Wetter

Donnerstag, 19. Juli 2018
Das Wetter für Konstanz
31°

Morgens

25°

heiter

Mittags

31°

heiter

Abends

28°

heiter

Das Wetter für die Region
30°
30°
31°
27°
31°
28°
Das Wetter für Deutschland

Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, nur ein paar Schönwetterwolken ziehen vorüber. Lediglich von Ost-Sachsen über das östliche Brandenburg bis nach Vorpommern sind die Wolken zahlreicher. Dort fällt auch noch örtlich ein wenig Regen. Über dem Schwarzwald und der Baar entwickeln sich am Nachmittag und Abend vereinzelt Schauer oder Gewitter. Der Wind weht im Süden und Westen schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden und Osten weht er mäßig und an der Ostsee auch frisch aus Nordwest.

Das Wetter für Europa

Zwischen einem Hoch über der Nordsee und einem Tief über Osteuropa kommt sommerlich warme und trockenere Luft nach Mitteleuropa. So steigen die Temperaturen häufig über 25, örtlich sogar über 30 Grad. Sommerlich warm ist es zurzeit auch in weiten Teilen Skandinaviens. Am Mittelmeer werden bei meist sonnigem Wetter örtlich mehr als 35 Grad erreicht. Wechselhaft und recht kühl ist es dagegen auf den Britischen Inseln