Was sonst noch wichtig ist
Meinung Der Prügelknabe der Nation
Unpünktlich, teuer, lahm und ein schlechter Service: So sehen viele Reisende die Deutsche Bahn. Doch das Verkehrsunternehmen ist besser als sein Ruf.
Ingolstadt Konzernchef Schot: „Audi muss Muskeln aufbauen“
Der neue Chef Bram Schot kritisiert, dass die Profitabilität beim Autobauer über viele Jahre nicht befriedigend war. Im Interview erläutert er, warum er von einer Firma träumt, die wie ein Delfin ist.
Bram Schot, Vorstandschef von Audi, in einem Audi e-tron GT concept.
Wirtschaft Too good to go: Diese App soll Essen retten
Die Smartphone-Anwendung "Too good to go" will gegen Verschwendung von Lebensmitteln helfen. Hochwertiges Essen soll nicht im Müll landen. Die App vermittelt Restaurants und Kunden in der Region.
Blick in einen Einkaufswagen voller Lebensmittel. In Deutschland werden jedes Jahr elf Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Die Smartphone-App To good to go will Abhilfe schaffen und vermittelt übrig gebliebenes Essen an hungrige Konsumenten. Bild: dpa