Thema & Hintergründe

DJK Donaueschingen

DJK Donaueschingen

Der Verein wurde im Jahr 1923 gegründet.

Annähernd 700 Mitglieder hat der Klub, der neben Fußball auch unter anderem im Tischtennis- und Turnbereich aktiv ist.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu diesen brisanten Duellen mit See-Beteiligung
In der ersten Hauptrunde im südbadischen Cup-Wettbewerb kämpfen acht Vereine aus dem Bezirk Bodensee ums Weiterkommen.
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Samstag den FC Singen 04 zum Hegauderby auf der Talwiese.
Fußball Kader, Ziele, Titelchancen: Die Porträts der 16 Landesliga-Klubs im Überblick
Mit welchem Personal gehen die Landesligisten in die neue Saison? Welche Ziele verfolgen sie? Wer wird Meister? In unserer Serie schauen wir bei den Landesliga-Vereinen vom Bodensee und Schwarzwald genau hin.
Es herrscht große Vorfreude bei den Landesliga-Klubs auf die neue Saison.
Fußball Weiterentwicklung steht bei Benjamin Gallmann im Fokus
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der Verbandsliga-Absteiger DJK Donaueschingen, der langfristig plant.
Benjamin Gallmann, Trainer der DJK Donaueschingen.
Fußball Lars Kohler hofft auf eine herzschonende Saison mit dem Hegauer FV
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der Hegauer FV, der in der vergangenen Spielzeit arge Personalprobleme hatte
HFV-Co-Trainer Lars Kohler.
Fußball Aufsteiger FC Königsfeld hofft auf Spaß in der neuen Liga
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der FC Königsfeld, der mit nur zwei Neuzugängen in die Spielzeit geht.
Patrick Fossé, Trainer des FC Königsfeld.
Fußball David D‘Incau hofft auf Dynamik und Leichtigkeit
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: SG Dettingen-Dingelsdorf will Aufwärtstrend aus der letzten Rückrunde fortsetzen.
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Grimms Märchen soll weitergehen für den SC Konstanz-Wollmatingen
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Der SC Konstanz-Wollmatingen will nach dem lang ersehnten Aufstieg weiter für Furore sorgen.
Jubel beim SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Aufstieg in die Landesliga.
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler steht vor dem Umbruch
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler zählt in dieser Saison „nur der Klassenerhalt“.
Für Trainer Daniel Schwager und den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sah es lange nach einem Remis gegen Denkingen aus. Am Ende aber ...
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Vizemeister SpVgg F.A.L. freut sich auf junge, hungrige Spieler
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Die SpVgg F.A.L. will wieder vorne mitmischen.
Ist mit der vergangenen Saison zufrieden: F.A.L.-Trainer Florian Stemmer.
Fußball Landesligisten und Bezirksligisten bleibt wenig Zeit zum Verschnaufen
  • Spielplan für Landesliga-Saison 2022/23 veröffentlicht.
  • Auch Termine der Bezirksliga Schwarzwald stehen bereits fest
In der Landesliga, Staffel 3, rollt bereits am 6. August der Ball wieder.
Fußball Der Bezirk Bodensee freut sich auf die Landesliga
In der Saison 2022/23 kommen elf von 16 Teams in Staffel 3 kommen vom Bodensee. Aktive und Verantwortliche fiebern Derbys entgegen, während große Namen und Vereine Hochspannung versprechen.
Fans und Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen feiern den Aufstieg in die Landesliga. In der kommenden Saison bekommen sie zahlreiche ...
Fußball Testspielplan des FC Königsfeld steht
Landesliga-Aufsteiger steigt am kommenden Mittwoch in die Saisonvorbereitung ein
Will in zahlreichen Testspielen den jeweiligen Stand der Vorbereitung überprüfen: FC Königsfelds Trainer Patrick Fossé.
DJK Donaueschingen Raphael Schorpp kehrt zurück
Verbandsliga-Absteiger DJK Donaueschingen gibt weitere Neuzugänge bekannt, muss aber auch Rückschläge einstecken
Nach einem „Abstecher“ zum FC Bräunlingen kehrt Raphael Schorpp wieder zur DJK Donaueschingen zurück.
DJK Donaueschingen - SC Lahr „Ich habe es nie bereut“
  • SÜDKURIER-Interview mit Benjamin Gallmann
  • Trainer der DJK Donaueschingen analysiert Saison
DJK-Chefcoach Benjamin Gallmann (rechts) und sein Co-Trainer Jonas Schwer wollen nach dem Verbandsliga-Abstieg eine schlagkräftige ...
Fußball FC Steißlingen und Spfr Owingen-Billafingen könnten sich noch beide retten
Was wäre wenn (8): Ein letzter Spieltag steht noch an, an dem vor allem in der Landesliga und der Bezirksliga noch wichtige Entscheidungen fallen – in der Bezirksliga auch in Sachen Klassenerhalt.
Der FC Steißlingen (in der Mitte Daniel Baier) ist nach der Niederlage gegen den FC Hilzingen (rechts Lukas Bracher) noch in ...
DJK Donaueschingen - SV Bühlertal „Spieler sollen das Gefühl aufsaugen“
Verbandsliga-Absteiger DJK Donaueschingen empfängt im letzten Punktspiel den SV Bühlertal
Aaron Mößner kehrt beim Donaueschinger „Abschiedsspiel“ aus der Verbandsliga wieder in den DJK-Kader zurück.
Fußball-Bezirksliga Schwarzwald „Das Herz in beide Hände genommen“
Rückblick auf den vorletzten Bezirksliga-Spieltag. DJK Villingens Trainer Schade lobt seine Elf
Trainer Adrian Schade ist froh, dass die DJK Villingen den Bezirksliga-Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag sicher hat.
DJK Donaueschingen Gallmann lobt Vöckt und Richter
Verbandsligist DJK Donaueschingen nach der 0:3-Heimniederlage gegen den SC Lahr.
Verlässt die DJK Donaueschingen in Richtung Wolterdingen: Janik Schulz.
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
FC 08 Villingen - TSV Ilshofen Nullachter wollen Revanche
FC 08 Villingen empfängt den TSV Ilshofen. Gastgeber weiterhin mit großen Personalsorgen
Mauro Chiurazzi fehlte beim Villinger Gastspiel in Freiburg aus privaten Gründen. Gegen Ilshofen ist er wieder dabei.