Guten Abend aus Ihrer

Wirtschaftsredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Bonn Briefporto wird teurer - Anhebung auf 90 Cent möglich
Wer verschickt im Internetzeitalter eigentlich noch Briefe? Glaubt man der Statistik, sind es gar nicht so wenige - rund 8 Milliarden Briefe waren es 2018 in Deutschland, ohne die klassische Werbepost. Künftig wird das Porto teurer.
Das Briefporto wird steigen.
Meinung Glyphosat: Die Kleingarten-Posse
Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) spricht sich für ein Verbot des Unkrautvernichters Glyphosat in Privatgärten aus. So wichtig das ist, die echten Probleme liegen ganz woanders, meint Wirtschaftsressortleiter Walther Rosenberger.
Meinung Konjunkturprognose: Ein Warnruf zur rechten Zeit
Die Bundesregierung rechnet für dieses Jahr mit weniger Wachstum. Das ist noch kein Grund zu Sorge. Doch die Langfristperspektive ist alles andere als rosig.
Stuttgart/Flensburg Offenbar neuer Abgas-Trick bei Daimler
  • Hersteller soll bei Zehntausenden Dieseln getrickst haben
  • Mutmaßliche Abgasmanipulation gibt Experten Rätsel auf
Ein Mercedes GLK 220 CDI fährt bei Immendingen. Das entsprechende Modell der Baujahre 2012-15 soll manipuliert worden sein.