Wetter

Dienstag, 09. August 2022
Das Wetter für Konstanz
28°

Morgens

22°

heiter

Mittags

28°

heiter

Abends

25°

heiter

Das Wetter für die Region
31°
31°
28°
25°
28°
°
Das Wetter für Deutschland

Am Montag ziehen über die Küste und den Nordosten einige auch mal dichtere Wolkenfelder hinweg. Regen fällt aber nur vereinzelt. Auch am Alpenrand ist es wolkiger, die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter bleibt aber gering. Sonst scheint häufig die Sonne. Die Temperaturen steigen wieder an. Im Norden werden am Nachmittag 20 bis 28 Grad, im Süden Werte zwischen 26 und 32 Grad erreicht. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus Nord bis Nordwest, im Süden aus Nordost bis Ost.

Das Wetter für Europa

Ein Hoch über den Britischen Inseln und der Nordsee lenkt trockene und warme Luft nach Mitteleuropa. Lediglich an der Nord- und Ostseeküste kann es örtlich Schauer geben. Gleichzeitig treten zwischen Italien, Rumänien und Nordosteuropa im Tagesverlauf einige, zum Teil kräftige Regengüsse und Gewitter auf. In West- und Südeuropa scheint oft ungestört die Sonne. Ein Tief über Nordwesteuropa bringt Island und dem Norden Schottlands Regen