Guten Abend aus Ihrer

Wirtschaftsredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Bonn Briefporto wird teurer - Anhebung auf 90 Cent möglich
Wer verschickt im Internetzeitalter eigentlich noch Briefe? Glaubt man der Statistik, sind es gar nicht so wenige - rund 8 Milliarden Briefe waren es 2018 in Deutschland, ohne die klassische Werbepost. Künftig wird das Porto teurer.
Das Briefporto wird steigen.
Meinung Konjunkturprognose: Ein Warnruf zur rechten Zeit
Die Bundesregierung rechnet für dieses Jahr mit weniger Wachstum. Das ist noch kein Grund zu Sorge. Doch die Langfristperspektive ist alles andere als rosig.
Stuttgart/Flensburg Offenbar neuer Abgas-Trick bei Daimler
  • Hersteller soll bei Zehntausenden Dieseln getrickst haben
  • Mutmaßliche Abgasmanipulation gibt Experten Rätsel auf
Ein Mercedes GLK 220 CDI fährt bei Immendingen. Das entsprechende Modell der Baujahre 2012-15 soll manipuliert worden sein.