• Geboren am

    8. Februar 1995 in Rottweil, Sternzeichen Wassermann

  • Familienstand:

    ledig, liiert mit Lina Meyer (26), gebürtig aus Leipzig, Juristin mit absolviertem Staatsexamen

  • Größe/Gewicht/aktueller Marktwert:

    1,76m/ 72 kg/ 55 Mio. Euro

  • Erster Verein:

    ab 1999 VfB Bösingen, ab 2007 VfB Stuttgart

  • Aktueller Verein:

    FC Bayern München (seit Juli 2015), davor RB Leipzig

  • Karriere:

    Kimmich wechselte im Alter von 12 Jahren vom VfB Bösingen in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart. Aus der A-Jugend des VfB wurde er im Sommer 2013 vom damaligen Drittligaaufsteiger RB Leipzig verpflichtet. Seit 2011 gehört er zu den DFB-Teams. Zur Saison 2015/16 holte der FC Bayern das große Talent an die Isar. Inzwischen dort Stammspieler und vorgesehen für eine künftige Führungsrolle auf dem Rasen.

  • Erfolge:

    Mit dem FC Bayern dreimal Meister und einmal Pokalsieger; U-19-Europameister 2014; mit der Nationalelf EM-Teilnehmer 2016 und von den Fans 2017 zum „Nationalspieler des Jahres“ gekürt.

  • Und sonst:

    Joshua Kimmich lebt seinen Traum, mit 20 bei den Bayern, mit 21 in der Nationalmannschaft, eine Riesenkarriere vor Augen. Sein  fußballerisches Idol ist der Spanier Xavi („ein Gigant“), sein Musikstil Hip Hop, Lieblingsbuch ist „Passagier 23“ von Thrillerspezialist Sebastian Fitzek guter Hobbykoch, schlechter Beifahrer, bekennender Fan der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

  • Social Media

     511 652 Abonnenten auf Facebook – de-de.facebook.com/jo.kimmich/

  • Auch das noch:

    Dass Joshua Kimmich 2013 vom VfB Stuttgart nach Leipzig abgegeben wurde, erzürnte den 2015 für den VfB glücklos arbeitenden Trainer Alexander Zorniger heftig: „Ich würde gerne jeden erschlagen, der an dieser Entscheidung beteiligt war. Man hätte ihn niemals ziehen lassen dürfen, eine fatale Fehlentscheidung.“

Bild 1: Alles Wissenswerte über Youngster Joshua Walter Kimmich vom FC Bayern
Bild: DFB

 

Teil 1: Jogi Löw 

Teil 2: Thomas Müller

Teil 3: Mats Hummels

Teil 4: Manuel Neuer

Teil 5: Jérôme Boateng

Teil 6: Toni Kroos

Teil 7: Joshua Kimmich

Teil 8: Timo Werner

Teil 9: Mesut Özil

Teil 10: Antonio Rüdiger

Teil 11: Ilkay Gündogan

Teil 12: Marco Reus

Teil 13: Marc-André ter Stegen

Teil 14: Leon Christoph Goretzka

Teil 15: Sami Khedira

Teil 16: Julian Draxler

Teil 17: Jonas Armin Hector

Teil 18: Mario Gomez

Teil 19: Julian Brandt

Teil 20: Niklas Süle

Teil 21: Kevin Trapp

Teil 22: Matthias Ginter