Boulevard

Liverpool Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80
Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.
Er hat einfach Ja gesagt: Ringo Starr 1966 mit den Beatles im Circus Krone-Bau.
Frankfurt/Main Kanada verschiebt Ehrengast-Auftritt
In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.
Nicht mehr aktuell: Kanada verschiebt den Ehrengast-Auftritt.
Palma Saison im Eimer - Ballermannstars und der Corona-Sommer
Die Touristen dürfen wieder nach Mallorca, doch von Partystimmung ist wenig zu spüren. Die Amüsiertempel der Playa de Palma dürfen noch nicht öffnen - und deren Stars wie Jürgen Drews, Mia Julia und Co nicht auftreten. Wie gehen die Ballermannsänger damit um?
Peter Wackel kniet vor dem geschlossenen «Bierkönig» auf Mallorca.
München Pandemie? Welche Pandemie? Schöne, coronafreie Fernsehwelt
Seit Monaten ist die Corona-Krise das vorherrschende Thema nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. In Fernsehserien ist davon bislang aber nicht viel zu merken. «GZSZ», «Sturm der Liebe» und Co. haben eine sehr konsequente Art gefunden, mit der Pandemie umzugehen.
Eine Szene aus der ARD-Telenovela «Rote Rosen».
Ludwigshafen Ulrike Folkerts half in Corona-Zeit auf Bauernhof
Die Schauspielerin hat die letzten Wochen und Monate genutzt, um auf einem Hof in Brandenburg ausgeholfen. Das hat ihr gefallen. Jetzt steht sie wieder vor der Kamera - unter Corona-Bedingungen.
Die Schauspielerin Ulrike Folkerts hat die Corona-Zwangspause zu nutzen gewusst.
Rom Filmkomponist Ennio Morricone gestorben
Die Filmwelt lag ihm zu Füßen: So gut wie alles, was Ennio Morricone musikalisch anpackte, wurde zum Erfolg. Der Italiener war über 50 Jahre lang ein Garant für Ohrwürmer - von Action geladenen Spaghetti-Western bis zu stillen Liebesdramen.
Ennio Morricone ging auch im hohen Alter noch auf Tournee.
Müllheim Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis
Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.
Dem Kabarettisten Gerhard Polt stehen 225 Liter Wein ins Haus.
Berlin/München Schauspieler Tilo Prückner gestorben
Es sind oft die kleinen, aber dennoch auffälligen Rollen, in die Schauspieler Tilo Prückner geschlüpft ist - im Fernsehen ebenso wie auf der Kinoleinwand. Jetzt ist der Mann mit dem Schnauzbart gestorben.
Tilo Prückner ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben.
Berlin/Hamburg Rapperin Haiyti: Zwischen Straße und Kritikerpreisen
Straße oder Kunst? Egal, meint die Hamburger Rapperin Haiyti. Mit ihrem neuen Album «Sui Sui» legt sie ein Trap-Brett vor, das Kritiker und Fans gleichermaßen abholt. Und doch ist einiges anders.
Haiyti macht sich jetzt auch Gedanken über Melodien.