Das beliebte Vox-Format „Sing meinen Song“ hat eine neue Variante namens „Sing meinen Schlager“ bekommen. Die neue Sendung funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie das Schwesterformat. Ein erfolgreicher Musiker oder eine erfolgreiche Musikerin und ihr musikalisches Werk stehen in jeder Folge im Mittelpunkt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich einen Song des jeweiligen Stars aussuchen und diesen auf ihre eigene Art und Weise performen. Diese Interpretationen können einzeln, im Duett oder im Ensemble gesungen werden. Auch der Stil kann beispielsweise durch neue Arrangements, Gesangsstile oder genreübergreifende Variationen angepasst werden. Nach der Performance gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Dialog und teilen ihre Gefühle und Reaktionen auf die Songs. Auch das Live-Publikum im Elbauenpark in Magdeburg wird an den Darbietungen der Show teilhaben können. Moderiert wird die Musiksendung von Inka Bause.
Welche Kandidatinnen und Kandidaten sind bei „Sing meinen Schlager“ dabei? Das erfahren Sie hier.
„Sing meinen Schlager“ mit Matthias Reim: Welche Teilnehmer sind dabei?
Mittelpunkt der ersten Folge „Sing meinen Schlager“ war Matthias Reim. Bekannt geworden ist der mittlerweile 66-Jährige im Jahr 1990 mit seinem Hit „Verdammt, ich lieb dich“. Die Single wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Musikcharts. Auch danach folgten weitere Hit-Singles wie: „Ich hab geträumt von Dir“ oder „Ich hab mich so auf dich gefreut“. Matthias Reim hat sieben Kinder, ein paar davon sind mittlerweile auch Stars in der Schlagerwelt. Aktuell lebt Reim mit seiner Frau in Stockach.
Diese Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Songs von Matthias Reim auf ihre Art und Weise neu interpretiert und live performt:
-
Sarah Engels - Sängerin, bekannt durch DSDS
-
Eko Fresh - Rapper und Schauspieler
-
Semino Rossi - argentinisch-italienischer Sänger
-
Anna-Maria Zimmermann - Partyschlagersängerin, bekannt durch DSDS
-
Bülent Ceylan - Komiker
-
Marie Reim - Schlagersängerin, Tochter von Matthias Reim
-
Julian Reim - Schlagersänger, Sohn von Matthias Reim
-
Sarah Bora - Schlagersängerin
-
Dirk Michaelis - Sänger und Komponist, ehemals Frontmann der Band Karussell
-
Max Mutzke - Sänger und Songwriter
Folge 2 von „Sing meinen Schlager“ mit Marianne Rosenberg: Diese Kandidaten sind dabei
In der zweiten Folge von „Sing meinen Schlager“ ist Marianne Rosenberg der Star-Act des Abends. Die 69-Jährige ist bekannt durch Lieder wie „Er gehört zu mir“, „Lieder der Nacht“ und „Marleen“. Die Berlinerin hat seit den 70er Jahren über 20 Alben veröffentlicht. In der Schlagerszene ist Marianne Rosenberg eine Ikone, doch auch in den Genres Pop und Disco hat sie Erfolge zu verbuchen. Vor allem ihr markanter Gesangsstil und ihre emotionalen Texte haben zu ihrem Erfolg geführt.
Diese Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden den Songs von Marianne Rosenberg neues Leben einhauchen:
-
Conchita Wurst - österreichischer Sänger, 2014 Sieg beim ESC mit „Rise Like a Phoenix“
-
Lucy Diakovska - Sängerin, Mitglied der Band No Angels
-
Sarah Engels - Sängerin, bekannt durch DSDS
-
Semino Rossi - argentinisch-italienischer Sänger
-
Ramon Roselly - Schlagersänger, Gewinner DSDS 2020
-
Max Mutzke - Sänger und Songwriter
-
Eko Fresh - Rapper und Schauspieler