Thema & Hintergründe

Blaulicht Stockach

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Stockach, Einsätze der Feuerwehr in Stockach und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Stockach Rollstuhlfahrer aus der Aach gerettet
Im Bereich des Gewässers am Osterholz ist ein Rollstuhlfahrer in die Aach gestürzt. Wie die Feuerwehr Stockach mitteilt, die zur Unterstützung des Rettungsdienstes, gerufen wurde, ereignete sich der Unfall am Mittwochmittag, 11. August.
Stockach Holzhütte mit Farbe und Sprüchen besudelt
Innerhalb der letzten Tage haben unbekannte Täter die Holzhütte am Stockacher Eisweiher nahe der Winterspürer Straße mit Farbe besudelt.
Stockach Glasscheibe mit Stein eingeschlagen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter mit einem Stein eine Glasscheibe am Eingang eines Restaurants in der Salmannsweilerstraße eingeschlagen.
Stockach Jugendlicher nach Motorradunfall verletzt
Bei einem Sturz mit einem Motorrad hat sich am Mittwochabend ein 16-Jähriger erhebliche Verletzungen zugezogen.
Stockach Säcke mit Styroporabfällen fangen Feuer – Auslöser war vermutlich eine glimmende Zigarettenkippe
Beim Wertstoffhof Stockach ist es am Sonntagnachmittag kurz vor 13.30 Uhr ein Brand ausgebrochen.
Stockach-Espasingen Zwei Autos stoßen in Espasingen an einer Kreuzung zusammen
Ein Unfall im Kreuzungsbereich der B34 und der B313 in der Ortsdurchfahrt Espasingen hat am Donnerstag die Feuerwehr Stockach beschäftigt.
Stockach-Espasingen Feuerwehreinsatz wegen qualmender Autobremsen
Eine zu fest sitzende Hinterradbremse an einem Auto hat am Donnerstagnachmittag auf der B 34 bei Espasingen zu einem Brandalarm geführt.
Bodman/Espasingen Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend an der Einmündung der Kreisstraßen 6102 und 6101 zwischen Espasingen und Bodman gekommen. Bei dem Zusammenstoß ist aber niemand verletzt worden.
Stockach Unbekannter schlägt Autoscheibe ein – Zeugen gesucht
In Zizenhausen hat ein Unbekannter an der Beifahrertür eines abgestellten Autos die Scheibe eingeschlagen. Es werden Zeugen gesucht.
Bodman-Ludwigshafen Auto mit fettartiger Substanz beschmiert – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum vom Sonntag um 20 Uhr bis Montag um 9 Uhr im Kornblumenweg in Ludwigshafen einen abgestellten Opel mit einer fetthaltigen Substanz beschmiert. Es werden Zeugen gesucht.
Stockach Lastwagen stößt gegen ein Hausdach – Polizei schätzt Schaden auf 5000 bis 10.000 Euro
Ein kurioser Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Meßkircher Straße in Stockach ereignet.
Stockach „Ich kann nicht jeden Tod mitsterben“ – Ein Seelsorger und ein Polizist über das Überbringen von Todesnachrichten
Nach Unfällen oder Verbrechen müssen auch Angehörige über den Tod eines geliebten Menschen informiert werden. Jeder reagiert unterschiedlich auf eine solche Nachricht. Aber wie überbringen Polizisten und Notfallseelsorger die schreckliche Botschaft? Was macht das mit den Übermittlern selbst? Und wie gehen sie damit um?
Notfallseelsorger Michael Oßwald und Polizeihauptkommissar Patrick Merkle
Stockach Brandmelder löst Feuerwehreinsatz in Gemeinschaftsunterkunft aus
Die Stockacher Feuerwehr ist am Sonntag zu einem Einsatz in einer Unterkunft ausgerückt. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort jedoch kein Feuer feststellen.
Die Feuerwehr Stockach war am Freitagmorgen im Einsatz.
Stockach Feuerwehr rückt zu Verkehrsunfall auf der B14 aus
Die Abteilungen Kernstadt, Raithaslach und Mahlspüren im Hegau der Freiwilligen Feuerwehr Stockach sind am Mittwoch um etwa 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B14 in Richtung Tuttlingen alarmiert worden.
Raum Stockach Überall Feuerwehr-Einsätze: Die Unwetter-Schäden im Raum Stockach am Donnerstagabend und wie es heute aussieht
Neben Mühlingen und Stockacher Ortsteilen gab es auch Hochwasser in Nenzingen. Außerdem legte ein Stromausfall diverse Orte lahm. Die Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen musste den Keller der Kläranlage auspumpen, da die Technik bedroht war. In Stockach waren Straßen und der Aach-Center-Parkplatz überflutet.
Ein überschwemmter Aach-Center-Parkplatz mit angrenzenden vollgelaufenen Keller.
Bilder-Story Bilder der heftigen Überflutungen des Unwetters in Stockach
Die Feuerwehr Stockach und das THW waren am Donnerstagabend beim Unwetter stark gefragt. Der ganze Aach-Center-Parkplatz und die B313 im Bereich der Firma Haas und des ZG-Kreisverkehrs standen unter Wasser. Auch beim Adler-Kreisel gab es eine Einsatzstelle.
Kreis Konstanz Unwetter im Landkreis Konstanz: So war die Lage am Bodensee und im Hegau
Regen, Regen, Regen. Immer nur Regen. Der Boden kann kein neues Wasser aufnehmen. Deshalb werden Straßen unterspült, Bäche treten über die Ufer und die Feuerwehren sind im Dauereinsatz.
Überschwemmung in der Straße „Obere Blatt“ in Eigeltingen
Stockach 33-jähriger Mann zwingt Lieferwagen beim Überholen in den Graben – Richterin spricht ihn frei
Ein Autofahrer aus Orsingen musste sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor dem Amtsgericht Stockach verantworten. Zwei Zeugen bestätigten das aggressive Fahrverhalten des Angeklagten und gerieten in der Verhandlung mit dem Verteidiger in Streit. Doch die Beweise reichten am Ende nicht für eine Verurteilung.
Ein 33-jähriger Mann aus Orsingen war vor dem Amtsgericht Stockach wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angeklagt. Er soll mehrere Fahrzeuge riskant überholt haben.
Stockach Feuerwehrleute eilen Schulkind zu Hilfe
Ein Kind hatte sich einen Finger in einem Holztisch eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten ihn mit Sprüh-Öl.
Konstanz Bei einem Unfall vor Iznang wird eine Frau von der Schiffsschraube ihres Bootes schwer verletzt
Am Montagabend kam es zu zwei Bootsunfällen. Eine Frau verletzte sich schwer, im zweiten Fall kamen zwei Paddler kurzfristig in Seenot. Alle Betroffene konnten gerettet werden.
Der Rettungseinsatz auf dem Untersee vor Iznang, rechts oben der Rettungshubschrauber. Eine Frau wurde von der Schiffsschraube ihres Bootes erfasst und verletzt.
Stockach/Bodman-Ludwigshafen Einbrecher stehlen Geld aus einer Firma im Gewerbegebiet Blumhof
Mehrere unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in ein Firmengelände in der Bodenseeallee im Gewerbegebiet Blumhof eingebrochen und haben dort Bargeld gestohlen.