Wetter

Mittwoch, 25. Mai 2022
Das Wetter für Konstanz
20°

Morgens

16°

stark bewölkt

Mittags

20°

wolkig

Abends

18°

wolkig

Das Wetter für die Region
23°
23°
20°
18°
20°
°
Das Wetter für Deutschland

Am Mittwoch überwiegen in Nieder- und Oberbayern die Wolken. Vor allem am Vormittag fällt dort noch längere Zeit Regen. Sonst ist es wechselnd bewölkt, und die Sonne scheint zeitweise. Zunächst gibt es im Norden und Nordosten noch einzelne Schauer, an der Ostsee auch Gewitter. Am späten Nachmittag und Abend ziehen im Nordwesten dichte Wolkenfelder mit etwas Regen heran. Am freundlichsten ist es im Südwesten. Die Temperaturen steigen nur noch auf 16 bis 23 Grad. Im Süden weht ein schwacher bis mäßiger, im Norden mäßiger bis frischer und an der Nordsee auch starker Wind aus Südwest bis West.

Das Wetter für Europa

Tiefdruckgebiete über Südfrankreich, über Südskandinavien und bei Island sorgen in Mitteleuropa für wechselhaftes Wetter. So gibt es hier einen Wechsel von Sonnenschein, Wolkenfeldern und einzelnen Schauern. Auch über Norditalien und den Balearen entwickeln sich im Tagesverlauf immer wieder Regenschauer und Gewitter. Am östlichen Mittelmeer und in Südspanien ist es dagegen meist sonnig, nur vereinzelt fallen dort noch ein paar Schauer