Guten Morgen aus Ihrer

Wirtschaftsredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Wirtschaft Werden jetzt lebenswichtige Medikamente knapp?
Neun von zehn Apotheken beklagen Engpässe bei Medikamenten. Eine Ursache ist die stockende Produktion in Fernost. Nicht immer gibt es Alternativen für Patienten.
Wirtschaft Volks-Sparkasse – ein Modell für Baden-Württemberg?
Im Südwesten gibt es bereits gemeinsame Automaten von Volksbanken und Sparkassen. Der Bankenexperte Dirk Schiereck hält solche Kooperationen für sinnvoll. Filialzusammenlegungen wie in Hessen sind derzeit aber noch nicht geplant.
Blick auf eine Selbstbedienungs-Bankfiliale, die Sparkasse und Volksbank gemeinsam betreiben. Darüber hinaus soll es in Baden-Württemberg aber keine Zusammelegung von Filialen geben.
Wirtschaft Sechs Gründe für die Mobilitätskrise
Staus auf den Straßen, Verspätungen bei der Bahn: Viele Verkehrsprobleme sind noch immer ungelöst. Das sind die größten Herausforderungen der Zukunft.
Leider Alltag: Staus auf der A8 bei Stuttgart. Bild: dpa
Wirtschaft Milch im Überschuss: Drohen neue Bio-Milchseen?
Immer mehr Landwirte stellen ihre Betriebe auf Bio um. Die Nachfrage steigt jedoch nicht im gleichen Umfang. Milchbauern befürchten langfristig sinkende Preise
Bio-Milchkühe der Rasse Deutsches Schwarzbuntes Niederungsrind fressen sich auf einer Weide satt. Die Umstellung eines konventionellen Betriebes auf Bio kostet Landwirte viel Zeit und Geld. Bild: dpa