Thema & Hintergründe

FC Löffingen

FC Löffingen

Einige Jahre galt Löffingen als Fahrstuhlmannschaft zwischen Landes- und Bezirksliga.

Seit 2014 ist Löffingen fester Bestandteil der Landesliga.

Höhepunkt war 2016 die Teilnahme an den Verbandsliga-Aufstiegsspielen.

Löffingen lebt seit Jahren vom eigenen Nachwuchs. Mit Martin Braun und Markus Schuler etablierten sich Eigengewächse über viele Jahre hinweg in der Fußball-Bundesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf zieht die Reißleine: Aus für Trainer May
Nach dem 1:7 gegen den FC Singen 04 und dem Sturz auf einen Abstiegsrang trennt sich der Landesliga-Club von Trainer Alex May. Sein Nachfolger ist David D‘Incau.
Alexander May ist nicht mehr Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
FC Löffingen - FV Walbertsweiler-Reng. Rückschlag für den FC Löffingen gegen die Walbertsweiler
Trotz einiger guten Chancen zu Beginn der Partie unterliegen die Schwarzwälder auf eigenem Platz dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 1:2.
FC Löffingen - FV Walbertsweiler-R. Löffingen hat viel Selbstvertrauen
Klausmann-Elf empfängt FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Hat bisher 24 Spiele absolviert: Kim Hirschbolz
Fussball Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler kämpft in Löffingen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Für Walbertsweiler-Rengetsweiler zählt im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga jeder Punkt. Für das Team von Trainer Daniel Schwager droht nach einem guten Start nun eine Zittersaison.
In der Rückrunde gab es für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (von links Pascal Siebenrock, Cosmin-Vasile Ciuntu und Daniel Glocker) ...
VfR Stockach - FC Löffingen Stockach übernahm das Kommando gegen Löffingen
Hausherren setzten die Gäste aus dem Schwarzwald von Beginn an unter Druck. Zu Beginn noch zu unpräzise traf Stockach nach dem Wechsel noch zweimal.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, sah vor allem nach dem Wechsel seine Mannschaft auf der Siegerstraße beim 3:1 gegen Löffingen.
VfR Stockach - FC Löffingen Beste Rückrunden-Teams treffen aufeinander
FC Löffingen muss beim VfR Stockach antreten. Trainer Klausmann erwartet Herkulesaufgabe
Sein Einsatz ist fraglich: Johannes Kaufmann
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
FC Löffingen - FC Bad Dürrheim Löffingen gleicht in letzter Minute zum 3:3 gegen Bad Dürrheim aus
Eine torreiche Begegnung endet kurz vor Schluss mit einem verdienten Unentschieden. Nach einer Gelb-Roten Karte für Bad Dürrheim schafft Frank Trenkle in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3 für den FCL.
Der Löffinger Torwart Dominik Osek gratuliert dem zweifachen Torschützen Frank Trenkle, nachdem die Partie gegen den FC Bad Dürrheim 3:3 ...
FC Löffingen - FV Marbach 3:1-Arbeitssieg für den FC Löffingen
Der FV Marbach baut seine Führung nicht aus, der FC Löffingen hingegen nutzt seine Chancen in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber gewinnen somit verdient mit 3:1.
FC Bad Dürrheim „Bei uns wächst was zusammen“
FC Bad Dürrheim spielt am Samstag gegen den SC GoBi und am Montag in Löffingen
Luis Armando Lopez Alvarado könnte am Osterwochenende sein Comeback feiern.
FC Löffingen Zwei Derbys in 48 Stunden
FC Löffingen spielt Samstag gegen FV Marbach. Am Montag wird der FC Bad Dürrheim erwartet
Der Löffinger Johannes Kaufmann (rotes Trikot), hier in einem früheren Duell gegen den Furtwanger Marvin Lubenow, hat mit seinen ...
FV Marbach Marbach hat gute Erinnerungen
Schnee-Elf spielt am Samstag beim FC Löffingen
Fußball Türkischer SV Konstanz ist zum Siegen verdammt
Intensive Ostertage stehen für die Fußball-Landesligisten an. Auch TSV-Trainer Aydo Kir ist mit seinem Team gleich mehrfach gefordert.
Augen zu und durch: Aydo Kir und sein Türkischer SV Konstanz haben ein anstrengendes Osterprogramm vor sich.
FC Löffingen - FC Gutmadingen Zwei Doppelschläge entscheiden
Der FC Löffingen setzt sich im Lokalderby gegen den FC Gutmadingen klar mit 4:0 durch. Marco Kopp trifft doppelt
Vor dem Comeback: Löffingens Torjäger Marco Kopp.
Fußball-Landesliga „Wir haben das Toreschießen vergessen“
Rückblick auf den 25. Landesliga-Spieltag. Löffingens Trainer Jörg Klausmann hadert mit Chancenauswertung
Für Löffingens Trainer Jörg Klausmann und Torjäger Benjamin Gaudig endete am Samstag eine lange Erfolgsserie.
SC Gottmadingen-Bietingen - FC Löffingen Zwei verwandelte Strafstöße beim 3:0 des SC Gottmadingen-Bietingen
Nach dem Schlusspfiff in der Partie Gottmadingen-Bietingen gegen Löffingen stand es nach zwei verwandelten Strafstößen in der zweiten Halbzeit 3:0 für die Gastgeber. Den Löffingern fehlte Entschlossenheit im Abschluss.
Michael Hoffmeister, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen, kann zufrieden mit dem Sieg sein, auch wenn sein Team noch mehr Tore hätte ...
SC Gottmadingen-B. - FC Löffingen Erfolgsserie auf dem Prüfstand
FC Löffingen gastiert beim SC Gottmadingen-Bietingen
Löffingens Trainer Jörg Klausmann befürchtet, dass seiner Mannschaft der schwere Gang in die Bezirksliga nicht erspart bleibt.
Fußball-Kreisliga A 2 „Die Form beim SSC Donaueschingen stimmt“
Hinterzartens Trainer Nurhan Ardiclik tippt den 17. Spieltag in der Kreisliga A 2
Nurhan Ardiclik tippt die A 2-Spiele
FC Löffingen - FC Gutmadingen Starke Defensive trifft starke Offensive
Löffingen erwartet im Landesliga-Derby Gutmadingen. Gastgeber sind die Mannschaft der Stunde
Der Löffinger Marco Schwirtz (links) versucht, den Gutmadinger Claudius Hirt zu stoppen. Zu diesem Zweikampf könnte es auch am Samstag ...
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 21. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, wagt eine Prognose des 21. Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.