Menschen

Köln Der große Bruder und die 16 kleinen Promilein
Von «Promis unter Palmen» bis «Kampf der Realitystars»: Deutschland erlebt einen Schwemme von Reality-Formaten. Nun macht die bekannteste Fernseh-WG der Republik wieder auf. Setting 2020: eine Märchenwelt. Jetzt muss nur noch das Personal die passende Erzählung liefern.
Für die Armen: ein offener Holzverschlag.
München Guns N' Roses verschieben Tour
Die US-Band hatte sich mit zwei Auftritten in Deutschland angekündigt. Daraus wird aber nichts. Das Kozert in Hamburg ist ganz abgesagt, jenes in München auf den Sommer 2021 verschoben.
Die Band Guns N'Roses kommt dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland.
Baden-Baden Der Sommerhit 2020 verdankt sich einem Tiktok-Trend
Normalerweise bestimmen Clubs mit darüber, welcher Song zum Sommerhit wird - doch diesmal müssen die Diskotheken ihre Türen geschlossen halten. Den Ohrwurm der Saison gibt es trotzdem: Es ist eine Melodie vom anderen Ende der Welt.
Jawsh 685 (r) und Jason Derulo geben den Ton an.
Wien/Marbach Die Geschichte der «Venus im Pelz»
Vor 150 Jahren erschien ein Buch, auf dem der weltbekannte Begriff «Masochismus» beruht. Eine Spurensuche von Wien bis Marbach.
Vor 150 Jahren erschien mit «Venus im Pelz» des damals populären Autors Leopold von Sacher-Masoch (1836-1895) ein Buch, auf dem der weltbekannte Begriff «Masochismus» beruht.