Menschen

Musik Andrew Ridgeley liebt „Last Christmas“ immer noch – im Interview sagt er warum
Am ersten Weihnachtstag 2016 starb der Musiker George Michael – ein schwerer Schlag für seinen Jugendfreund und Ex-Bandkollegen Andrew Ridgeley. Nun hat der 56-jährige Brite mit „Wham! George & ich“ ein Buch über die Freundschaft der ungleichen Männer veröffentlicht. Zur richtigen Zeit, denn der Wham!-Hit „Last Christmas“ läutet auch in diesem Jahr das Fest ein. Nur wird Weihnachten für Ridgeley nie mehr dasselbe sein, wie er im Interview erzählt.
Kein Weihnachten ohne „Last Christmas“: Für Andrew Ridgeley, einst Teil des Duos Wham!, hat sich das Fest seit dem Tod seines früheren Bandkollegen George Michael sehr verändert.
Stockholm Akademiemitglied Englund boykottiert Nobelwoche
Die Schwedische Akademie hatte im Oktober zwei Literaturnobelpreisträger verkündet: Die Polin Olga Tokarczuk und der Österreicher Peter Handke. Nach der Bekanntgabe war eine Debatte um Handke und seine umstrittene Haltung zum Jugoslawien-Konflikt entstanden.
Peter Englund, damals ständiger Sekretär der Schwedischen Akademie, 2012 in Stockholm.
Bochum «1Live Kronen» für Sido, Juju und AnnenMayKantereit
Die Verleihung der «1Live Kronen» gilt als eine Art Klassentreffen der deutschen Musikbranche. Wer hier abräumt, hat die Nase vorn beim jungen Musikpublikum. Abermals krönen die Hörer Hip-Hop-Stars.
Luke Mockridge moderierte den Abend.
Berlin Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein
Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt «Megabambi». Wer steckt dahinter?
Caterina Pogorzelski steht zu ihren Kurven.
St. Petersburg Trauer in St. Petersburg um Stardirigent Jansons
Der lettische Dirigent starb am 30. November. Aufgebahrt wurde er jetzt in der St. Petersburger Philharmonie. Beigesetzt wird er im ensten Familienkreis am kommenden Montag.
Abschied von Mariss Jansons mit Musik in St. Petersburg.
München Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein
Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch eine Frau in einer Männerrolle.
Christian Stückl überzeugte auch als Schauspieler.
Los Angeles Hollywood-Star Emma Stone hat sich verlobt
Sie hält ihr Privatleben gern geheim, doch jetzt möchte Emma Stone ihr Glück mit der ganzen Welt teilen. Bald läuten die Hochzeitsglocken für die Schauspielerin und ihren Freund Dave McCary.
Dave McCary und Emma Stone wollen heiraten.
Los Angeles Johnny Galecki ist Vater geworden
Die Welt ist unglaublich, der Sohn wunderschön und die Herzen voll: «The Big Bang Theory»-Star Johnny Galecki hat die Geburt seines Kindes bekanntgegeben.
Von Gefühlen übermannt: Johnny Galecki freut sich über die Geburt seines Sohnes.