Was sonst noch wichtig ist
Meinung Lieber Herr Bischof, lassen Sie sich nicht einschüchtern!
In unserem „Samstagsbrief“ schreibt ein Redakteur unserer Zeitung an einen Adressaten, der Schlagzeilen machte, der Diskussionen auslöst, über den man den Kopf schüttelt – meist an eine Person des öffentlichen Lebens, an eine Institution oder an ein Unternehmen.
Heinrich Bedford-Strohm, 59, ist die wichtigste Stimme der Protestanten in Deutschland. Er leitet die lutheranische Landeskirche in Bayern. Seit 2011 arbeitet er zugleich als Ratsvorsitzender der EKD – dem Dachverband aller lutheranischen Landeskirchen.
Washington Abschuss von Flugzeug im Iran vermutet
Die militärische Konfrontation zwischen dem Iran und den USA könnte verheerende Folgen für Zivilisten gehabt haben. Immer mehr deutet darauf hin, dass ein Passagierflugzeug nach dem Start in Teheran von einer Rakete getroffen wurde.
Rettungskräfte bergen Wrackteile der verunglückten ukrainischen Maschine in der Nähe von Teheran.
Moskau Wladimir Putin gilt jetzt als Friedenshoffnung
Russland hat sich als unumgänglicher Machtfaktor im Nahen Osten etabliert. Am Samstag besucht Kanzlerin Merkel den russischen Präsidenten Putin in Moskau