Was sonst noch wichtig ist
Konstanz Ein denkwürdiger Nachmittag für Gäste und SÜDKURIER-Mitarbeiter: Hier gibt es alle Bilder und Videos von der Stabübergabe im Medienhaus
Ein kraftvoller Einstand für Michel Bieler-Loop und Peter Selzer und ein herzlicher Abschied von Rainer Wiesner: Der Geschäftsführer-Wechsel beim SÜDKURIER markiert eine Zäsur – und steht für ein Ereignis, an das man sich noch lange erinnern wird. Wir lassen es in Bildern und Texten noch einmal Revue passieren.
Wiesner Abschied
Ernährung Welche Lebensmittel sind noch sicher?
  • Nach Rückrufen bei Wurst und Milch: Kontrollsystem gilt als veraltet
  • 400 verschiedene Behörden teilen sich die Arbeit
  • Es fehlt seit Jahren an Mitarbeitern
Drei Rückrufe innerhalb kurzer Zeit: Keimbelastete Milch von den Molkereien Deutsche Milchkontor DMK und Fude + Serrhan, dann musste der hessische Wurst-Hersteller Wilke seine Produktion wegen Listerien Stoppen. Und in Toastbrot, welches der Discounter Aldi Nord bverkauft, fanden sich Kunststoffteile.
Friedrichshafen MTU-Mutterkonzern beruft Restrukturierungs-Expertin zum Finanzvorstand
Nach dem überraschenden Abgang des langjährigen Finanzchefs der MTU-Mutter Rolls-Royce Power Systems, Marcus Wassenberg, im Frühjahr 2019 soll das Finanzressort des Motorenbauers ab kommendem Jahr wieder langfristig besetzt werden. Die Aufgabe übernimmt eine in Schweden geborene Restrukturierungsexpertin. Sie kommt von Thyssenkrupp.
Managerin Öfverström: In Freiburg studiert und Erfahrung bei Dax-Konzernen