Friedrichshafen | Alle Artikel und Hintergründe

Wohnen in Friedrichshafen

Sozialquote, Zweckentfremdungsverbot, Neubaugebiete? Das Thema Wohnbau ist ein vieldiskutiertes in Friedrichshafen. In unserem Themenpaket halten wir Sie auf dem Laufenden.
Dezember 2016: Clemens Schulta (vorne links) von der IG Jettenhausen und sein Kollege Ralf Scherer (im Anzug) stellten im Technischen Ausschuss einen abgespeckten Kompromissvorschlag mit etwas weniger massiver Bebauung vor. <em>Archivbild: Toni Ganter</em>

13.12.2016 | Friedrichshafen

Rat einstimmig für Hägleweg

Dass die Entscheidung für das Bauvorhaben Hägleweg in Jettenhausen keine ganz leichte war, ist am Montag in öffentlicher Gemeinderatssitzung deutlich geworden. Ebenso wurde dargelegt, dass Nachverdichtungen unumgänglich sind, um dringend benötigte Wohnungen zu schaffen. Der Gemeinderat hat einstimmig für das Projekt gestimmt, wonach 98 Wohnungen in vier mehrgeschossigen Gebäudekomplexen entstehen können.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)