Thema & Hintergründe

SC Pfullendorf

SC Pfullendorf Logo

Der Sport-Club Pfullendorf e.V. wurde am 2. August 1919 gegründet.

Die zweite Mannschaft der Linzgauer bildet den Unterbau für die erste Garde der Linzgauer, die schon in der Regionalliga gespielt hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fussball Der FC Singen und der SC Pfullendorf empfangen jeweils einen Titelaspiranten
In der Fußball-Verbandsliga trifft der FC Singen 04 auf Denzlingen, der SC Pfullendorf empfängt den Angstgegner Kehler FV. Der KFV hat seit 2014 fünfmal im Linzgau triumphiert.
Im ersten Heimspiel der Saison kam der FC Singen (rechts Omar Bun Ceesay) zu einem 1:1 gegen den Bahlinger SC II.
Fußball Trotz Fehlstart herrscht Optimismus beim SC Pfullendorf II
Das erste Spiel abgesagt, das zweite hoch verloren – dennoch ist SCP-Trainer Armin Brutschin überzeugt, dass sich sein Team im Verlauf der Runde steigern wird.
Noch läuft es nicht rund beim SC Pfullendorf II, der derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Doch Trainer Armin Brutschin glaubt ...
SC Pfullendorf II - TSV Aach-Linz SCP-Reserve chancenlos gegen TSV Aach-Linz. Mit Videos!
Der SC Pfullendorf II verliert seine Bezirksliga-Premiere deutlich. Im Linzgau-Derby gegen den TSV Aach-Linz setzt es eine klare 0:4-Heimpleite.
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, muss gegen den ESV Südstern Singen eine 2:5-Niederlage quittieren.
SC Hofstetten - SC Pfullendorf Den intensiven Härtefall gewinnt der SC Pfullendorf
Mit einer tüchtigen Portion Glück und Geschick setzt sich der Verbandsligist beim beherzten Aufsteiger Hofstetten mit 2:0 durch. Vor dem Wechsel sah es nicht nach einem Gästeerfolg aus.
Hakan Karaosman, Trainer des SC Pfullendorf, war mit der Vorstellung seiner Elf beim 0:1 gegen den Bahlinger SC U23 nicht zufrieden.
Fußball Leandro Serratore: Von der Online-Schulung auf den grünen Rasen
Im zweiten Teil unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir Leandro Serratore aus Singen vor, der zur Generation der Corona-Schiedsrichter gehört, die per Online-Schulung ausgebildet wurden.
Leandro Serratore.
Fußball Heber im Trend: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee und Schwarzwald manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dreimal Simsek: Der TSV-Torjäger (am Ball) hat im Duell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mal wieder seine Extraklasse unter Beweis ...
SC Pfullendorf - SV Bühlertal SC Pfullendorf hat gegen Bühlertal alles im Griff. Mit Videos!
Bei der Verbandsliga-Heimpremiere feiern die Gastgeber einen vollauf verdienten 2:0-Erfolg über Bühlertal. Linzgauer Fußballer hatten nur zu Beginn der Partie Probleme.
Der SC Pfullendorf (David Fritz, links) hatte den SV Bühlertal (Nico Westermann) stets im Griff und gewann den Heimspielauftakt mit 2:0.
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald zur Saison 2022/23.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Heißes Pokal-Derby im Pfullendorfer Tiefental
Der SC Pfullendorf empfängt in der zweiten Runde des SBFV-Pokals den 1. FC Rielasingen-Arlen. Trotz des Klassenunterschiedes gehen die Linzgauer selbstbewusst ins Duell mit dem Oberligisten.
Auch im Pokal will der SC Pfullendorf wieder jubeln, wie hier Stefan Zimmermann (rechts) und Co. Mit dem Oberligisten 1. FC ...
Fußball Daniel Niedermann vom SC Pfullendorf ist heiß auf den Pokal-Kracher gegen seinen Ex-Klub
Der SC Pfullendorf empfängt am Mittwochabend im südbadischen Verbandspokal den 1. FC Rielasingen-Arlen. Für Daniel Niedermann (29), der im Sommer von den Hegauern zu den Linzgauern wechselte, ein ganz besonderes Duell.
Daniel Niedermann trug in der vergangenen Saison noch das Trikot des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Startschuss in der Verbandsliga
Auftakt für SC Pfullendorf und Aufsteiger FC Singen 04. Das erhoffen sich die Trainer der beiden Bodenseeteams von dieser Saison.
SCP-Trainer Hakan Karaosman (links) spricht in Sachen Saisonziel nicht vom Oberliga-Aufstieg. Und für Christian Jeske und seinen FC ...
Pfullendorf SC Pfullendorf – in den 90er Jahren beginnt der Höhenflug des Fußballclubs
Gedächtnis der Region: Wie dem Sportclub Pfullendorf überraschend der Sprung in die Regionalliga gelingt und der Verein zur überregionalen Größe wird. Und wie setzten regionale Spieler ihre Karriere fort
1998: Die Aufstiegsmannschaft des SC Pfullendorf – hinten von links: Physiotherapeut Achim Opel, Ivica Magdicm Öner Topal, Adnan ...
Fußball-Verbandsliga Das klare Ziel heißt Klassenerhalt
U 21 des FC 08 Villingen will sich in der Verbandsliga etablieren und nicht wieder bis zum Saisonfinale zittern müssen
Der Kader der Villinger U21 in der Verbandsliga-Saison 2022/23.
Fußball In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu diesen brisanten Duellen mit See-Beteiligung
In der ersten Hauptrunde im südbadischen Cup-Wettbewerb kämpfen acht Vereine aus dem Bezirk Bodensee ums Weiterkommen.
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Samstag den FC Singen 04 zum Hegauderby auf der Talwiese.
Fußball Die sieben spannendsten Transfers dieser Wechselperiode im Fußball-Bezirk Bodensee
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Unser Symbolbild zeigt‘s an: Sieben Wechsel im Fußball-Bezirk Bodensee sind aus unserer Sicht besonders spektakulär.
Meinung Warum diese Transferperiode im Bezirk Bodensee aus mehreren Gründen spektakulär war
Einige Wechsel in der Sommerpause im Fußball des Bezirks Bodensee waren erstaunlich, findet unser Autor.
Jugendfußball Jugendfußball-Spektakel bei drei Linzgau-Klubs SC Pfullendorf, TSV Aach-Linz und SV Denkingen
Die sechste Auflage der internationalen Geberit Trophy findet am 2. und 3. Juli im Linzgau statt. Bei dem D-und C-Jugendturnier sind unter anderem auch der SC Freiburg und VfB Stuttgart am Start.
Mit dabei: der SC Freiburg (weißes Trikot) und der SSV Reutlingen.
Fußball Der SC Pfullendorf II feiert den Meistertitel und steigt in die Bezirksliga auf – mit Video!
Durch den 4:1-Auswärtserfolg beim SV Denkingen II steht die Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf als Meister der Kreisliga A3 fest.
Der SC Pfullendorf II feiert den Meistertitel in der Kreisliga A3
SF Elzach-Yach - SC Pfullendorf Pfullendorfer 2:1-Erfolg in Elzach
Turbulente Schlussphase im Schwarzwald. Verbandsligist aus dem Linzgau beendet die Saison auf einem versöhnlich stimmenden sechsten Tabellenrang.
Hakan Karaosman, Trainer des SC Pfullendorf, ist stolz auf seine junge Mannschaft, die in Elzach 2:1 gewann.
Fußball Finale auf der Mettnau
Während der FC 03 Radolfzell gegen Villingen um den Klassenerhalt kämpft, geht es für den SCP um einen guten Saisonabschluss.
Für den FC 03 Radolfzell (links Moritz Hlavacek im Kopballduell mit dem Offenburger Jonas Pies) geht es am Samstag um Alles oder Nichts.
SC Pfullendorf - SV Kuppenheim Pfullendorf verliert letztes Heimspiel der Saison
Kuppenheim nimmt mit dem 2:1-Auswärtssieg Revanche für die Hinspielniederlage. Silvio Battaglia trifft und verlängert beim SCP um ein weiteres Jahr.
Silvio Battaglia, der auch kommende Saison im Trikot des SC Pfullendorf auflaufen wird, traf zwar, aber das 1:2 gegen Kuppenheim konnte ...
Fußball Letztes Heimspiel für 1. FC Rielasingen-Arlen
Im Endspurt der Oberliga-Saison ist der Tabellensechste 1. CFR Pforzheim im Hegau zu Gast. Für die Führungsspieler Dennis Klose und Tobias Bertsch ist es die letzte Partie zuhause im Rielasinger Trikot.
Bestreitet gegen Pforzheim sein letztes Heimspiel für Rielasingen: Torhüter Dennis Klose.