Thema & Hintergründe

Blaulicht Stockach

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Stockach, Einsätze der Feuerwehr in Stockach und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Stockach Hybrid-Fahrzeug verunglückt: Feuerwehr befreit schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall
16 Feuerwehrleute mussten mit vier Fahrzeugen am Mittwochabend zu einer Unglücksstelle auf der B14 Richtung Windegg ausrücken.
Eines der verunfallten Fahrzeuge war umgekippt.
Stockach Fahrerflucht auf Discounter-Parkplatz: Unbekannter hinterlässt 5000 Euro Schaden
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls mit Fahrerflucht, der sich am Dienstagabend zwischen 18.45 und 19 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters am Stadtwall in Stockach ereignet hat.
Symbolbild
Stockach Unfallflucht, Kettensäge, Verletzungen: Warum es in einem extremen Fall ein mildes Urteil für einen 39-Jährigen gab
Ein Mann, der sich selbst nach einer Unfallflucht etwas antun wollte und Polizisten geschlagen hat, musste sich vor dem Amtsgericht Stockach verantworten. Er konnte sich kaum an den betreffenden Tag erinnern, doch ein Polizist zeichnete ein beklemmendes Bild von den Ereignissen.
Der Gerichtssaal im Stockacher Amtsgericht.
Stockach Ehemann schlägt mit Sägeblatt zu: Szenen einer gescheiterten Ehe vor dem Stockacher Amtsgericht
Zwar stand im wesentlichen Aussage gegen Aussage, doch die Richterin hielt die Aussage der geschädigten Ehefrau am Ende für glaubhafter. Der 36-jährige Angeklagte wurde wegen Körperverletzung zu 120 Tagessätzen verurteilt.
Der Gerichtssaal im Stockacher Amtsgericht.
Stockach Die Folgen des Gefahrgut-Unfalls: Was auf den Verursacher zukommt und warum es keine Verletzten gab
Die Bilanz des Gefahrgut-Unfalls in Zizenhausen sind 150.000 Euro Schaden. Die Ermittlungen der Polizei sind inzwischen abgeschlossen.
Der umgekippte Anhänger in der Kurve. Die Feuerwehr musste Chemikalien-Spezialanzüge tragen.
Stockach Kraftradfahrer stößt auf der Bundesstraße 313 mit Auto zusammen – Feuerwehr rückt aus
Die Freiwilligen Feuerwehren Stockach der Abteilungen Kernstadt, Hoppetenzell und Zizenhausen sind am vergangenen Montag um etwa 17.30 Uhr zu einem Autounfall auf der Bundesstraße 313 alarmiert worden.
Bild: Feuerwehr Stockach
Stockach Brandmeldeanlage löst aus – Feuerwehr rückt zum Krankenhaus Stockach aus
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage hat am Samstag die Abteilung Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Stockach um etwa 22.15 Uhr mit einem Löschzug zum Krankenhaus Stockach ausrücken lassen.
Stockach Noch ganz schnell nach links vor den Lastwagen? Zusammenstoß bei Spurwechsel an der Ampel
Mehr als 5000 Euro Schaden sind laut einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 neben der Autobahn-Anschlussstelle Stockach-West entstanden.
Die Autobahn 98 bei Stockach-West und die B313. An der Kreuzung ist am Sonntag ein Unfall geschehen. Hier handelt es sich um ein Archivbild.
Stockach Was passiert mit der Feuerwehr-Kleidung nach dem Gefahrgut-Unfall? Auch nach dem Einsatz gibt es viel Arbeit
Im Nachgang des Gefahrengut-Unfalls müssen Massen an Einsatzkleidung der Feuerwehr gereinigt werden. Nicht alles geht vor Ort. Außerdem müssen sich die Gerätewarte um vieles kümmern.
So sah die Dekontaminationsstation aus. In den Tüten wurde die Kleidung gesammelt, die nun zum Teil spezialgereinigt werden muss.
Bilder-Story Weitere (Drohnen-)Bilder vom Gefahrgut-Unfall in Zizenhausen
Die Feuerwehr hat unter anderem mit einer Drohne Bilder vom Unfallort in Zizenhausen gemacht, wo der Anhänger eines Lastwagens umgekippt ist.
Bild: Drohneneinheit Landkreis Konstanz
Visual Story Fünf Videos vom Einsatz der Feuerwehr beim Gefahrgut-Unfall und dem Tag danach in Zizenhausen
Mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem Landkreis Konstanz waren zwischen Montag um 19.15 Uhr und Dienstag um 11 Uhr in Zizenhausen im Einsatz. Hier gibt es ein paar Video-Eindrücke der Unfallstelle und wie es am Dienstag bei Tageslicht aussah.
Bilder-Story Der Tag nach dem Gefahrgut-Unfall: Bilder von der Lastwagen-Bergung und Straßenreinigung
Der Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Zizenhausen nach einem Gefahrgut-Unfall auf der B313 zog sich vom Montagabend bis weit in den Dienstagvormittag. Der verunglückte Lastwagenanhänger konnte erst gegen 11 Uhr abtransportiert werden. Dann begann die Straßenreinigung, ehe die Sperrung des Abschnitts aufgehoben wurde.
Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten gegen 11 Uhr abrücken.
Stockach-Zizenhausen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei: Lastwagen-Anhänger mit Gefahrgut kippt in Zizenhausen um – Bergung dauerte den Vormittag über
Ein mit Gefahrgut beladener Lastwagen-Anhänger ist laut einer Mitteilung der Polizei am Montagabend gegen 19.15 Uhr auf der Bundesstraße 313 bei Zizenhausen umgestürzt. Behälter sind dabei beschädigt worden. Wie der Einsatz lief und wie kräftezehrend dies für die rund 100 Feuerwehrleute war. Mit Bildergalerie. Die Bergung und Straßenreinigung war am späten Dienstagvormittag.
In Spezialmontur gehen Zweier-Teams in den Anhänger.
Bilder-Story Gefahrgut-Unfall in Zizenhausen: Bilder vom kräftezehrenden Feuerwehreinsatz
Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem ganzen Landkreis Konstanz waren in der Nacht auf Dienstag in Zizenhausen im Einsatz. Hier gibt es die Bilder der Unfallstelle sowie des aufwendigen Einsatzes.
Stockach Dellen und Kratzer: Unbekannter macht sich an Geländewagen zu schaffen
Auf dem Parkplatz eines Discounters wurde ein Land Rover mutwillig beschädigt. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise
Stockach Audi überschlägt sich bei Überholmanöver auf der A98
Eine leicht verletzte Person und ein Schaden in Höhe von rund 14.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend an der Autobahnauffahrt in Richtung Überlingen ereignet hat
Autobahn 98 bei Stockach-West und die B313.
Stockach-Windegg Polo prallt in Windegg auf das Heck eines haltenden Golfs
Drei Leichtverletzte und rund 16.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich laut einer Mitteilung der Polizei am Sonntagnachmittag auf der Tuttlinger Straße (B 14) in Windegg ereignet hat.
Stockach Feuerwehr löscht brennenden VW auf der A98 bei Stockach
Ein Auto geriet am Sonntagabend auf der Autobahn 98 in Flammen. Die Feuerwehren aus Stockach und Bodman-Ludwigshafen waren im Einsatz.
Ein Auto brannte auf der A98.
Stockach Ein Lokführer als Feuerwehrmann und viel Rauch um nichts
Die Stockacher Feuerwehr musste am Samstagabend innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal Ausrücken. Neben einem Fehlalarm gab es aber nur noch kleinere Nachlöscharbeiten zu tätigen.
In Wahlwies musste die Feuerwehr zu einem brennenden Mülleimer ausrücken.
Stockach Haus ist unbewohnbar: Zwei Hunde sterben bei Brand in Berlingerweg
Bei einem Feuer in einem Haus in Stockach sind am Donnerstag zwei Tiere wegen Rauchgas ums Leben gekommen und rund 100.000 Euro Schaden entstanden.
Ein Fahrzeug der Stockacher Feuerwehr am Einsatzort im Berlingerweg.
Kreis Konstanz Wie steht es um die Infrastruktur im Kreis angesichts steigender Coronafälle? Die meisten Betriebe sehen sich gut aufgestellt
Sollte Omikron für zu viele Infektionen zur selben Zeit sorgen, könnte es kritisch werden bei der kritischen Infrastruktur, also bei Bussen, Bahnen, der Polizei oder der Stromversorgung. Denn ohne Busfahrer fahren die Busse nicht. Wir fragten nach, wie gut die Organisationen im Kreis aufgestellt sind.
Beim Seehäsle gab es Ende 2021 Ausfälle wegen an Corona erkrankter Lokführer.
Stockach Betrunkener Mann randaliert nachts in einer Wohnung und löst einen Polizeieinsatz aus
Die Polizei musste laut einer Pressemitteilung in der Nacht auf Sonntag bei einem Einsatz ein Reizstoffsprühgerät gegen einen aggressiven Mann einsetzen, der stark alkoholisiert war.