Boulevard

Los Angeles Aerosmith-Ehrung fällt ins Wasser
Aerosmith wollten eigentlich ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllen. Das Wetter spielte allerdings nicht mit.
Für Aerosmith ist der 2657. Stern reserviert.
Berlin Die Toten Hosen kommen zur Berlinale
Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen.
Auf der Berlinale wird der Tote-Hosen-Film «Weil du nur einmal lebst» gezeigt.
Leipzig Preis der Leipziger Buchmesse: Das sind die Nominierten
Die Weltgeschichte aus Sicht der Frauen, die Ausgrabungen des alten Babylons vor mehr als hundert Jahren oder eine Reise mit der Eisenbahn durch Europa Richtung Osten: Das sind Geschichten, die es auf die Liste für den Preis der Leipziger Buchmesse geschafft haben.
Feridun Zaimoglu hat mit «Die Geschichte der Frau» Chancen auf den Leipziger Buchpreis.
Berlin Endspurt auf der Berlinale
Der Wettbewerb der Berlinale geht dieses Jahr schon einen Tag früher zu Ende. Das liegt an einer ungewöhnlichen Absage. Eine besondere Ehrung gibt es für eine Schauspielgröße aus Großbritannien.
Yong Mei (l) und Wang Jingchun in einer Szene des letzten Wettbewerbfilms «Di jiu tian chang».