Wetter

Samstag, 07. Dezember 2019
Das Wetter für Konstanz

Morgens

wolkig

Mittags

heiter

Abends

wolkig

Das Wetter für die Region
Das Wetter für Deutschland

Am Freitag fällt im Westen und Norden, bis zum Abend dann auch in der Mitte und im Osten Regen oder Nieselregen. In den höheren Lagen kann anfangs auch gefrierender Regen mit dabei sein. Im Süden bleibt es meist noch trocken. Dabei hält sich teils zäher Nebel oder Hochnebel, teils ist es auch freundlich. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 0 Grad im Nebelgrau und stellenweise 10 Grad an der Nordsee und an den Alpen. Der Wind weht im Süden schwach bis mäßig, sonst mäßig bis frisch mit starken im Norden und Nordwesten mit stürmischen Böen aus Südwest.

Das Wetter für Europa

Ein Tief über Südskandinavien sorgt im Norden Mitteleuropas für dichte Wolken, Regen und kräftigen Wind. Im Süden überwiegt noch hoher Luftdruck und bringt nach Nebelauflösung viel Sonnenschein. Gebietsweise bleibt es allerdings auch trüb. Auf den Britischen Inseln, in Benelux und in Nordfrankreich fällt zum Teil kräftiger Regen. Am westlichen Mittelmeer und an der Adria ziehen örtlich Schauerwolken vorüber. Vereinzelt bilden sich Gewitter