Was sonst noch wichtig ist
Spielernoten Unsere Spielernoten nach dem 1:0 des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg
So langsam wird es unheimlich: Mit dem 1:0-Sieg gegen Wolfsburg schreibt der SC Freiburg die Erfolgsgeschichte dieser Spielzeit fort. Trainer Christian Streich konnte sich doppelt freuen: Bislang hatte er als Trainer zu Hause noch nie gegen die Niedersachsen gewinnen können. Bis zum 7. Dezember 2019. Die Noten:
Frankfurts David Abraham und Freiburgs Christian Guenter diskutieren während des Spiels.
Ski Alpin Fast zu schön,
um wahr zu sein
Thomas Dreßen gewinnt das Rennen im kanadischen Lake Louise und feiert ein überragendes Comeback nach einem Jahr Verletzungspause. Fast genau vor einem Jahr war Dreßen in Beaver Creek schwer gestürzt. Der 26-Jährige ist damit der beste deutsche Abfahrer der Geschichte.
Thomas Dreßen bei seinem Comeback in Lake Louise auf dem Weg zum Sieg. Bild: imago
Sport Die spannendsten Zahlen der Formel-1-Saison 2019
2019 war ein denkwürdiges Jahr in der Formel 1. Die Königsklasse des Motorsports feierte in China ihren 1000. Grand Prix der Geschichte, Mercedes sicherte sich zum sechsten Mal in Serie beide WM-Titel. Ein Formel-1-Jahr in Zahlen.
Lewis Hamilton aus Großbritannien vom Team Mercedes hält seinen Pokal und freut sich auf dem Podium über seinen Sieg des Formel-1-Grand-Prix der Emirate.
Fußball Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung
Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts. Bereits in der Vorrunde treffen der Weltmeister und das DFB-Team aufeinander. Dazu kommt noch Europameister Portugal. Schwerer hätte es kaum können. Internationale Medien kommentierten dies wie folgt.
Joachim Löw, Nationaltrainer von Deutschland, nach der Auslosung. Die UEFA EURO 2020 findet vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 in zwölf Ländern statt.
Bukarest EM-Hammer für Löw: Frankreich und Portugal als Gruppengegner
Was für eine EM-Prüfung für Joachim Löw: Schon in der Vorrunde bekommt es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Der dritte deutsche EM-Gegner für das Sommerturnier wird erst Ende März feststehen.
Läuft bei uns – die deutsche Nationalmannschaft ist in einer Gruppe mit Portugal und Frankreich.
Fußball BVB bei Messi-Gala chancenlos – Trainer Favre in der Bredouille
Der Arbeitsplatz von Trainer Lucien Favre bei Borussia Dortmund ist nach einer Gala von Lionel Messi immer stärker in Gefahr. Der kriselnde Bundesligist verlor am Mittwoch gegen den spanischen Meister FC Barcelona 1:3 (0:2) und droht damit das Achtelfinale in der Champions League zu verpassen.
Champions League, Gruppenphase, Gruppe F, 5. Spieltag, FC Barcelona – Borussia Dortmund im Camp Nou. Barcelonas Junior Firpo (l) und Dortmunds Marco Reus kämpfen Ball.