Wetter

Mittwoch, 23. Oktober 2019
Das Wetter für Konstanz
18°

Morgens

12°

Nebel

Mittags

18°

heiter

Abends

13°

heiter

Das Wetter für die Region
19°
19°
18°
16°
18°
14°
Das Wetter für Deutschland

Am Mittwoch bleibt es weitgehend trocken. Mal scheint schon von Anfang an die Sonne, mal stören gebietsweise zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Verbreitet bleibt es auch den ganzen Tag über grau in grau. Im Nordwesten und Norden können auch ein paar Regentropfen fallen. Sonst ziehen nur harmlose Wolken vorüber. Bei Sonnenschein können 15 bis 21, direkt an den Alpen 21 bis 24 Grad erreicht. In einigen Föhntälern wird es noch etwas wärmer. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Ost. An den Küsten kommt der Wind anfangs aus Südwest.

Das Wetter für Europa

Hoher Luftdruck von Norditalien bis zur Ukraine sorgt in Mitteleuropa für ruhiges und trockenes Wetter. Gebietsweise halten sich jedoch dichte Nebel- oder Hochnebelfelder. Ein Tief über den Pyrenäen bringt Spanien und vor allem Südfrankreich zeitweise ergiebige Regengüsse. Auch sonst herrscht am westlichen Mittelmeer eher wechselhaftes Wetter. Von der Adria bis zum Ägäischen Meer scheint dagegen häufig die Sonne, und es bleibt trocken