Wetter

Samstag, 10. Dezember 2022
Das Wetter für Konstanz

Morgens

Schneefall

Mittags

Schneefall

Abends

-1°

Schneegriesel

Das Wetter für die Region
-2°
°
Das Wetter für Deutschland

Am Samstag halten sich im Osten und im Süden graue Wolken. Dabei fällt gebietsweise Schnee, vereinzelt auch Schneeregen oder Regen. Auf einigen Straßen kann es glatt werden. Im Norden und Westen wechseln sich Sonne und Wolken ab, an der Küste treten örtlich noch Schauer auf. Minus 4 bis plus 3 Grad werden erwartet. Der Südwind weht an der Küste mäßig bis frisch. Sonst weht ein schwacher Wind aus verschiedenen Richtungen.

Das Wetter für Europa

Mitteleuropa liegt weiterhin unter schwachem Hochdruckeinfluss. Dabei ist es in Deutschland teils freundlich, teils auch länger trüb oder bedeckt. Die Schneefälle ziehen nun mehr über den Süden. An der Nordsee gibt es nur noch örtlich Schauer. Auch im Mittelmeer- und Adriaraum bleibt es unbeständig mit kräftigen Regengüssen und heftigen Gewittern. In den Alpen und auf dem Balkan gibt es den ganzen Tag über länger anhaltende Schnee- und Regenfälle