Guten Morgen aus Ihrer

Wirtschaftsredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Tuttlingen Hersteller der Impfstoff-Tiefkühlschränke: Pralle Auftragsbücher bei Medizintechnik-Spezialist Binder
Der Tuttlinger Medizintechnik-Spezialist Binder ist erst durch die Corona-Pandemie richtig bekannt geworden. Nun brummt das Geschäft. Die Ziele fürs Jahr 2025 kann das Familienunternehmen mitunter schon deutlich früher erreichen.
Ein Binder-Mitarbeiter inspiziert am Tuttlinger Stammsitz der Firma Ultra-Tiefkühlschränke zur Lagerung von Vakzinen. Sie sind der aktuelle Verkaufsschlager des Unternehmens.
Was sonst noch wichtig ist
Waldkirch „Raues Klima“ in der Welt der Mikrochips: Chip-Krise macht badischem Sensor-Marktführer Sick zu schaffen
Die Versorgung mit Elektronik-Bauteilen ist auch bei dem Waldkircher Mittelständler immer angespannter. Das Geschäftsjahr 2020 lief dennoch vergleichsweise gut. Der Gewinn konnte gesteigert werden und tausende Mitarbeiter arbeiten nun voll flexibel.
Im Sick-Standort in Donaueschingen bedient eine Mitarbeiterin einen Roboterarm. Sick hat 2020 in Deutschland mehr als 100 Mitarbeiter aufgebaut. Bild: Sick