SÜDKURIER Promis

Schauspielerin Nora Waldstätten 2017 bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin – ihr Film "Wilde Maus" lief auf der Berlinale im Wettbewerb.
19.01.2018 Fernsehen Exklusiv

Nora Waldstätten kann auch ganz anders

Die österreichische Schauspielerin Nora Waldstätten ist eine der Hauptdarstellerinnen der Reihe "Die Toten vom Bodensee". Doch die 36-Jährige will sich nicht auf ernste Rollen festlegen lassen – denn am liebsten bringt sie die Zuschauer zum Lachen. Das ZDF zeigt am 22. Januar 2018 um 20.15 Uhr den sechsten Fall der Krimi-Reihe, Titel: "Der Wiederkehrer".

Der deutsche Schriftsteller und Fernsehautor Leopold Ahlsen im Jahre 1992.
13.01.2018 München

Fernseh- und Hörspielautor Leopold Ahlsen gestorben

Der Fernseh- und Hörspielautor Leopold Ahlsen, der auch einige Folgen für die ZDF-Krimireihe „Der Alte“ schrieb, ist tot. Er starb bereits am Mittwoch, zwei Tage vor seinem 91. Geburtstag, in seinem Haus in München, wie sein Sohn Philipp Alzmann am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in München bestätigte.
18.01.2018 Leute

Das Dschungelcamp 2018 startet morgen: Das sind die zwölf Kandidaten

Die einen sehen in dem Format nicht weniger als den Untergang der Unterhaltungskultur, die anderen können es kaum erwarten, bis zwölf ausgewählte "Promis" ins australische Dschungelcamp einziehen. Ab dem 19. Januar ist es wieder soweit, RTL sendet die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Diese Teilnehmer sind laut Sender dabei.