Wetter

Donnerstag, 21. Januar 2021
Das Wetter für Konstanz
13°

Morgens

Regenschauer

Mittags

13°

wolkig

Abends

stark bewölkt

Das Wetter für die Region
13°
13°
Das Wetter für Deutschland

Am Donnerstag zieht ein schmales, dichtes Wolkenband mit Regen und Sprühregen von West nach Ost. Im Tagesverlauf lockern die Wolken im Westen vorübergehend auf. Später bringen dichte Wolken dort erneut Regen. Im Südosten bleibt es freundlicher und trockener. 0 bis 14 Grad werden erwartet. Es weht ein mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Süd- bis Südwestwind. Im Nordwesten und an der Nordsee wird der Südwestwind stark, örtlich treten Sturmböen auf. Im Südosten weht nur ein schwacher Südwind.

Das Wetter für Europa

Ein Tief über der Nordsee gestaltet das Wetter in Mitteleuropa weiterhin wechselhaft. In Skandinavien gehen häufig Regen- und Schneefälle nieder. Im südnorwegischen Hochland schneit es anhaltend und ergiebig. Strengen Dauerfrost gibt es aber nur noch im Norden Lapplands. Ein Hoch über Osteuropa sorgt dort für ruhiges und weitgehend trockenes Winterwetter. In Frankreich sowie auf der Iberischen Halbinsel regnet es zeitweise, auch Gewitter sind möglich.