Thema & Hintergründe

DJK Donaueschingen

DJK Donaueschingen

Der Verein wurde im Jahr 1923 gegründet.

Annähernd 700 Mitglieder hat der Klub, der neben Fußball auch unter anderem im Tischtennis- und Turnbereich aktiv ist.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Alex Schuler kehrt zum FC Löffingen zurück
  • Mittelfeldspieler verlässt Landesliga-Spitzenreiter DJK Donaueschingen.
  • Bezirksliga-Schlusslicht mit zwei weiteren Neuzugängen
Alex Schuler trug zweieinhalb Jahre das Trikot der DJK Donaueschingen
Fußball-Landesliga Für den Tabellenführer DJK Donaueschingen gibt es im Winter keine Trainingslager
Beim Tabellenführer DJK Donaueschingen steht der Vorbereitungsplan. Der Startschuss ist im Februar gegen Erzingen und sechs weiter Vorbereitungsspiele sollen folgen
Die DJK Donaueschingen hatte bisher oft Grund für Jubel. Die Elf überwintert auf Platz eins. Damit es in der Rückrunde so weitergeht, ...
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
FC Bad Dürrheim - DJK Donaueschingen Dritte Donaueschinger Tor fällt zur rechten Zeit in Bad Dürrheim – mit Videos!
Gastgeber Bad Dürrheim verschläft Anfangsphase, trifft zum 1:2. Aber Raphael Schorpp macht mit seinem dritten Tor zum 3:1 alles klar für Spitzenreiter DJK Donaueschingen.
Am Ende jubelt eben doch die DJK Donaueschingen, die beim FC Bad Dürrheim mit 3:1 erfolgreich war.
Fußball Die Tor-Fabrik des SV Waldhof kommt
A-Junioren des FC 08 Villingen empfangen Tabellenzweiten. B-Junioren gegen den VfB Stuttgart II. Donaueschingen in Freiburg
Es wird knapp. Der Einsatz von Adrian Klein bei den B-Junioren ist fraglich. Bild: Verein
Fußball Top-Spiele zum Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga
Am Wochenende stehen brisante Duelle zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm: Der FC Überlingen empfängt den SC Konstanz-Wollmatingen, der Türkische SV Singen misst sich mit Absteiger FC 03 Radolfzell.
Im Hinspiel Anfang August setzte sich der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Johannes Junker) mit 2:1 gegen den FC Überlingen (Andreas ...
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Breinlinger: „Nichts hat auf die Pleite hingedeutet“
Rückblick auf den 15. Spieltag der Schwarzwälder Landesligisten
Rätselt, warum sein Team gegen die DJK Donaueschingen eine Schlappe kassierte: Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger
FC Bad Dürrheim - SC Gottmadingen-Bietingen 2:1-Heimsieg für Tabellenvorletzten FC Bad Dürrheim gegen SC Gottmadingen-Bietingen – mit Videos!
Spiel startete mit einem sehenswerten Kopfball-Tor von Dumitru. Erst gegen Ende schoss Dumitru das verdiente 2:0 für Bad Dürrheim. Dann wachte der SC Gottmadingen-Bietingen auf, aber Aufholjagd blieb erfolglos.
Die Bad Dürrheimer bejubeln ihren 2:1-Erfolg über den SC Gottmadingen-Bietingen.
FC Gutmadingen - DJK Donaueschingen Schützenfest im Derby – DJK Donaueschingen marschiert weiter an der Landesliga-Spitze
Auf eindrucksvolle Weise untermauert die DJK Donaueschingen im Derby die Tabellenführung und schenkt dem FC Gutmadingen ein halbes Dutzend Tore ein.
Bild : Schützenfest im Derby – DJK Donaueschingen marschiert weiter an der Landesliga-Spitze
Fußball-Landesliga Brisantes Derby zwischen den befreundeten Vereinen FC Gutmadingen und DJK Donaueschingen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Robin Karcher kehrt für die letzten Spiele vor der Winterpause zwischen die Pfosten der DJK Donaueschingen zurück. So auch am Samstag ...
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
DJK Donaueschingen - SG Dettingen-Dingelsdorf Heimpleite für den Spitzenreiter
DJK Donaueschingen unterliegt gegen den SG Dettingen-Dingelsdorf mit 0:1
Augen zu und durch: Der Donaueschinger Aaron Mößner im Kopfballduell gegen Dennis Raff (vorne) von der SG Dettingen-Dingelsdorf
Fußball Trainer Reiner Scheu erwartet eine deutliche Leistungssteigerung
Villinger A-Junioren empfangen Viernheim. C-Junioren spielen gegen Weil. SG DJK Donaueschingen peilt ersten Sieg an
Bild : Trainer Reiner Scheu erwartet eine deutliche Leistungssteigerung
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
SpVgg F.A.L. - DJK Donaueschingen SpVgg F.A.L. besiegt Tabellenführer DJK Donaueschingen dank spätem Tor mit 3:2. Mit Videos!
Lange sah es nach einem Unentschieden in Frickingen aus. Dann aber schlugen die Gastgeber noch einmal zu und drehten die Partie, machten aus einem 0:2 ein 3:2.
Die SpVgg F.A.L. (Jannik Karg, am Boden) stoppte den Siegeszug der DJK Doneuahscingen (Max Schneider) und gewann 3:2.
Fußball-Landesliga Auf den FC Bad Dürrheim wartet mit dem FC Radolfzell eine knifflige Aufgabe
Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Landesliga: DJK Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann warnt vor dem kommenden Gegner und Gutmadingen will gegen einen Aufsteiger wieder punkten.
Tijan Jallow soll beim FC Bad Dürrheim am Samstag gegen Radolfzell auf der Position des gesperrten Isa Sabuncuo zum Einsatz kommen.
Fußball-Kreisliga A 2 Die Kreisliga-A-2-Tipps von SSC-Trainer Fleig: „Die DJK Donaueschingen kommt immer besser in Fahrt“
Patrick Fleig, Trainer des SSC Donaueschingen, tippt den zehnten Spieltag der Kreisliga A, Staffel 2: Sein Team sieht er gegen Immendingen als Außenseiter und bei der Konkurrenz im Tabellenkeller hofft er auf ein Remis.
Patrick Fleig hofft gegen Immendingen auf eine „kleine Überraschung.“
Fußball-Landesliga Herr Reich, macht die DJK Donaueschingen einen Alleingang in Richtung Meisterschaft?
Das Interview der Woche mit Heiko Reich, dem Kapitän der DJK Donaueschingen. Nach zwölf Spielen darf sich die DJK Spitzenreiter nennen. Reich spricht auch über einen möglichen Schlusspunkt.
Heiko Reich kann sich vorstellen, irgendwann auch mal als Trainer an der Seitenlinie zu stehen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter