Leute

Berlin Äußerst beliebt: Kronprinzessin Mette-Marit wird 49
Ihren heutigen Ehemann, den norwegischen Kronprinzen Haakon, lernte Mette-Marit auf einem Festival kennen. Gemeinsam haben sie bei den Norwegern viele Sympathiepunkte gesammelt
Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus. Mette-Marit hat außerdem den Sohn Marius aus ...
Tokio Japanische Modedesignerin Hanae Mori gestorben
Als erste Japanerin wurde sie bereits vor Jahrzehnten in den exklusiven Kreis der Haute-Couture-Szene in Paris aufgenommen. Nun ist «Madame Butterfly» mit 96 Jahren gestorben.
Die Japanische Modedesignerin Hanae Mori nach der Präsentation ihrer Herbst-Winter-Kollektion 1997-98. Die berühmte japanische ...
Los Angeles/Berlin «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen
Einer ihrer Großen ist tot: Die Filmwelt trauert um den deutschen Star-Regisseur Wolfgang Petersen. Der Meister hinter dem Film «Das Boot» starb mit 81 Jahren an Krebs.
Klaus Wennemann (l-r) Jürgen Prochnow und Herbert Grönemeyer in einer Szene aus «Das Boot».
Los Angeles Elle Fanning spielte früher gerne «It-Girl»
Elle Fanning war Nicole Richie und Dakota verwandelte sich in Paris Hilton. Die Fanning-Schwestern waren große Fans der beiden berühmten «It-Girls».
Elle Fanning: «Ich liebe Nicole Richie. Ich liebe Paris Hilton.»
Köln Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»
Endlich mal was Positives: Die Regierung macht soweit einen anständigen Job, und der kommende Winter wird lange nicht so schlimm, wie es derzeit dargestellt wird. Sagt jedenfalls Harald Schmidt.
Harald Schmidt steht mit großer Begeisterung wieder auf der Bühne.
New York- Angelina Jolie macht Afghaninnen Mut
Schon lange setzt sich Hollywood-Star Angelina Jolie für humanitäre Anliegen ein. Nun hat sie erneut auf die Situation von Frauen in Afghanistan hingewiesen.
US-Schauspielerin Angelina Jolie im Oktober 2021 beim 16. Filmfestival in Rom.
Düsseldorf Prinz Harry soll sich ins Goldene Buch Düsseldorfs eintragen
Genau ein Jahr vor Austragung der «Invictus Games», die von Harry ins Leben gerufen wurden, besuchen der Prinz und Herzogin Meghan Düsseldorf. Dabei soll er sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen.
Prinz Harry wird im September Düsseldorf besuchen.
Berlin Queen of Pop: Madonna wird 64
Mit Nacktbildern in New York über Wasser gehalten und heute mit einem laut «Forbes» geschätzten Vermögen von 575 Millionen Dollar eine der größten Musikerinnen der Welt. Als Stil-Ikone bleibt sie für immer.
Madonna wird 64.
Los Angeles Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet
Einst spielte sie in einer Seifenoper, später stand sie mit den Größen Hollywoods vor der Kamera - und wurde selbst eine. Nach einem Unfall ist US-Schauspielerin Anne Heche nun gestorben.
Anne Heche wurde nur 53 Jahre alt.
München/Offenburg Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Die Top-Schauspielerin und der Top-Manager: Maria Furtwängler und Hubert Burda waren rund 30 Jahre eines der prominentesten Paare. Nun gehen sie getrennte Wege, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr.
Maria Furtwängler und Hubert Burda gehen getrennte Wege.
Berlin Tom Holland legt Social-Media-Pause ein
Der «Spider-Man»-Star hat bei Instagram Millionen Follower. Die müssen vorerst ohne den Schauspieler auskommen.
Tom Holland fokussiert sich neu.
Los Angeles Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben
Vor einer Woche verursachte Anne Heche in Kalifornien einen schweren Autounfall, nun ist die Schauspielerin ihren Verletzungen erlegen. Angehörige und Kollegen trauern um die 53-Jährige.
Anne Heche ist tot. Die Schauspielerin wurde nur 53 Jahre alt.
Los Angeles Golden Globes: Deutsche als Präsidentin wiedergewählt
Seit über 80 Jahren verleiht ein jüngst für seine fehlende Diversität kritisierter Verband die Golden Globes. An dessen Spitze steht eine deutsche Journalistin - vor ihr liegen große Aufgaben.
Helen Hoehne ist als Präsidentin des Verbands der Auslandspresse wiedergewählt worden.
London Prinz Charles lobt Widerstandsfähigkeit der Jugend
Corona-Pandemie, Klimakrise - die Herausforderungen sind aktuell enorm. Prinz Charles findet dabei lobende Worte für die Widerstandsfähigkeit junger Menschen.
Charles, Prinz von Wales, lobt die mentale Widerstandsfähigkeit junger Menschen während der Corona-Pandemie.
Berlin Ozzy Osbourne: Corona-Pandemie ist die «Rache der Tiere»
Das Attribut «Tierquäler» hing dem Rocker nach einem «Unfall» in den Achtzigern lange nach. Zur Corona-Pandemie hat Ozzy Osbourne jedoch eine ganz eigene Theorie: Die Tierwelt schlägt zurück.
Rockstar Ozzy Osbourne tritt während der Abschlusszeremonie der Commonwealth Games im Alexander-Stadion auf.
London Schauspielerin Emma Thompson über Sexszenen
Es gibt einen neuen Job beim Film: Intimitätskoordinatoren. Sie sollen garantieren, dass die Akteure sich bei intimen Szenen sicher fühlen. Für Emma Thompson ein echter Fortschritt.
Die britische Schauspielerin Emma Thompson auf der Berlinale.