Wetter

Dienstag, 13. November 2018
Das Wetter für Konstanz
13°

Morgens

11°

Regenschauer

Mittags

13°

Regen

Abends

wolkig

Das Wetter für die Region
14°
14°
13°
11°
13°
12°
Das Wetter für Deutschland

Am Dienstag ziehen dichte Wolken mit Regen in Richtung Osten und Südosten, dabei geht aber die Regentätigkeit allmählich zurück. Vor allem im Norden folgen dann noch örtlich Schauer oder auch vereinzelte Gewitter. Sonst lockert es auch immer mal wieder auf, und es bleibt überwiegend trocken. Der Wind weht im Süden schwach bis mäßig mit frischen Böen aus Nordwest bis Südwest. Sonst kommt der Wind mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen aus West bis Südwest.

Das Wetter für Europa

In Mitteleuropa überwiegt Tiefdruckeinfluss, und gebietsweise kommt es zu Regenfällen. Vor allem an den Küsten weht ein lebhafter Wind. Im Baltikum fällt kräftiger Regen. Auf den Britischen Inseln macht sich ein Atlantiktief mit Schauern bemerkbar. Von Spanien über Italien bis zum Balkan und Griechenland zeigt sich das Wetter von einigen Wolkenfeldern abgesehen überwiegend freundlich, und nur selten sind Schauerwolken unterwegs