Boulevard

Los Angeles Vor zehn Jahren starb Michael Jackson
Die Popkultur der Gegenwart wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Doch zehn Jahre nach dem Tod des Superstars liegt ein dunkler Schatten auf seinem Andenken.
US-Popstar Michael Jackson im Jahr 2005.
Kiel Kieler Woche offiziell gestartet
Partystimmung an der Ostsee: Die 125. Kieler Woche ist in vollem Gange. Bundesfamilienministerin Giffey und Ministerpräsident Günther läuteten das Sommerfest ein. In den kommenden Tagen wird ein Millionenpublikum erwartet.
Rennboote unterwegs.
Emden Otto nimmt eigene Ampeln in Emden in Betrieb
In seiner Heimatstadt Emden hat der Komiker Otto Waalkes jetzt eine eigene Ampel: Sie zeigt ihn bei Grün in seiner berühmten Hüpfpose. Wie Otto später feststellte, funktioniert die Ampel aber nicht. Die Leute würden bei Grün nicht laufen, sondern Fotos machen.
Otto weiht seine erste Ampel ein.
Ralswiek Störtebeker-Festspiele auf Rügen eröffnet
Die Piraten Klaus Störtebeker und Goedeke Michels kämpfen wieder für Freiheit und Gerechtigkeit. Historischer Hintergrund des Stücks ist ein deutsch-dänischer Krieg Ende des 14. Jahrhunderts.
Alexander Koll (l) als Seeräuber Klaus Störtebeker und Alexander Hanfland als Goedeke Michels (r).
Berlin Mit Lederbeutel zum Ingeborg-Bachmann-Preis
Der Berliner Daniel Heitzler schreibt leidenschaftlich gern. Bisher ist aber nicht eine Zeile von dem ehemaligen Barkeeper erschienen. Und nun hat er einen der härtesten Literaturwettbewerbe vor sich.
Daniel Heitzler ist für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert.
Berlin Rammstein kennt zu Hause kein Pardon
Rammstein inszeniert sich wie großes Theater. In Berlin feiern die Rocker ein Heimspiel. Entsprechend heiß geht es her, nicht nur musikalisch.
Till Lindemann, Frontman von Rammstein, in action.
Berlin Imker-Mode hat Folgen in der Stadt
Herrenlose Bienenschwärme besetzen Ampeln, Balkone oder Fensterbretter. Es ist Schwarmzeit und Fänger haben alle Hände voll zu tun - auch in Großstadtädten wie Berlin.
Der Imker Jonas Hörning hält einen Bienenkasten, um einen herrenlosen Bienenschwarm in einer Kleingartenanlage einzufangen.
Berlin Bachmann-Preis-Kandidat mag keine Social Media
Der diesjährige Bachmann-Preis-Kandidat Daniel Heitzler ist noch recht jung. Aber anders als viele andere in seinem Alter kann er mit Social Media nicht viel anfangen. Bisher hat er lediglich einen Tweet abgesetzt - aus finanziellen Gründen.
Daniel Heitzler ist für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert.
Gelsenkirchen Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04
DJ Robin Schulz hat ein ungewöhnliches Konzert gegeben. Stattgefunden hat es in der Spielerkabine von Schalke 04. Live dabei waren mehrere Fans des Fußballvereins - allerdings nur eine begrenzte Zahl.
Robin Schulz hat ein Konzert in der Spielerkabine von Schalke 04 gegeben.
Paris Elton John ist Ritter der Ehrenlegion
Elton John wurde schon auf vielerlei Art gewürdigt. Jetzt hat ihn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auch noch zum Ritter der Ehrenlegion gemacht - für seinen Kampf gegen eine Krankheit.
Frankreichs Präsident Macron hat den britischen Popstar Elton John zum Ritter der Ehrenlegion gemacht.