Menschen

Los Angeles Grammy-Verleihung: Streit hinter den Kulissen
Beim wichtigsten Musikpreis der Welt könnten drei Newcomer die großen Abräumer werden: Lizzo, Billie Eilish und Lil Nas X sind mehrfach nominiert. Doch die Grammy Awards machen noch aus ganz anderen Gründen Schlagzeilen.
Lizzo ist mit acht Nominierungen die Top-Favoritin.
Köln/Murwillumbah Elena Miras muss aus Dschungelcamp ausziehen
Die Entscheidung wurde überraschend zügig verkündetet. Mit dem Auszug von Reality-TV-Sternchen Elena Miras sind nur noch fünf Kandidaten im australischen Dschungel.
Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im australischen Dschungel.
Kitzbühel Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse
Bei den Hahnenkamm-Society-Festspielen lädt Arnold Schwarzenegger nicht nur zum Essen. Bei einer Auktion können Wohlhabende unter anderem ein Workout mit dem Hollywoodstar ersteigern. Mit dem Geld sollen Klimaprojekte unterstützt werden.
Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger und seine Tochter Christina kommen zum Charity-Dinner in Kitzbühel.
Berlin Staatsballett Berlin: Ensemble empört
Nach der überraschenden Ankündigung ihres Abgangs lassen Sasha Waltz und Johannes Öhman beim Berliner Staatsballett ein enttäuschtes Ensemble zurück.
Johannes Öhman und Sasha Waltz hören zum Jahresende auf.
New York Vergewaltigungsprozess gegen Filmmogul: Weinsteins Wandlung
Als Filmmogul war Harvey Weinstein als tobender Tyrann gefürchtet – dann lösten Vorwürfe Dutzender Frauen gegen ihn die MeToo-Bewegung aus. In seinem Vergewaltigungsprozess tritt der 67-Jährige nun als gebrechlicher Greis auf. Das könnte ihm nutzen.
Harvey Weinstein verlässt das Gerichtsgebäude während seines Prozesses. In dem Prozess gegen den Ex-Filmproduzente werden die Fälle von zwei Frauen verhandelt, die Weinstein sexuell misshandelt haben soll.
Paris Jean Paul Gaultiers gigantischer Abschied
Jean Paul Gaultier verabschiedet sich mit einer spektakulären Show im Théatre du Chatelet - von der Haute Couture. Aber vielleicht nicht ganz von der Mode?
Weit mehr als 100 Looks wurden präsentiert.
München Hochdotierter Musikpreis an Bratschistin Tabea Zimmermann
Mit drei Jahren fing Tabea Zimmermann an, Bratsche zu spielen. Das ist gut 50 Jahre her, und die kleine Musikschülerin von damals hat sich einen großen Namen gemacht. Deshalb erhält sie auch einen renommierten Preis - für ihr Lebenswerk.
Die Bratschistin Tabea Zimmermann erhält den Ernst von Siemens Musikpreis.
London Meghans Vater enttäuscht über Rückzug von Royals
In einer mehr als einstündigen Dokumentation gibt Thomas Markle tiefe Einblicke in sein Seelenleben und die Auseinandersetzung mit seiner Tochter Meghan und deren Mann Harry. Skrupel, für Geld mit der Presse zu sprechen, hat er keine mehr.
Der Kontakt zwischen Thomas Markle und seiner Tochter Meghan ist abgebrochen.