Florian Silbereisen steht regelmäßig als Musiker und Moderator auf der Bühne. Er gehört zu den erfolgreichsten Gesichtern in der Branche und lädt viele Stars zu seinen Shows ein. Millionen Zuschauer verfolgen sein Programm im TV. Doch nicht alle bekannten Schlager-Sänger treten in den Sendungen auf. Der Schlager-Star Patrick Lindner etwa war noch nicht bei Florian Silbereisens großen Shows dabei. „Ich habe es nicht nötig, bei Florian Silbereisen anzuklopfen“, sagte er kürzlich in einem Interview.
Nicht nur Patrick Lindner äußerte sich in gewisser Weise kritisch gegenüber Florian Silbereisens Shows. Jetzt hat sich Maximilian Arland enttäuscht über die Gästeauswahl gezeigt. In einem Interview mit der Zeitschrift von Frau zu Frau ging es darum, warum er nicht bei Shows von Florian Silbereisen zu sehen ist. „Das frage ich mich auch ab und an“, zitiert ihn das Schlagerportal Schlager.de.
Schlager-Sänger Maximilian Arland: „Man braucht in diesem Geschäft ein dickes Fell“
Maximilian Arland hatte seinen letzten Auftritt dort vor fast fünf Jahren. „Ich bin seit 30 Jahren auf der Bühne, und wenn man neue Lieder hat, dann bietet man sich natürlich allen möglichen Sendungen an und fragt sich dann schon, warum man da nicht eingeladen wird. Es ist schon sehr schade“, gab sich der Entertainer und Sänger enttäuscht.
Allerdings tritt der 43-Jährige seit seinem zwölften Lebensjahr auf und hat offenbar längst gelernt, mit dem harten Showbusiness umzugehen. „Man braucht in diesem Geschäft ein dickes Fell und Ellenbogen. Wenn man das nicht hat, dann ist man da fehl am Platz. Ich bin zwar keiner, der mit Ellenbogen kämpft, aber ich habe ein dickes Fell. Ich nehme auch nicht mehr alles persönlich, auch wenn es am Ende natürlich persönlich ist“, erklärt er.