Boulevard

Frankfurt Buchmesse mit Nobelpreisträgerin und Literaturzug
Eigentlich gibt es Grund zum Feiern: Die einst krisengeplagte Buchbranche verzeichnet positive Marktzahlen. Doch drängende gesellschaftspolitische Probleme bereiten Grund zur Sorge - das meint nicht nur eine frischernannte Nobelpreisträgerin.
Kronprinzessin Mette-Marit und Haakon reisen mit dem Zug zur Frankfurter Buchmesse.
London Autorinnen Evaristo und Atwood gewinnen Booker-Preis
Es ist ein kleiner Eklat in der britischen Literaturszene: Der Booker-Preis wird in diesem Jahr geteilt, obwohl die Regeln das inzwischen verbieten. Geehrt werden zwei Frauen, die über Frauen schreiben.
Die kanadische Autorin Margaret Atwood hat den Booker-Literaturpreis gewonnen.
München Beatrice Egli sorgt sich um kranken Konzertbesucher
Schockmoment für Beatrice Egli und ihre Fans: Bei ihrem Konzert in München kam es zu einem Notarzteinsatz. Ein Zuschauer war zusammengebrochen, an den sich die Sängerin jetzt auf Instagram persönlich wendet.
Beatrice Egli hat ein großes Herz.
Berlin 92 - 91 - 90 Jahre Countdown
Nach einem «3... 2... 1...» startet die Crew im Science-Fiction «Frau im Mond» ins All. Neben der Raumfahrt prägt Fritz Langs Stummfilm bis heute, wie wir auf ein großes Ereignis hinzählen - nämlich rückwärts.
Countdown-Uhr in Cap Canaveral.
Palm Springs Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen
Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.
Der Schauspieler Udo Kier wird 75.