Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt in einem bisher noch rätselhaften Todesfall: Am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, verständigten Zeugen die Polizei, dass auf der Tartanbahn des Kreuzlinger Sportplatzes Burgerfeld ein bewusstloser Mann liege. Ein sofort hinzugezogener Rettungsdienst konnte das Leben des 23-Jährigen nicht mehr retten, er starb noch vor Ort.
Warum der Mann auf dem rund 800 Meter von der Grenze zu Deutschland entfernten Sportplatz zu Tode kam, ist noch völlig unklar. „Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau in alle Richtungen, auch eine Dritteneinwirkung kann nicht ausgeschlossen werden“, erklärt die Polizei. Der Leichnam wird nun in der St. Galler Rechtsmedizin obduziert, die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.
Wie kam der Mann auf den Sportplatz?
Unklar ist auch, wie der Mann auf den Sportplatz kam. Nach Polizeiangaben hatte er sich rund vier Stunden zuvor, um 19.30 Uhr, von einem Bekannten am Kreuzlinger Bärenplatz verabschiedet. Der Platz ist nur rund 400 Meter vom Sportplatz entfernt.
Auch wegen dieser offenen Frage sucht die Kantonspolizei Thurgau nun Zeugen. Den Angaben zu Folge ist der Mann 1,75 Meter groß und schlank, hat braune, kurze Haare und war unrasiert. Bekleidet war er demzufolge mit weißen Sneakers, blauer Jeans mit braunem Gürtel und einem schwarzes Langarmshirt mit Emblem auf der linken Brust.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Schweizer Nummer 058/3452222 auf, Anrufer aus Deutschland müssen also 0041 vorwählen.