Wetter

Freitag, 30. September 2022
Das Wetter für Konstanz
14°

Morgens

10°

bedeckt

Mittags

14°

stark bewölkt

Abends

11°

wolkig

Das Wetter für die Region
16°
16°
14°
12°
14°
°
Das Wetter für Deutschland

Am Freitag setzt sich in vielen Regionen vorübergehend freundlicheres Herbstwetter durch. Nach Auflösung von zum Teil zähem Frühnebel scheint zeitweise die Sonne. Örtliche Schauer gibt es vor allem noch im Süden und Südosten. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Mit Höchsttemperaturen zwischen 10 und 17 Grad wird es auch wieder ein wenig wärmer. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste frisch bis stark aus Süd bis Südwest.

Das Wetter für Europa

Der Tag beginnt in Mitteleuropa gebietsweise mit Nebel oder Hochnebel. Später wechseln sich Sonne und Wolkenfelder ab, und es bleibt weitgehend trocken. Von Ostösterreich über Tschechien bis Polen fällt anfangs noch etwas Regen, im Tagesverlauf bleibt es auch dort trocken. Auf den Britischen Inseln gehen bei einem in Böen stürmischen Wind zum Teil ergiebige Regenfälle nieder. Auch in Italien, auf Korsika und Sardinien zeigt sich das Wetter wechselhaft mit kräftigen Schauern und Gewittern