Wetter

Donnerstag, 06. August 2020
Das Wetter für Konstanz
28°

Morgens

22°

sonnig

Mittags

28°

heiter

Abends

24°

heiter

Das Wetter für die Region
27°
27°
28°
24°
28°
25°
Das Wetter für Deutschland

Am Donnerstag scheint die Sonne und es ziehen nur einige Schönwetterwolken vorüber. In Südbayern, im südlichen Baden-Württemberg und in Sachsen entwickeln sich später einige Quellwolken. Aber nur im Berchtesgadener Land gibt es nachmittags und abends ganz vereinzelt Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf sommerliche 24 bis 31 Grad. Im Westen wird es mit bis zu 32 oder 33 Grad am heißesten. Der Wind frischt tagsüber zeitweise etwas auf und kommt aus Ost bis Südost.

Das Wetter für Europa

Ein Hoch über dem Baltikum bestimmt das Wetter in weiten Teilen Mitteleuropas. So scheint verbreitet die Sonne. Nur über den äußersten Süden und den Südosten ziehen größere Wolkenfelder hinweg, und es kann örtlich ein paar Regengüsse oder Gewitter geben. Auch an der Nordsee und über Dänemark sind einige Wolken unterwegs. Schauer bilden dort aber eher die Ausnahme. Zahlreiche Sonnenstunden gibt es in Frankreich und auf der Iberischen Halbinsel