Es herrscht Hochbetrieb vor dem Hochsicherheitsgericht in Stuttgart-Stammheim. Dutzende junge Menschen stehen in zwei Gruppen, die alles andere als gut aufeinander zu sprechen sind, zahlreichen Mitgliedern einer syrischen Großfamilie gegenüber.
Stuttgart/Singen
„Ich bin heute dein Schlächter“: Neue Details im Prozess um die Singener Messerattacke, Opfer klagt auf 100.000 Euro Schmerzensgeld
Am dritten Verhandlungstag im Prozess um die Singener Messerattacke gestanden drei Angeklagte eine Tatbeteiligung ein, soweit dies auf vom Landeskriminalamt ausgewerteten Zeugenvideos zu sehen war. Einer der drei gibt an, das 43-jährige Hauptopfer Mizr A. habe sich mit dem eigenen Messer verletzt. Dieser schildert vor Gericht seine Wahrnehmung der Attacke und weist die Darstellung des mutmaßlichen Angreifers zurück.
