Apple Fans warten schon gespannt auf den Herbst, denn wie jedes Jahr wird der Technik-Gigant seine neue iPhone-Reihe präsentieren. Termin dafür ist der 9. September an dem das Apple Event „It‘s Glowtime“ steigt. Neben Spekulationen über die technischen Spezifikationen des iPhone 16 und seiner Pro-Modelle, sind auch erste Leaks zu möglichen Farbvarianten aufgetaucht. In diesem Jahr soll nun eine sehr seltene Farbe für das iPhone 16 Pro darunter sein.
Übrigens: Eine neue Farbgebung soll nicht die einzige Neuerung beim iPhone 16 Pro bleiben. Insidern zufolge plant Apple auch, beim Pro-Modell der 16er-Reihe ein nerviges Kameraproblem zu beheben, welches viele Nutzer seit Langem stört.
iPhone 16 Pro: Kommt das neue Modell in diesem seltenen Farbton?
Die Information über die neue iPhone-Farbe stammen von verschiedenen Leaks und Berichten, hauptsächlich von Nutzern der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo. Wie macrumors.com berichtet, hätte unter anderem der Leaker „Fixed focus digital“ die neue Farbvariante für das iPhone 16 Pro enthüllt. Diese Quellen haben in der Vergangenheit bereits Informationen zu Apple-Produkten geteilt, die sich später als zutreffend herausgestellt haben.
Demnach soll Apple beim iPhone 16 Pro angeblich auf die blaue Titan-Option verzichten und diese durch eine ganz besondere Farbvariante ersetzen: ein glänzendes Bronze, welches „Desert Titanium“ heißen soll. Allerdings widersprechen sich hier die zahlreichen Gerüchte ein wenig, denn in einem weiteren Post eines Leakers zu dem Thema wird die Farbe „Rose“ oder auch „Kaffee-Latte“ genannt.
Ziemlich sicher scheinen sich die Leaker allerdings wegen des Finishs zu sein. Sie erwarten, dass Apple einen verbesserten Prozess zur Veredelung und Färbung des Titan verwenden wird, was zu einer glänzenderen und kratzfesteren Oberfläche führen soll.
Zusätzlich zu der neuen Farbe wird erwartet, dass Apple die Farbvarianten Schwarz, Weiß oder Silber sowie Grau oder einen natürlichen Titanton auf den Markt bringen will. Auch bei dem iPhone 16 soll es einige Änderungen hinsichtlich der Farbgestaltung geben. Hier seien Gerüchten zufolge sogar zwei neue Farb-Varianten im Spiel.
Wie bei allen Leaks im Zusammenhang mit Smartphones gilt aber auch hier: Offiziell bestätigt ist von Apple bislang keine einzige Farbvariante der neuen iPhone-Reihe. Wenngleich die genannten Leaker in der Vergangenheit mit ihren Veröffentlichungen häufig recht hatten, sind die Spekulationen - ähnlich wie zu einem faltbaren iPhone - eher mit Vorsicht zu genießen.
Übrigens: Apple arbeitet für seine neusten Geräte mit Open AI zusammen. Das Unternehmen steckt hinter dem Chatbot ChatGPT und soll Apples KI-Projekt „Apple Intelligence“ mit spannenden KI-Funktionen versorgen.