Thema & Hintergründe

SV Geisingen

SV Geisingen

Erstmals in der langen Vereinshistorie, der Verein wurde 1926 gegründet, gelang 2018 der Aufstieg in die Landesliga.

Davor spielte die Elf zwei Jahre Bezirksliga und viele Jahre in der Kreisliga A.

Seit 42 Jahren nehmen stets zwei aktive Mannschaften an den Punktspielen teil.

Mit der Fußballschule Geisingen hat der Verein seit 2011 einen Partner in der Jugendarbeit.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SG Riedböhringen/F. – SV Geisingen Geisingen gewinnt in Riedböhringen
In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich die Gastmannschaft mit 2:0 durch. In einer Partie, in der kein dominierendes Team auszumachen war.
Die Geisinger jubeln über das 0:1 durch Torschütze Simon Federle.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen hat einen Lauf“
René Riegger, Trainer des SV Obereschach, tippt 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Obereschachs Spielertrainer René Riegger tippt den Bezirksliga-Spieltag.
Fußball „Den dreckigen Sieg nehme ich gerne mit“ – FC Hochemmingens Trainer Mario Maus nur mit Ergebnis zufrieden
Rückblick auf den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
SV Obereschachs Kapitän Benedikt Laufer (rechts), der sich hier gegen den Grafenhausener Silvan Aselmann durchsetzt, machte sechs ...
SV Geisingen - SV Aasen Geisingen klar tonangebend gegen den Tabellendritten Aasen
Gastgeber hatten im Verfolgerduell keine Probleme und drehten in der zweiten Halbzeit mit drei Toren mächtig auf. Aasen war vor der Pause der glückliche Ausgleichstreffer gelungen.
Bild : Geisingen klar tonangebend gegen den Tabellendritten Aasen
Fußball-Bezirksliga „Wir setzen uns mit 2:0 Toren durch“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban tippt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende
Fußball/Impfen „Dann wären wir wieder im Lockdown“
Umfrage unter Schwarzwälder Fußball-Trainern zur Impf-Einstellung von Nationalspieler Joshua Kimmich.
Bayern Münchens Nationalspieler Joshua Kimmich sorgt mit seiner Einstellung, sich (vorerst) nicht impfen zu lassen, bei den Fußballern ...
Fußball-Bezirksliga „Die Geier kreisen schon über uns“
Rückblick auf den zwölften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler schirmt den Ball ab vor dem Bräunlinger Chris Ketterer. Das Verfolgerduell in Pfaffenweiler endete 1:1. ...
FV Möhringen – SV Geisingen SV Geisingen feiert dritten Sieg in Folge
Die Tore von Arceri und Zubcic sichern den Gästen einen 2:0-Erfolg beim FV Möhringen.
Bild : SV Geisingen feiert dritten Sieg in Folge
Fußball-Bezirksliga Heimniederlage für die SG Dauchingen/Weilersbach. Mit Videos!
Beide Mannschaften zeigten sich offensiv und risikobereit, aber der SV Geisingen siegte verdient mit 3:1.
Geisingen hatte ordentlich zu jubeln. Die Partie gegen die SG Dauchingen/Weilersbach gewannen die Gäste mit 3:1.
Fußball-Bezirksliga „Aasen spielt eine klasse Saison“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
Fußball-Bezirksliga „Wir waren aggressiver und galliger“
Rückblick auf den neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Königsfelds Trainer Fossé über Unterschiede im Spitzenspiel
Will in zahlreichen Testspielen den jeweiligen Stand der Vorbereitung überprüfen: FC Königsfelds Trainer Patrick Fossé.
SV Geisingen – TuS Bonndorf Geisingen feiert 3:1-Heimsieg gegen Bonndorf
Nach dem 0:1-Rückstand gelingen den Hausherren noch drei Treffer gegen dezimierte Bonndorfer.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
Fußball „Bräunlingen besiegt Königsfeld“ – Patrick Anders tippt 9. Bezirksliga-Spieltag
Trainer des FC Pfaffenweiler schätzt die kommenden Begegnungen ein
Will sich eine Auszeit vom Fußball gönnen: Patrick Anders.
Fußball „Der Tank war komplett leer“ – DJK Villingens Trainer Schade fernab jeglicher Kritik
Rückblick auf den achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Seine Mannschaft musste bei der 1:3-Niederlage in Bonndorf dem kräftezehrenden Bezirkspokalspiel drei Tage zuvor Tribut zollen: DJK ...
FC Pfaffenweiler – SV Geisingen Pfaffenweiler entscheidet umkämpftes Spiel für sich. Mit Videos!
Im ersten Durchgang sind die Hausherren spielbestimmend und gehen 2:0 in Führung. Die Gäste kommen in den zweiten 45 Minuten zurück, können jedoch keinen Punkt mehr gewinnen.
Bild : Pfaffenweiler entscheidet umkämpftes Spiel für sich. Mit Videos!
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen ...
Fußball „Wir genießen den Moment“ – SV Geisingen hat einen Lauf
Rückblick auf siebten Bezirksliga-Spieltag. Bräunlingens Trainer Holdermann bemängelt Chancenauswertung.
Er trainiert die Mannschaft der Stunde: Stefan Pröhl vom SV Geisingen.
SV Geisingen – DJK Villingen Der überlegene SV Geisingen setzt sich gegen die Gäste aus Villingen durch
Auf dem eigenen Rasen baute der SV Geisingen seine Erfolgsserie weiter aus und gewann gegen die DJK Villingen verdient mit 3:1.
Bild : Der überlegene SV Geisingen setzt sich gegen die Gäste aus Villingen durch
Fußball-Bezirksliga „Wir wollen die kleine Sensation schaffen“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 7. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Partie vom Wochenende unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga „Wir werden in diesem Monat weiter leiden müssen“
Rückblick auf den fünften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. SG Riedböhringens Trainer Zeljko Cosic hat personelle Sorgen
Sprach nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SV Geisingen von einem hochklassigen Spiel: FC Bräunlingens Trainer Andreas ...
SV Geisingen – SV Obereschach SV Geisingen feiert 5:0-Kantersieg gegen Obereschach
Das Duo aus Fabian Federle (3 Tore) und Antonio Zubcic (2 Tore) erzielt alle fünf Treffer und schickt den SV Obereschach mit einer Auswärtsniederlage nach Hause.
Bild : SV Geisingen feiert 5:0-Kantersieg gegen Obereschach
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen 2:1“ – Optimistischer Nasser Alassani
Trainer der DJK Donaueschingen II tippt den fünften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Zuversichtlich: Nasser Alassani