Wetter

Sonntag, 26. Januar 2020
Das Wetter für Konstanz

Morgens

Nebel

Mittags

wolkig

Abends

wolkig

Das Wetter für die Region
Das Wetter für Deutschland

Am Sonntag hat es die Sonne schwer. Meist halten sich dichte Wolken oder es ist neblig-trüb. Im Osten und Südosten und in der Mitte kann es vereinzelt ein wenig nieseln oder in höheren Lagen Schneegriesel geben. Dabei besteht stellenweise eine erhöhte Glättegefahr. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 9 Grad. Es weht ein schwacher, im Nordwesten und an den Küsten mäßiger bis frischer Süd bis Südwestwind. An der Nordsee sind starke Böen möglich.

Das Wetter für Europa

Ein Hoch über Südosteuropa bringt Mitteleuropa noch einmal ruhiges Hochdruckwetter. So ist es hier überwiegend trocken, aber auch häufig trübe durch Nebel oder Hochnebel. Über Westeuropa sorgen atlantische Tiefdruckgebiete dagegen für wechselhaftes und windiges Wetter. Leicht wechselhaft mit einigen Regenschauern ist es am westlichen Mittelmeer. Den Winter findet man zurzeit nur im äußersten Norden Skandinaviens und in Nordrussland