Das hatte sich Gastgeber Stefan Mross sicher anders vorgestellt. Bei einer Live-Übertragung seiner Kult-Schlagershow „immer wieder sonntags“ hatte der Moderator Schlagerikone Marianne Rosenberg zu Gast. Zunächst präsentierte die ihre erste Single-Auskopplung „Liebe spüren“ aus ihrem neuen Album „Bunter Planet“. Anschließend bat der Gastgeber zum lockeren Plauder-Talk auf der Bühne. Doch nach ein paar Gefälligkeiten zum Einstieg unterlief Stefan Mross ein peinlicher Patzer.
Schlagerikone Marianne Rosenberg zu Gast bei „immer wieder sonntags“
Zunächst lief noch alles geschmeidig bei der Schlagershow „immer wieder sonntags“, die seit nunmehr fast 30 Jahren im deutschen TV läuft und ähnlich wie „Kiwis“ ZDF-Fernsehgarten bei Schlagerfans Kultstatus genießt. Die ARD setzt dabei auf ihr bewährtes Zugpferd: Sänger und Moderator Stefan Mross, der laut schlager.de die Show im Jahr 2005 übernahm, in letzter Zeit jedoch mehr mit Schlagzeilen aus seinem Privatleben für Aufsehen sorgte. So wurde bekannt, dass der Schlagersänger in der „Scheidungsfalle“ sitzt und mit seiner neuen Partnerin im Wohnmobil lebt. Im Interview mit dem Südkurier erzählt Stefan Mross zudem, wie es ihm nach der Trennung von seiner Frau geht, warum er so fit ist wie lange nicht und warum er dem modernen Schlager etwas entgegensetzen will.
Mit „Servus Marianne“, begrüßte Mross am vergangenen Sonntag (21. Juli) zunächst Schlager-Ikone Marianne Rosenberg auf der Bühne. Man fühle sich geehrt, die 69-Jährige bei der Show zu haben, so der Moderator weiter. Rosenberg präsentierte nun ihren Song „Liebe spüren“, die erste Single-Auskopplung des neuen Albums „Bunter Planet“. Anschließend gesellte sich Mross zu ihr auf die Bühne: „Mit 14 Jahren hast du begonnen. Du hast Generationen begleitet. Jetzt dein neues Album ‚Bunter Planet‘. Wie kommt man immer wieder auf diese fantastischen Ideen?“, so die erste Frage des Moderators.
Peinlicher Patzer bei „Immer wieder Sonntag“: Moderator kennt Album-Release nicht
Doch als Mross seinen Gast, der übrigens kein Blatt vor den Mund nimmt und jüngst über das Aussehen eines Weltstars lästerte, nach dem Erscheinungsdatum seines Albums „Bunter Planet“ fragte, antwortete die Sängerin unverhohlen: „Das ist schon erschienen.“ „Ist schon erschienen“ wiederholte der Moderator halb fragend, halb bestätigend, ohne jedoch aus der Rolle zu fallen.
Dabei war für die Zuschauer offensichtlich, dass sich Mross schlecht auf seinen Star-Gast vorbereitet hatte und das Album-Release schlicht nicht wusste. Doch so professionell überspielen kann man einen peinlichen Moment wohl nur nach fast 20 Jahren Erfahrung im Moderations-Geschäft. Das neue Album Marianne Rosenberg ist tatsächlich seit Anfang Juni 2024 auf dem Markt erhältlich.
Übrigens: Mit einem anderen Schlagersänger und TV-Star hat Stefan Mross die Schulbank gedrückt - ihre gemeinsame Zeit nennen sie auch die „wilden Jahre“.