Wetter

Freitag, 16. April 2021
Das Wetter für Konstanz

Morgens

wolkig

Mittags

wolkig

Abends

wolkig

Das Wetter für die Region
Das Wetter für Deutschland

Am Freitag erwartet uns im Nordwesten und am Alpenrand ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix, und es bleibt trocken. Auch von der Ostsee bis nach Südbrandenburg ist es anfangs noch freundlich. Sonst ziehen häufig dichte Wolkenfelder vorüber, die gebietsweise auch Regen- oder Schneeschauer bringen. Am Nachmittag erreichen die Temperaturen 1 bis 13 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an der Ostsee teilweise auch ein frischer Wind aus nordöstlichen bis nördlichen Richtungen.

Das Wetter für Europa

Ein kräftiges und stabiles Hoch über Skandinavien lenkt weiterhin kühle Luft in weite Teile Mitteleuropas. In Südskandinavien ist es allerdings recht frühlingshaft. In Osteuropa gehen bei starker Bewölkung immer wieder Regengüsse und zum Teil Schneefälle nieder. Im Nordwesten der Iberischen Halbinsel scheint dagegen häufig die Sonne. Im Westen Spaniens und in Portugal werden gebietsweise über 20 Grad erreicht. Am westlichen Mittelmeer ist es wechselnd bis stark bewölkt, örtlich gehen Schauer nieder