Sandra Loos

Neben dem Moderatoren-Duo, Sonja Zietlow und Neuling Jan Köppen und Dr. Bob gibt es noch eine Konstante beziehungsweise ein Gesicht, das immer wieder vorkommt: "Kultranger" Matt. Er ist fast jeder Dschungelprüfung dabei - vor allem, wenn es um Essensprüfungen geht. Aber wer ist der Ranger eigentlich wirklich und welchen Job führt er im Dschungelcamp aus? Das hat er im RTL-Interview verraten. 

Dschungelcamp: Diesen Jobtitel hat "Kultranger" Matt

Ranger Matt, der aus England kommt und mit vollem Namen Matt Claxton heißt, hat eine nicht ganz unbedeutende Aufgabe im Dschungelcamp. Er ist derjenige, der sich die ganzen Dschungelprüfungen ausdenkt: Prüfungsbeauftragter nennt sich sein Jobtitel, um genau zu sein. Und je mehr Würgereflex und Ekel es bei den Kandidatinnen und Kandidaten im Dschungelcamp hervorruft, umso besser für ihn. 

Und weil er es liebt, zu sehen, wie die Stars reagieren, ist er auch in jeder Dschungelprüfung als mürrischer und knurrender Ranger am Start. Es gibt für ihn eigentlich auch nichts Besseres, als diese Reaktionen zu sehen. "Ich mag es, wenn ich sie kämpfen sehe, wenn sie würgen. Und ich mag es, wenn sie sich übergeben," so Matt im Interview mit RTL.

Dschungelcamp: Ranger Matt ist froh, das Dschungelessen nicht verspeisen zu müssen

So sehr Ranger Matt es liebt, sich die Ekelprüfungen auszudenken, so froh ist er auch, dass er selbst nichts von seinem ausgedachten Essen verköstigen muss. "Ich bin mehr als happy, dass ich diesen Kram nicht essen muss. Es ist ekelhaft. Der Geruch kommt nicht über die Kamera rüber, aber das Essen stinkt auch extrem, es sieht nicht nur schlimm aus," gesteht Matt selbst. 

IBES: Ranger Matt findet einen Kandidaten besonders gut

Auch einen Favoriten hat der "Kultranger" aus England: Cosimo Citiolo. Der erzielt zwar nicht viele Sterne, so Matt, ist aber unterhaltsam - darauf kommt es ja vielen an - und hält sich aus Streitereien raus - wie bei den Fake-Vorwürfen gegen Lucas Cordalis. Auch der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic sieht ihn als einen der Favoriten. Ob er wirklich die Dschungelkrone holt, sehen wir am Sonntag.