Eieieieiei, am Bodensee möchte man gerade nicht sein. Zumindest nicht, wenn man überregionalen Medien glauben will. ‚Algen-Mief am Bodensee‘ heißt es auf der Internetseite des Münchner Merkurs. Spiegel Online wird gleich militärisch, warnt vor einer ‚Algeninvasion‘.
Und den härtesten Hammer packt natürlich die Bild-Zeitung aus und kürt den Bodensee gleich zum ‚Verlierer des Tages‘. Der Grund: Der Algenteppich vor Langenargen und Eriskirch.

Doch während die „Bild“ sagt: „Pack die Badehose weg“, wissen Einheimische und kundige See-Touristen natürlich längst: An diesen Hitzetagen gibt es gar nichts besseres, als am und im Bodensee zu sein!

Wie schön das Farbenspiel des Bodensees gerade ist, haben deswegen auch zahlreiche unserer Leser eingefangen. Hier ihre besten Bilder.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Und aus der Luft sieht der See erst recht gut aus:
Übrigens: Sorgen machen muss sich wegen der Färbung und der steigenden Wassertemperatur niemand. Was Experten dazu sagen, lesen Sie hier:
Und auch der sinkende Pegel des Bodensees hat nicht nur Schlechtes – an bestimmten Stellen des Sees kann er für geradezu biblische Erlebnisse sorgen, wie dieser Artikel zeigt: