2021 ist kaum zur Hälfte rum, da ist für manch einen Prominenten der wichtigste Tag des Jahres schon Vergangenheit: der runde Geburtstag. Andere haben ihren Ehrentag noch vor sich und dürfen inzwischen auch wieder größer feiern. Aber eins ist sicher: Das Jahr bleibt für alle spannend.

Kurz nach dem Jahreswechsel war es soweit: DJ Ötzi alias Gerhard Friedle ist am 7. Januar 50 geworden. Vielleicht gab‘s zur Feier des Tages ja die Hits „Anton aus Tirol“ und „Ein Stern“?
Kurz nach dem Jahreswechsel war es soweit: DJ Ötzi alias Gerhard Friedle ist am 7. Januar 50 geworden. Vielleicht gab‘s zur Feier des Tages ja die Hits „Anton aus Tirol“ und „Ein Stern“? | Bild: Swen Pförtner/dpa
Bei Take-That-Sänger Gary Barlow war es am 20. Januar soweit. Gefeiert wurde der runde Geburtstag im Corona-Lockdown im kleinen Kreis, aber er kündigte schon an: „Im nächsten Januar werde ich mit einem Konzert richtig anständig feiern.“
Bei Take-That-Sänger Gary Barlow war es am 20. Januar soweit. Gefeiert wurde der runde Geburtstag im Corona-Lockdown im kleinen Kreis, aber er kündigte schon an: „Im nächsten Januar werde ich mit einem Konzert richtig anständig feiern.“ | Bild: Jörg Carstensen/dpa
Fernsehkoch Tim Mälzer feiert seinen Geburtstag leidenschaftlich gern und groß. Eigentlich. Sein 50. Wiegenfest am 22. Januar musste er virtuell begehen – aber so konnte beim Kochen zumindest theoretisch die ganze Welt dabei sein.
Fernsehkoch Tim Mälzer feiert seinen Geburtstag leidenschaftlich gern und groß. Eigentlich. Sein 50. Wiegenfest am 22. Januar musste er virtuell begehen – aber so konnte beim Kochen zumindest theoretisch die ganze Welt dabei sein. | Bild: Georg Wendt/dpa
US-Schauspieler Sean Astin wurde als Teenager mit dem Film „Die Goonies“ bekannt. Heute kennen ihn viele aus der „Herr der Ringe“-Trilogie. Am 25. Februar ist er 50 Jahre alt geworden.
US-Schauspieler Sean Astin wurde als Teenager mit dem Film „Die Goonies“ bekannt. Heute kennen ihn viele aus der „Herr der Ringe“-Trilogie. Am 25. Februar ist er 50 Jahre alt geworden. | Bild: Paul Butterfield/AFP
Die Berlinerin Nadja Auermann war eins der Topmodels der 90er-Jahre. Ihre 112 Zentimeter langen Beine standen zeitweise im Guinness-Buch der Rekorde. Am 19. März hat sie Geburtstag gefeiert. Ihre 24 Jahre alte Tochter Cosima (rechts im Bild) modelt übrigens auch.
Die Berlinerin Nadja Auermann war eins der Topmodels der 90er-Jahre. Ihre 112 Zentimeter langen Beine standen zeitweise im Guinness-Buch der Rekorde. Am 19. März hat sie Geburtstag gefeiert. Ihre 24 Jahre alte Tochter Cosima (rechts im Bild) modelt übrigens auch. | Bild: Britta Pedersen/dpa
Am 2. April ist Alexander Duszat, bekannt als Elton, 50 Jahre alt geworden. Seine Karriere begann vor 20 Jahren als Showpraktikant bei Stefan Raabs „TV total“, heute moderiert er eigene Shows.
Am 2. April ist Alexander Duszat, bekannt als Elton, 50 Jahre alt geworden. Seine Karriere begann vor 20 Jahren als Showpraktikant bei Stefan Raabs „TV total“, heute moderiert er eigene Shows. | Bild: Henning Kaiser/dpa
Für Schauspielerin Shannen Doherty war der 12. April ein ganz besonderer Tag – für die Frau, die Krebs im vierten Stadium hat, ist jeder Tag wertvoll, und erst recht ein runder Geburtstag.
Für Schauspielerin Shannen Doherty war der 12. April ein ganz besonderer Tag – für die Frau, die Krebs im vierten Stadium hat, ist jeder Tag wertvoll, und erst recht ein runder Geburtstag. | Bild: Michael Tran/AFP
Die niederländische Königin Máxima hatte am 17. Mai Geburtstag. Zum Ende der Corona-Pandemie beehrten die gebürtige Argentinierin und ihr Ehemann Willem-Alexander die deutsche Hauptstadt Berlin mit einem dreitägigen Staatsbesuch.
Die niederländische Königin Máxima hatte am 17. Mai Geburtstag. Zum Ende der Corona-Pandemie beehrten die gebürtige Argentinierin und ihr Ehemann Willem-Alexander die deutsche Hauptstadt Berlin mit einem dreitägigen Staatsbesuch. | Bild: Annette Riedl/dpa
Das Alter macht auch vor Reality-TV-Sternchen Tatjana Gsell nicht halt, da kann sie künstlich nachhelfen lassen, so viel sie will. Am 21. Mai gab‘s was zu feiern – oder eben auch nicht.
Das Alter macht auch vor Reality-TV-Sternchen Tatjana Gsell nicht halt, da kann sie künstlich nachhelfen lassen, so viel sie will. Am 21. Mai gab‘s was zu feiern – oder eben auch nicht. | Bild: dpa
Hollywoodstar Mark Wahlberg hat am 5. Juni gefeiert. Dass er mal ein seriöser Schauspieler werden würde, war schwer vorstellbar, als er sich noch als Rapper Marky Mark in Unterwäsche zeigte.
Hollywoodstar Mark Wahlberg hat am 5. Juni gefeiert. Dass er mal ein seriöser Schauspieler werden würde, war schwer vorstellbar, als er sich noch als Rapper Marky Mark in Unterwäsche zeigte. | Bild: Cortesía/NOTIMEX/dpa
Das könnte Sie auch interessieren
Schauspielerin Heike Makatsch ist vielen noch als quirlige Viva-Moderatorin in Erinnerung. Während für den Musiksender nach 25 Jahren das Aus kam, wird sie am 13. August 50 Jahre alt.
Schauspielerin Heike Makatsch ist vielen noch als quirlige Viva-Moderatorin in Erinnerung. Während für den Musiksender nach 25 Jahren das Aus kam, wird sie am 13. August 50 Jahre alt. | Bild: Jörg Carstensen/dpa
Bei Schauspieler und Regisseur Moritz Bleibtreu, bekannt aus Filmen wie „Knockin‘ On Heaven‘s Door“, wird es auch am 13. August eine Party geben – 50 wird man schließlich nur einmal.
Bei Schauspieler und Regisseur Moritz Bleibtreu, bekannt aus Filmen wie „Knockin‘ On Heaven‘s Door“, wird es auch am 13. August eine Party geben – 50 wird man schließlich nur einmal. | Bild: Georg Wendt/dpa
„Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz beweist: Humor hält lange jung. Seine Karriere als Comedian begann im Kölner Karneval. Bei ihm wird erst am 19. August gefeiert.
„Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz beweist: Humor hält lange jung. Seine Karriere als Comedian begann im Kölner Karneval. Bei ihm wird erst am 19. August gefeiert. | Bild: Henning Kaiser/dpa
Komikerin Mirja Boes, deren Karriere als Sängerin Möhre am Ballermann begann, hat eigentlich immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ob das am 3. September auch so sein wird, wenn sie das halbe Jahrhundert voll macht?
Komikerin Mirja Boes, deren Karriere als Sängerin Möhre am Ballermann begann, hat eigentlich immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ob das am 3. September auch so sein wird, wenn sie das halbe Jahrhundert voll macht? | Bild: Henning Kaiser/dpa
Der russische Opernstar Anna Netrebko kann sich am 18. September selbst ein Ständchen singen. Wohnsitze hat sie in Sankt Petersburg, Wien und New York – wo sie wohl feiert?
Der russische Opernstar Anna Netrebko kann sich am 18. September selbst ein Ständchen singen. Wohnsitze hat sie in Sankt Petersburg, Wien und New York – wo sie wohl feiert? | Bild: Joe Klamar/AFP
Lange Zeit kannte man sie als Cindy aus Marzahn – nun will sie nur noch Ilka Bessin sein. Die Komikerin und ehemalige „Let‘s Dance“-Teilnehmerin hat am 18. November Geburtstag.
Lange Zeit kannte man sie als Cindy aus Marzahn – nun will sie nur noch Ilka Bessin sein. Die Komikerin und ehemalige „Let‘s Dance“-Teilnehmerin hat am 18. November Geburtstag. | Bild: Henning Kaiser/dpa
US-Schauspielerin Christina Applegate hat sich als Kelly Bundy in „Eine schrecklich nette Familie“ eine Fangemeinde erobert. Das war in den 90ern. Am 25. November wird sie 50.
US-Schauspielerin Christina Applegate hat sich als Kelly Bundy in „Eine schrecklich nette Familie“ eine Fangemeinde erobert. Das war in den 90ern. Am 25. November wird sie 50. | Bild: Leon Bennett/AFP
Schauspielerin Tanja Wedhorn, bekannt aus Liebesfilmen aller Art, hat mit ihrem Mann privat den „Sechser im Lotto“ gezogen, wie sie sagt. Da kann die Party am 14. Dezember nur gut werden.
Schauspielerin Tanja Wedhorn, bekannt aus Liebesfilmen aller Art, hat mit ihrem Mann privat den „Sechser im Lotto“ gezogen, wie sie sagt. Da kann die Party am 14. Dezember nur gut werden. | Bild: Jens Kalaene/dpa
Der puerto-ricanische Sänger Ricky Martin feiert am 24. Dezember nicht nur Weihnachten, sondern auch seinen 50. Geburtstag. Vor lauter Geschenken dürfte er sich da kaum retten können.
Der puerto-ricanische Sänger Ricky Martin feiert am 24. Dezember nicht nur Weihnachten, sondern auch seinen 50. Geburtstag. Vor lauter Geschenken dürfte er sich da kaum retten können. | Bild: Phillip Faraone/AFP