Was wurde im Dschungelcamp nicht schon gestritten … Vorzugsweise um Themen wie Essen, Schlafgelegenheiten, Sauberkeit auf dem stillen Örtchen und Ordnung rund ums Lagerfeuer. Was wurde nicht schon für Hass zur Schau gestellt … Man erinnere sich nur an das legendäre Aus der Männerfreundschaft zwischen Peer Kusmagk und Mathieu Carrière im Jahr 2011. Sogar Liebe wehte durchs Camp … Rocco Stark und Kim Gloss verguckten sich 2012 im Dschungel ineinander, wurden ein knappes Jahr später Eltern einer Tochter und trennten sich wenig später.

Gutes Händchen bei der Kandidaten-Auswahl

Schimpfen, Jammern, Kreischen, Ächzen, Lachen und Weinen gehören zum Standardrepertoire der Gefühlsausbrüche, die RTL alljährlich Mitte Januar zu spätabendlicher Stunde sendet – doch selten wurde so mit so viel Inbrunst gefühlt wie 2019. In diesem Jahr haben die Macher von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei der Auswahl der Teilnehmer ein gutes Händchen bewiesen.

Besonders geschickt: Gleich zwei Ex-Paare siztzen im Dschungel fest. Bastian Yotta und Chris Töpperwien zum Beispiel, die sich – wenn sie könnten – mit Blicken töten würden, waren bis vor nicht allzu langer Zeit Freunde oder wenigstens gute Kumpel. Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco waren mal mittelschwer verliebt. Wenig Aufwand, viel Ertrag – da wird wohl auch RTL hochzufrieden sein.

Sehnsucht

Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco werden zusammen auf Schatzsuche geschickt. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco werden zusammen auf Schatzsuche geschickt. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html | Bild: MG RTL D

Die Reality-TV-Sternchen Domenico de Cicco (35) und Evelyn Burdecki (29) waren ein Paar – in der RTL-Show "Bachelor In Paradise" soll es gefunkt haben. Die Beziehung endete jedoch nach kurzer Zeit und nicht im Guten. Im Dschungel schwanken die beiden nun zwischen Streit und Versöhnung.

Wut

Doreen Dietel (links) ärgert sich mächtig über Gisele. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Doreen Dietel (links) ärgert sich mächtig über Gisele. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html | Bild: MG RTL D

Schauspielerin Doreen Dietel (44) hatte im Dschungel durchaus schon ihre emotionalen Momente – und kam dabei sympathisch rüber. Zuletzt ist ihr am Lagerfeuer der Kragen so richtig geplatzt und Schuld daran war „Drama Queen“ Gisele Oppermann. Dietel: „Die Frau macht mich wahnsinnig.“

Angst

Statt nach Sternen zu suchen, steht Gisele Oppermann lieber herum und macht das, was sie nach dem Heulen am besten kann: Sie schreit, schreit, schreit. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Statt nach Sternen zu suchen, steht Gisele Oppermann lieber herum und macht das, was sie nach dem Heulen am besten kann: Sie schreit, schreit, schreit. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html | Bild: MG RTL D

Apropos Gisele Oppermann: Das 31 Jahre alte Model, das durch exzessives Weinen in der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" zweifelhafte Bekanntheit erlangte, macht ihrem schlechten Ruf alle Ehre. Sie schreit und heult und bricht eine Prüfung nach der anderen ab. Das Model fürchtet sich einfach vor allem.

Laaangeweile

Leila Lowfire ist genervt – und irgendwie auch gelangweilt. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Leila Lowfire ist genervt – und irgendwie auch gelangweilt. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html | Bild: MG RTL D

Die Erwartungen an Sex-Expertin Leila Lowfire (25) waren groß, doch sie ist auch nach einer Woche mit Abstand die blasseste Erscheinung im Camp. Kochen, Abwaschen, Duschen – so viel Eintönigkeit nervt sie selbst hoffentlich am meisten.

Freude

Felix van Deventer erzählt mit Freudentränen in den Augen, dass er Vater wird. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Felix van Deventer erzählt mit Freudentränen in den Augen, dass er Vater wird. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html | Bild: MG RTL D

Schauspieler Felix van Deventer (22) weint keine Tränen der Trauer, sondern Freudentränen – der Schauspieler aus der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird bald Vater. Es ist einer der wenigen richtig schönen Momente in der Show.

Hass

Chris Töpperwien zeigt Bastian Yotta deutlich, was er von ihm hält. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Chris Töpperwien zeigt Bastian Yotta deutlich, was er von ihm hält. Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html | Bild: MG RTL D

Der als "Currywurst-Mann" bekannte Chris Töpperwien (44) ließ vor allem an den ersten Tagen der 13. Dschungelcamp-Staffel keine Gelegenheit aus, um Bastian Yotta zu provozieren. Gegenüber seinem ehemaligen Kumpel verhält er sich zwar einigermaßen fair, doch er zeigt ihm immer wieder deutlich, dass er wenig bis nichts von ihm hält.