Menschen

London Rekord-Spendensammler Moore erobert die Kinoleinwand
Der Rummel um den 100-jährigen Spendensammler hört gar nicht mehr auf: ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde, von der Queen höchstselbst zum Ritter geschlagen, eine Biografie - und nun noch ein Spielfilm über sein Leben.
Ein 100-Jähriger, über den man nicht nur in England spricht: der Weltkriegsveteran und Rekord-Spendensammler Tom Moore.
München Cathy Hummels über ihre Depression: «Lachen verloren»
Cathy Hummels scheint in einer glitzernden, unbeschwerten Welt zu leben: Sie ist die Frau eines millionenschweren Fußballstars, als Influencerin überaus erfolgreich und auf dem roten Teppich zu Hause. In ihrer Biografie schreibt sie nun aber von sehr dunklen Stunden.
Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, erzählt offen von ihrer Krankheit: Sie litt unter Depressionen.
Los Angeles Bradley Cooper dreht Bernstein-Film mit Carey Mulligan
Mit «A Star is Born» hat Bradley Cooper sein umjubeltes Regie-Debüt gegeben. In seinem nächsten Film wird Leonard Bernstein im Mittelpunkt stehen. Jetzt wurde der Name der weiblichen Hauptdarstellerin bekanntgegeben.
Schauspielerin Carey Mulligan soll in «Maestro» die weibliche Hauptrolle spielen.
Osnabrück Das Werk Erich Maria Remarques fasziniert noch immer
Erich Maria Remarque gehört bis heute zu den international bekanntesten deutschen Schriftstellern. Und sein Werk ist noch immer aktuell. Das zeigt die Rezeption der vergangenen 20 Jahre - Remarque ist auch im YouTube-Zeitalter noch ein Thema.
Der Schriftsteller Erich Maria Remarque in seinem Haus am Lago Maggiore.
Wien Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben
Opernstar Jonas Kaufmann war in diesem Jahr viel zuhause. Entstanden sind ein Kammermusik-Album und eine Amazon-Doku, in der der bayerische Tenor mit Familie und Freunden den Kochlöffel schwingt. Das soll auch nach der Rückkehr auf die Bühne nicht zu kurz kommen.
Jonas Kaufmann spricht über seine Erfahrungen in der Corona-Zeit.
München Cathy Hummels: «Ich hatte mein Lachen verloren»
Nach außen hin hat ihr Leben nach viel Glamour und Glück ausgesehen. Doch tatsächlich musste die Frau des Fußballstars Mats Hummels durch eine schwere Zeit gehen. Davon berichtet sie jetzt.
Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, erzählt in ihrem Buch «Mein Umweg zum Glück» aus ihrem Leben.
Paris Schauspieler Michael Lonsdale ist tot
«Der Name der Rose», «Moonraker» oder «München»: Der Darsteller war in vielen internationalen Filmen mit von der Partie. Jetzt ist er mit 89 Jahren in Paris gestorben.
Michael Lonsdale (2012).