Menschen

Hamburg Stresow und Schrader in «Wer hat Angst vor Virginia Woolf?»
Es wird gekeift, gespukt und geschlagen: In der Neuinszenierung von «Wer hat Angst vor Virginia Woolf?» gehen die Schauspieler in Hamburg an ihre körperlichen Grenzen, um die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen greifbar zu machen.
Maria Schrader und Devid Striesow lösten Begeisterung aus. Foto: Christian Charisius
New York Jim Carrey zeigt politische Cartoons in New York
Jim Carrey ist einer der Top-Komödianten Hollywoods. Seit einiger Zeit widmet sich der Schauspieler auch der Kunst. In New York sind jetzt politische Cartoons des 57-Jährigen zu sehen.
Jim Carrey zeigt in New York erstmals seine politische Cartoons. Foto: Jordan Strauss
Köln «Babylon Berlin» sucht bei Casting 500 Komparsen
Knutschen für die Knallerrolle: In Bonn können Laien an einem Casting für die historische Krimiserie «Babylon Berlin» teilnehmen. Gesucht werden 500 Komparsen - vom Gangster bis zum Offizier. Und Leute, die sich leidenschaftlich küssen wollen.
500 Komparsen werden für die dritte Staffel der historischen Krimiserie gesucht. Foto: Frederic Batier
Sandringham Autounfall von Prinz Philip schwerer als angenommen
Prinz Philip hat bei seinem Unfall großes Glück gehabt, unverletzt davongekommen zu sein. Andere mussten im Krankenhaus behandelt werden. Sollten fast 100-Jährige überhaupt noch Auto fahren?
Prinz Philip hatte Glück im Unglück.
Kino "Sex Education"-Star Asa Butterfield sagt: „Sex kann auch witzig sein“
Der britische Schauspieler Asa Butterfield betreibt in der Netflix-Serie „Sex Education“ Aufklärung. Der 21-Jährige selbst hat sein Wissen über Sex von Freunden und aus dem Internet – mit seinen Eltern hätte er darüber nicht sprechen wollen, wie er im Interview erzählt. Mit Trailer!
Ach, diese Sache mit dem Sex … Otis (Asa Butterfield) ist das Gespräch mit seiner Mutter unangenehm.
Berlin Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65
Spätestens an der Stimme erkennt man sie: Schauspielerin Katharina Thalbach, ein Berliner Urgestein, wird 65. Gerade spielt sie einen Außerirdischen mit Hasenzähnen - in Hollywood dagegen sieht sie eigentlich nur eine mögliche Rolle für sich.
Katharina Thalbach feiert ihren 65. Geburtstag.
Stockholm Katarina Frostenson verlässt Schwedische Akademie
Die Schwedische Akademie ist vor allem dafür bekannt, dass sie den Literaturnobelpreis vergibt. In den vergangenen Monaten schaffte sie es mit einem handfesten Skandal in die Schlagzeilen. Nun verlässt ihr umstrittenstes Mitglied die Akademie. Wird jetzt alles gut?
Katarina Frostenson und die Schwedische Akademie haben sich geeinigt.
Port Talbot/Tokio Banksy-Werk an Garagenwand in Wales verkauft
Zu Weihnachten war ein Werk von Banksy in Wales aufgetaucht. Verkauft wurde es jetzt für eine sechsstellige Summe. Der neue Besitzer hat damit einiges vor. Und auch in Japan tut sich was.
Banksys Garagenwerk wird erst einmal an Ort und Stelle verbleiben. Foto: Ben Birchall/PA
Köln Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling
Bastian Pastewka ist einer der ganz großen Comedy-Stars in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere war ihm vor alllem Hape Kerkeling ein leuchtendes Vorbild.
Bastian Pastewka braucht für seinen Job die präzise Vorbereitung.