Panorama

Schwangau/Reutte/Kühtai Zwei Tote nach Lawinenabgängen in Bayern und Tirol
Erst krachen drei Lawinen an der deutsch-österreichischen Grenze Richtung Tal, wenig später dann eine in Kühtai in Tirol. Bei beiden Unglücken sterben Menschen. Eine Person wird noch vermisst.
Zwei Rettungshelfer stehen in Kühtai neben einem Helikopter.
Schuhtrends für den Sommer 2019
Der Frühling kann kommen und mit ihm die passenden Schuh-Trends: Angesagt für die Übergangszeit sind halbhohe Stiefeletten. Im Sommer folgen luftige Sandaletten mit durchsichtigen Absätzen oder Riemchen, Hochfront-Sandalen und sogar bequeme Trekking-Sandalen.
Ein Hauch von Cinderella: Transparente Elemente sind bei Schuhen im Sommer angesagt. Bei dem Modell von Ursula Mascaró sind die Riemchen in diesem Stil gehalten (189 Euro).
Hannover Beige ist die Modefarbe der Saison
Die Mode überrascht immer wieder. Zum Frühling und Sommer 2019 wird die Farbe Beige ein Trend - jene Farbe, die oftmals als langweilig und nichtssagend empfunden wird. Es kommt aber wie so oft auf die richtige Kombination an - dann kann sogar Beige erstrahlen.
Modeexperten vermuten, dass Beige ein Erfolg wird, weil es nach den Farbexplosionen der letzten Zeit etwas Ruhe in die Mode bringt. Einen Klecks Farbe als Beiwerk verträgt es aber gut - so kombiniert zum Beispiel Sheego by Miyabi Kawai einen beigen Trenchcoat mit einer knallroten Handtasche (Trenchcoat ca. 150 Euro, Jeans ca. 80 Euro).
Hamburg Beheizbare Kleidung gegen die Kälte
Nie wieder frieren dank beheizter Klamotten? Klingt traumhaft, ist aber nicht ganz unproblematisch: Die Akkus beheizter Kleidung sind störanfällig und schwer zu entsorgen.
Skifahrer, Angler und Biker wissen die Vorteile beheizter Winterkleidung zu schätzen. Die Akkus sind jedoch nicht unproblematisch.