Ter Stegen war wie die weiteren 25 Akteure im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick am Sonntagabend zum Treffpunkt in einem Frankfurter Flughafenhotel angereist. Wann die Nummer zwei hinter Kapitän Manuel Neuer nachreisen kann, ist offen. Erst müsse er gesund werden. Der DFB-Tross macht auf dem Weg nach Katar zunächst noch Zwischenstation im Oman.

Letztes Testspiel gegen Nationalmannschaft des Oman

Nach der Ankunft in Maskat am späten Abend (Ortszeit) bezieht die Nationalmannschaft ein Hotel direkt am Strand von Maskat. An diesem Mittwoch (18.00 Uhr/RTL) bestreitet die DFB-Auswahl dann in Omans Hauptstadt gegen die dortige Nationalmannschaft ein letztes Testspiel vor der WM, die am kommenden Sonntag in Katar beginnt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die deutsche Mannschaft bezieht ihr Quartier im WM-Gastgeberland nach der Weiterreise an diesem Donnerstag. Sechs Tage später bestreitet sie ihr erstes WM-Spiel gegen Japan. Weitere Gruppengegner sind Spanien und Costa Rica. (dpa)