Was sonst noch wichtig ist
Nyon Auslosung: Liverpool erwartet Porto - Spurs gegen Man City
Es hätte schlimmer kommen können für Jürgen Klopp und Liverpool. Die Viertelfinal-Aufgabe in der Champions League gegen Porto erscheint glücklich, schon im Vorjahr gab es einen klaren Erfolg der Reds. Final-Erinnerungen gibt es bei Man United-Barça und Ajax-Juventus.
Die Viertelfinal-Paarungen der Champions League im Überblick.
Eklat vor Fifa-Treffen „Lassen Sie mich in Ruhe“: DFB-Boss Grindel bricht TV-Interview ab
Im Vorfeld des FIFA-Treffens in Miami hat Reinhard Grindel für einen Eklat gesorgt. Der DFB-Präsident brach ein Interview mit der Deutschen Welle ab. Fragen nach der Klub-WM und der Global Nations League hatten ihm offenbar nicht gepasst. Der Sender veröffentlichte die Sequenz auf Facebook.
ARCHIV – 21.03.2018, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Reinhard Grindel, DFB-Präsident, spricht während der Eröffnung der Sonderausstellung "Schichtwechsel- FußballLebenRuhrgebiet im Deutschen Fußballmuseum.
Meinung Keine Chance gegen England
Alle drei Fußball-Bundesligisten scheitern im Achtelfinale der Champions League. Das ist alamierend, aber nicht wirklich überraschend. Nun geht es darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Vor allem in München.
Fußball Die Situation auf Schalke ist haarig
  • Nach dem 0:7 bei Manchester City ist die Not groß
  • Friseurbesuch sorgt für Ärger bei den Königsblauen
  • Trainer Domenico Tedesco steht vor dem Aus
Ratlose Schalker (von links) Suat Serdar, Ralf Fährmann und Nabil Bentaleb.
Tennis Kohlschreiber schaltet Weltranglisten-Ersten aus
Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Masters in Indian Wells für eine Überraschung gesorgt – der 35-Jährige schlug den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic in zwei Sätzen. Alexander Zverev musste sich im deutschen Duell gegen Jan-Lennard Struff deutlich geschlagen geben.
Seltene Freude: Philipp Kohlschreiber schlägt Novak Djokovic zum zweiten Mal in seiner Karriere.
Champions League Champions-League-Debakel für Schalke: 0:7 bei Manchester City
Als großer Außenseiter war der FC Schalke 04 in das Achtelfinal-Rückspiel beim englischen Meister Manchester City gegangen. Eine halbe Stunde lang wehrten sich die Königsblauen, dann erlebten sie gegen das Team von Pep Guardiola ein Debakel.
Die desillusionierten Schalker nach der 0:7-Niederlage.
Düsseldorf Gelungene Generalprobe für Inter: Frankfurt gewinnt in Düsseldorf
Aus Protest gegen die Montagsspiele blieben vor dem Duell zwischen Düsseldorf und Frankfurt beide Fan-Blöcke zunächst leer. Als die Eintracht-Fans zu Beginn der zweiten Hälfte ins Stadion kamen, fiel prompt das Führungstor. Für Aufregung sorgte wieder der Videobeweis.
Der Frankfurter Torwart Kevin Trapp (r) hält den Ball von Düsseldorfs Rouwen Hennings.
Fußball „Fußball hat mir den Arsch gerettet“
Warum der Fußball den Sportkommentatoren Marcel Reif mit fast 70 Jahren immer noch Kind sein lässt, was ihn zu Tränen rührt, fassungslos und wütend macht – und wieso er seine Arbeit als schaumige Kunst versteht. Ein Gespräch über Fairness, Liebe und Größenwahn.
Marcel Reif auf der Dachterrasse seines Hauses oberhalb des Zürichsees.