Menschen

Berlin Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding
Ihr erster Hit «West End Girls» handelte von London. Rund 35 Jahre später feiern die Pet Shop Boys nun die deutsche Hauptstadt als «Hotspot». Sänger Neil Tennant spricht im dpa-Interview über Berlin und Bowie, das neue Album und eine lange Pop-Karriere.
Neil Tennant hat ein Apartment in Berlin.
Kino Neu im Kino: In „Jojo Rabbit“ geht‘s mit Witz gegen Hitler und den Hass
Als Anti-Hass-Satire stellt der neuseeländische Regisseur Taika Waititi „Jojo Rabbit“ vor. In dem Film geht um einen zehnjährigen Jungen und seinen imaginären Freund Adolf Hitler. Die Nazi-Farce hat Witz, Wärme und starke Darsteller – ein bisschen mehr Mut hätte dem Streifen jedoch gut getan. Mit Trailer!
Rosie (Scarlett Johansson) und ihr Sohn Jojo (Roman Griffin Davis) in einer Szene von „Jojo Rabbit“. Der Film kommt am 23. Januar 2020 in die deutschen Kinos.
Saarbrücken Max Ophüls Preis: Rosa von Praunheim geehrt
Beim Filmfestival MOP in Saarbrücken werden mehr als 150 Beiträge gezeigt. Den Auftakt macht Ehrenpreisträger Rosa von Praunheim mit der Premiere von «Darkroom - Tödliche Tropfen».
Rosa von Praunheim wurde für seine Verdienste um den jungen deutschsprachigen Film geehrt.
Berlin Regisseur Urs Egger gestorben
Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, arbeitete an einem Bond-Film mit und hat viel für das ZDF gedreht: Jetzt ist der Regisseur Urs Egger nach langer Krankheit gestorben.
Urs Egger ist tot.
New York Weinstein-Prozess: Worauf es jetzt ankommt
Die Jury steht nach komplizierter Geschworenensuche. Im Prozess gegen Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen geht es jetzt richtig los. Einige befürchten eine Schlammschlacht. Die wichtigsten Fragen.
Harvey Weinstein droht lebenslange Haft.
Berlin Neil Tennant mag fast alles an Berlin
Gut 35 Jahre nach ihrem ersten Hit «West End Girls» über London feiern die Pet Shop Boys nun Berlin als «Hotspot». Für Sänger Neil Tennant ist das neue Album sogar «wie ein Liebesbrief an die Stadt».
Auf die Hipster könnte Neil Tennant gut verzichten.