Menschen

Berlin Indie-Perlen im Corona-Sommer 2020
Neue Platten, die man im Konzert erstmals live hört - fällt dieses Jahr aus. Vorgestellt werden soll diese Musik aber dennoch: Indiepop-Perlen aus dem Corona-Sommer 2020 - von Another Sky und Phoebe Bridgers über Christian Lee Hutson und Owen bis Lian Ray.
Christian Lee Hutson hat zehn Folk-Kleinode auf sein Album «Beginners» gepackt.
Los Angeles Dolly Parton kündigt Weihnachtsalbum an
Es sind unsichere Zeiten mit vielen Fragezeichen - aber eines ist gewiss: das nächste Weihnachtsfest kommt ganz bestimmt. Dolly Parton ist darauf vorbereitet.
Dolly Parton stimmt auf Weihnachten ein.
Köln Lit.Cologne sagt auch die Nachholtermine ab
Das größte Literaturfestival Europas hatte im Frühjahr schon alles vorbereitet - und dann kam Corona. Nun ist klar, dass auch aus den Nachholterminen nichts wird. Untergehen soll die Lit.Cologne aber nicht: 2021 ist der nächste Anlauf geplant.
Das größte Literaturfestival Europas hatte eigentlich schon im März stattfinden sollen.
Wien Lisa Eckhart feuert zurück - Ziel: Kaiserin Stasi
Sie ist ein Hingucker - und sie polarisiert. Ein Auftritt von ihr in Hamburg wurde wegen Sicherheitsbedenken zunächst abgesagt. Die Kabarettistin Lisa Eckhart ist - berufsbedingt - nicht zimperlich.
Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart.
Ingolstadt Jasmin Tabatabai sorgt sich um die Kulturbranche
Die Sängerin und Schauspielerin will mit ihrem neuen Album im September auf Tour gehen. Sie könne nur hoffen, dass bis dahin noch «alle Möglichkeiten für Live-Auftritte da sind und dass nicht viele Institutionen aus der Konzert-Szene bankrott gegangen sind».
Jasmin Tabatabai sorgt sich wegen der Folgen der Corona-Krise um die Kultur-Branche.