Was sonst noch wichtig ist
Fußball Zwischen Hoffen und Bangen – so geht es Kebba Manneh heute
  • Lauchringer Kreisliga-Fußballer droht die Abschiebung
  • Verein kämpft für seinen Spieler, der im Herbst 2018 rassistisch beleidigt wurde
  • Nächsten Donnerstag gibt es den Fair-Play-Preis für den Klub vom Hochrhein
Kebba Manneh sitzt auf der Tribüne beim SC Lauchringen. Er hofft sehr, dass er weiter am Hochrhein bleiben darf.
Meinung Fußball-Länderspiel in Wolfsburg? Da war doch mal der Rudi los!
In der Volkswagen-Arena von Wolfsburg trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in einem Testspiel auf Serbien. Es ist erst das zweite Länderspiel, das in der niedersächsischen Stadt ausgetragen wird. Im ersten gab es im Mai 2003 ein 4:1 gegen Kanada, aber die Schlagzeilen in Wolfsburg gehörten Teamchef Rudi Völler, der sich wortgewaltig gegen die Kritik des Alt-Internationalen Mario Basler zur Wehr setzte.
München Bayern kontern BVB-Sieg mit Schützenfest gegen Mainz
Bundesliga ist nicht Champions League: Nach dem K.o. gegen Liverpool können die Bayern ihren Frust beim 6:0 gegen wehrlose Mainzer wegschießen - allen voran Spielmacher James. Im Titelduell mit Borussia Dortmund baut der Serienmeister den Torvorsprung aus.
Bayerns James Rodriguez vom FC Bayern München schnürte gegen Mainz einen Dreierpack.
Formel 1 Eine Ohrfeige für Ferrari
  • Sebastian Vettel wird zum Saisonauftakt nur Vierter
  • Bottas siegt im Mercedes vor Teamkollege Hamilton
  • Italiener enttäuschen beim Formel-1-Start
Sebastian Vettel kam mit seinem Ferrari überhaupt nicht in Fahrt.
Ski alpin Felix Neureuther geht mit Schwung in ein neues Leben
Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.
Im Ziel: Beim Weltcup-Finale in Andorra holte Felix Neureuther den siebten Platz und damit sein beste Resultat in dieser Saison. Neureuther wurde im Ziel von Viktoria Rebensburg und Kollegen aus anderen Ländern empfangen, mit Schampus und Schnee bespritzt.
Fußball Die Zuversicht beim VfB Stuttgart wächst
Die Schwaben trennen sich von 1899 Hoffenheim 1:1. Ausgerechnet der aus dem Kraichgau ausgeliehene Steven Zuber trifft zum Ausgleich. Kramaric hatte die Gäste in Führung gebracht.
Stuttgarts Steven Zuber zeigte nach seinem Ausgleichstor zum 1:1 gegen Hoffenheim keine Hemmungen beim Jubeln. Das wurde ihm von 1899-Trainer Julian Nagelsmann als unfair angekreidet – weil Zuber doch nur von Hoffenheim an den VfB ausgeliehen ist. Bild: dpa
Schonach DSV-Kombinierer beim Heimspiel abgehängt
Ein schwieriges Kombinierer-Jahr endet im Schwarzwald ohne das erhoffte Erfolgserlebnis. Rydzek, Rießle und Co. hängen hinterher, Überflieger Riiber siegt mal wieder - und wird immer mehr zur großen Herausforderung für Weinbuchs Schützlinge.
Der Norweger Jarl Magnus Riiber gewinnt souverän und mit großem Vorsprung den Gesamtweltcup. Foto: Patrick Seeger
Soldeu Felix Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom
Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.
Nach seinem Lauf wird Felix Neureuther von Viktoria Rebensburg mit Champagner besprüht. Foto: Helmut Fohringer/APA