Luisa Greiner-Kaiser

Der Sommer voller Schlager geht langsam aber sicher in den Herbst über und damit neigt sich auch der „ZDF-Fernsehgarten“ dem Ende zu. Nur noch eine Folge wird live vom Gelände am Mainzer Lerchenberg gesendet. Auch letzten Sonntag hat Andrea „Kiwi“ Kiewel wie gewohnt durch ein buntes Programm voller Musik und Unterhaltung geführt. Die Episode stand dabei ganz unter dem Motto: „Tierisch natürlich“. In dieser Ausgabe drehte sich also alles ums Thema Tiere und Natur. Doch auch in der vorletzten Folge der Open-Air-Unterhaltungsshow kam eines für Zuschauerinnen und Zuschauer natürlich nicht zu kurz, der Schlager.

Welche Gäste waren letzte Woche vor Ort? Wo wurde die Show im TV übertragen? Die Antworten auf diese Fragen und weitere nützliche Informationen zum Programm finden Sie hier.

Das waren die Gäste beim „Fernsehgarten“ am 22. September 2024

  • Ehrlich Brothers - Zauberkünstlerduo bestehend aus den Brüdern Andreas und Chris Ehrlich

  • Maite Kelly - Sängerin, Schauspielerin und Autorin

  • Ben Zucker - Schlager- und Rocksänger

  • Doreen Steinert - Sängerin, Schauspielerin und Podcasterin

  • Sarah Engels - Sängerin, bekannt durch DSDS

  • Bell Book & Candle - Popband, Gründungsmitglieder bekannt aus der DDR als Rosalili

  • Cat Ballou - Kölschrock-Band bekannt durch den Song „Et jitt kei Wood“ (Es gibt kein Wort)

  • Bow Anderson - schottische Sängerin und Songwriterin

  • Dari - Sänger und Songwriter

  • Die Lärmer - Popband (ehemals Luxuslärm)

  • Lutz van der Horst - Comedy-Autor, Komiker, Fernsehmoderator und Musiker

„Fernsehgarten“ am 22. September: Das Programm

Die vorletzte Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“ hatte das Motto „Tierisch Natürlich“. Es war also zu erwarten, dass neben der Musik auch die Themen Natur und Tiere behandelt werden. Zusätzlich zu den prominenten Gästen war also auch der eine oder andere tierische Besucher mit von der Partie. Das Programm am Sonntag wurde auf jeden Fall wie immer eine ereignisreiche Live-Show bestehend aus musikalischen Auftritten, Interviews, Spielen und interaktiven Aktionen mit dem Publikum vor Ort. Auf Instagram gibt der Kanal des „Fernsehgartens“ einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Folge:

Der „ZDF-Fernsehgarten“ live im TV und Stream: Übertragung am 22. September 2024

Wie gewohnt fand die Übertragung der Show im ZDF statt. Einlass für das Live-Publikum war um 10.15 Uhr auf dem Gelände des Mainzer Lerchenbergs. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem TV reichte es am Sonntagmittag, um 12 Uhr einzuschalten. Neben der Übertragung im linearen Fernsehprogramm bestand auch die Möglichkeit, die „Tierisch Natürlich“-Episode über den Live-Stream der ZDF-Mediathek zu schauen. Dort ist die aktuelle Folge auch nach der Erstausstrahlung abrufbar.

Den "ZDF-Fernsehgarten" vom 22. September 2024 in der Wiederholung sehen

Eine Wiederholung des „Fernsehgartens“ im TV gibt es nicht. Wie bereits erwähnt, besteht jedoch immer die Möglichkeit, die Sendung nachträglich in der ZDF-Mediathek anzuschauen. Dort sind auch die meisten anderen Folgen abrufbar.

Die nächsten Sendetermine des „ZDF-Fernsehgartens“ 2024

Die Sendetermine zeigen, nach der Folge letzten Sonntag steht in der aktuellen Saison nur noch eine Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ an. Dies ist der letzte Termin dieses Jahr, bevor es in die Winterpause geht:

  • 29. September 2024 - Die letzte Episode der Show ist das „Fernsehgarten“- Oktoberfest