Immer wieder stellen wir fest, dass Jugendliche die Fähigkeit erlernen müssen, Informationen einordnen und die Zuverlässigkeit der Quellen beurteilen zu können. Heute mehr denn je! Eine Gesellschaft sollte die nachwachsende Generation darin schulen. Denn gut informierte Menschen sind die Basis einer gut funktionierenden Demokratie.

Ihre Schülerinnen und Schüler lernen in den Workshops Fake News zu erkennen, sie dürfen kreativ sein und neue journalistische Inhalte entwickeln, sie kommen mit Redakteuren ins Gespräch und werden mit einer MediaTour durchs Haus geführt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Klassen ausgelost. Die Medien-Impulstage finden im Rahmen des Jubiläums „25 Jahre Medienprojekt Klasse!“ statt.

Melden Sie sich und Ihre Klasse hier an. Geben Sie bitte Ihren Namen, den Namen der Schule und die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an. Die teilnehmenden Klassen werden noch vor Ostern informiert. Die Workshops sind kostenlos.

Rückmeldung an den Autor geben