Wetter

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Das Wetter für Konstanz

Morgens

bedeckt

Mittags

bedeckt

Abends

Schneefall

Das Wetter für die Region
-1°
Das Wetter für Deutschland

Der Mittwoch beginnt gebietsweise mit Nebel oder Hochnebel. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, und im Osten und Südosten zeigt sich die Sonne auch mal längere Zeit. Hier und da gibt es ein wenig Sprühregen oder südlich der Donau auch ein paar Schneeflocken und Straßenglätte. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 und plus 6 Grad. Der Wind weht oft nur schwach, an der Küste mäßig im Norden aus Südost, im Süden aus Ost bis Nordost, sonst aus verschiedenen Richtungen.

Das Wetter für Europa

Ein kräftiges Hochdruckgebiet über Osteuropa sorgt in Mitteleuropa für meist neblig-trübes Winterwetter. Deutlich kältere Temperaturen als zuvor findet man auch in Frankreich, in Norditalien sowie auf dem Balkan. In den Ländern am Mittelmeer ist es wechselhaft mit teilweise kräftigen Regengüssen und einzelnen Gewittern. Freundliches und recht warmes Wetter gibt es im Südwesten Spaniens. Dort werden bei viel Sonnenschein örtlich noch bis zu 20 Grad erreicht