Menschen

Musik Kann Luis Fonsi noch was anderes als "Despacito"? Ja, er kann!
Darauf haben seine Fans gewartet: Der puerto-ricanische Sänger Luis Fonsi hat endlich sein Album "Vida" veröffentlicht. Den Erfolg, der mit dem Welthit "Despacito" über ihn heriengebrochen ist, findet der 40-Jährige nach wie vorüberwältigend – er selbst sei aber trotzdem normal geblieben, findet er.
Mit fast 40 als Newcomer ausgezeichnet – im April 2018 bekam Luis Fonsi einen Echo. Das war kurz vor seinem runden Geburtstag.
Leipzig Preis der Leipziger Buchmesse: Das sind die Nominierten
Die Weltgeschichte aus Sicht der Frauen, die Ausgrabungen des alten Babylons vor mehr als hundert Jahren oder eine Reise mit der Eisenbahn durch Europa Richtung Osten: Das sind Geschichten, die es auf die Liste für den Preis der Leipziger Buchmesse geschafft haben.
Feridun Zaimoglu hat mit «Die Geschichte der Frau» Chancen auf den Leipziger Buchpreis.
Berlin Endspurt auf der Berlinale
Der Wettbewerb der Berlinale geht dieses Jahr schon einen Tag früher zu Ende. Das liegt an einer ungewöhnlichen Absage. Eine besondere Ehrung gibt es für eine Schauspielgröße aus Großbritannien.
Yong Mei (l) und Wang Jingchun in einer Szene des letzten Wettbewerbfilms «Di jiu tian chang».
Fernsehen Wie Lena gelassen aus der Krise gekommen ist
Die Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht im Interview über ihr Krisenjahr 2018, fiese Kommentare im Internet und wie sie damit umgeht und natürlich ihre Rückkehr zur Sat.1-Castingshow „The Voice Kids“. Mit Videos!
Die Sängerin Lena Meyer-Landrut kommt im Dezember 2018 zur der Verleihung der 1Live-Krone in Bochum.
Amsterdam Rembrandt: Genauer Beobachter und genialer Erzähler
Es ist Rembrandtjahr, und das Amsterdamer Reichsmuseum packt groß aus. Es zeigt erstmals «Alle Rembrandts» seiner Sammlung. Ist das der Overkill? Nein - von Rembrandt kann man nie genug bekommen.
In Amsterdam werden «Alle Rembrandts» des Reichsmuseums gezeigt.
Wien Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball
Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.
Richard Lugner lüftet das Rätsel über seine Opernball-Begleitung: Es ist Elle Macpherson.
Prominente Wo bitte ist da ein Babybauch?
Die Schwangerschaftsgerüchte um Heidi Klum nehmen gerade wieder an Fahrt auf. Grund dafür ist eine – angeblich im Scherz gemeinte – Aussage von Designer Wolfgang Joop. Aber auch das Model und ihr Freund sorgen mit vieldeutigen Antworten auf Babyfragen immer wieder für Verwirrung. Wir fassen zusammen, was für eine Schwangerschaft spricht und was dagegen.
Heidi Klum auf dem roten Teppich bei den Grammy Awards 2019 in Los Angeles. Soll die riesige Rüsche eine Rundung kaschieren?
Stockholm Anne-Sophie Mutter erhält Polar-Musikpreis
Geige trifft Turntable: Den diesjährigen Polar-Musikpreis teilt sich die deutsche Virtuosin Anne-Sophie Mutter mit einem Altmeister des Hip-Hops. Auch ein soziales Musikprojekt wird ausgezeichnet.
Die Geigerin Anne-Sophie Mutter wird asugezeichnet.
New York Drahthaar-Foxterrier gewinnt Hundeshow
Die Westminster-Hundeshow fand in diesem Jahr bereits zum 143. Mal statt und gilt als älteste der Welt. Jedes Jahr treten dabei Tausende Rassehunde gegeneinander an.
Ist ads noch ein Hund? Der Skye Terrier «Murphy» in New York.