mark Schaden – so die Bilanz. Ein Rückblick von Werner Huff.
Einsatz der Rettungskräfte vor 35 Jahren in Murg-Niederhof. Hier war es zu einer Explosion gekommen. Dieses Symbolbild ist freilich ...
Waldshut-Tiengen Dreispuriger Ausbau der B 34 zwischen Waldshut und Tiengen kommt einen Schritt voran
Die Planung für den Ausbau der staugeplagten Hauptverkehrsachse in Waldshut-Tiengen soll im Juli dieses Jahres dem Landes- und Bundesverkehrsministerium vorgelegt werden.
Lastwagen und Autos fahren im Sommer 2021 auf der B 34 aus Tiengen Richtung Waldshut: An der starken Verkehrsbelastung hat sich in ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Drei Autos sind in einen Auffahrunfall beim Ochsenbuckel in Waldshut verwickelt
Laut Mitteilung der Polizei erleidet der 61-jährige Verursacher leichte Verletzungen, die beiden anderen Fahrzeuglenker bleiben unversehrt. In Küssaberg wird ein Fahrzeug auf einem Parkplatz beschädigt.
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Ein Unbekannter klaut das Auto eines Zeitungsausträgers
Nach dem Diebstahl in Waldshut-Tiengen: Laut Polizeimeldung hat eine Zeugin das Fahrzeug auf der Landstraße 151 zwischen Hogschür und Rickenbach gesehen.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen So schön kann Wandern sein: Rainer Feudel gibt Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
Am 14. Mai ist Tag des Wanderns. Damit Wanderer ihr gewünschtes Ziel erreichen, kümmert sich der Schwarzwaldverein um die Pflege der Wege. Aber das Aufgabengebiet ist noch deutlich größer.
Rainer Feudel, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Waldsut-Tiengen zeigt Wanderstrecken in Waldshut.
Waldshut-Tiengen Dauerthema Stau auf der B 34: Weiterhin Bemühungen für einen zweiten Vorstauraum
Um den Verkehr auf der B 34 zu entlasten, braucht es eine Lösung für das Nadelöhr Grenzübergang. Die CDU-Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller appellieren nun an die Regierungspräsidentin.
Lastwagen stauen sich regelmäßig auf der Bundesstraße 34.
Waldshut-Tiengen/St. Blasien Blaulichtreport: Polizei stoppt Lastwagenfahrer mit 2,3 Promille Alkohol
Die Polizei hat in Waldshut einen Lastwagenfahrer gestoppt. Die Überprüfung ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war.
Der Alcomat kommt am Dreikönigswochenende einige Mal zum Einsatz. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Mutmaßlich berauschter Lastwagenfahrer flüchtet vor der Polizei
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein Lastwagenfahrer laut Polizei am Mittwoch unterwegs. Nach einer Kontrolle am Zoll in Waldshut flüchtete er und wurde schließlich auf B 500 bei Schluchsee gestoppt.
Ein mutmaßlich berauschter und alkoholisierter Lastwagenfahrer flüchtete am Mittwoch vor einer Kontrolle der Polizei. (Symbolbild)
Küssaberg/Bonndorf/Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung am Rhein bei Küssaberg
Ein 21-Jähriger soll laut Polizei am Montag eine 23-jährige Frau am Rheinufer attackiert haben. Die Polizei bittet Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, um Hinweise.
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.
Waldshut-Tiengen Hundekot umweltfreundlich entsorgen können Bürger nun auch in Breitenfeld
Der Ortschaftsrat Breitenfeld hat sich mit Wegen, Ruhebänken und der Entsorgung von Hundekot befasst.
Carmen Studinger und Ortsvorsteher Jürgen Bacher präsentieren im Ortschaftsrat Breitenfeld umweltfreundliche Hundekotbeutel.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Bundespolizei nimmt Mann am Grenzübergang Waldshut fest
Weil ein per Haftbefehl gesuchter Mann seine Geldstrafe nicht zahlen konnte, hat ihn die Bundespolizei bei einer Kontrolle am Waldshuter Grenzübergang festgenommen.
Die Polizei sucht nach einem weißen Transporter oder Kleinbus im Zusammenhang mit einer Straftat.
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen/Weilheim Blaulichtreport: Mehrere Polizeieinsätze am Festwochenende in Schwerzen
In Wutöschingen war nach einer Körperverletzung der Rettungshubschrauber im Einsatz, in Waldshut-Tiengen wurde eine Fußgängerin von einem Auto angefahren.
Mehrere Einsätze hatte die Polizei am Wochenende in Waldshut-Tiengen und Wutöschingen. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen/Dachsberg Blaulichtreport: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall in Dachsberg schwer
Bei einem Unfall in Dachsberg wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. In Waldshut wurden Kupferkabel von einer Baustelle gestohlen, in Lauchringen rückte die Feuerwehr wegen angebranntem Essen aus.
Symbolbild
Klettgau/St. Blasien/ Blaulichtreport: Autofahrerin verletzt sich bei Unfall am Grenzübergang Erzingen
Ein hoher Sachschaden entstand laut Polizei bei einem Unfall am Grenzübergang Erzingen. In St. Blasien sucht die Polizei Zeugen einer Unfallflucht am Fußballstadion.
Bei einem Unfall am Grenzübergang in Erzingen wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. (Archivbild vom 7. Mai 2020)