Menschen

Leinfelden-Echterdingen Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Briefmarken werden versteigert, Möbel und Kunst, hin und wieder auch ein persönlicher Dankesbrief einer Monarchin. In der Nähe von Stuttgart hofft ein Auktionär darauf, ein Schreiben von Königin Elisabeth II. verkaufen zu können.
Ein handgeschriebener zweiseitigen Brief von  Königin Elisabeth II. (1926-2022) aus dem Jahr 1966 wird versteigert.
Promis Erstes Interview nach Trennung: Warum Antonia Hemmer wirklich mit Patrick Romer Schluss gemacht hat
Das „Bauer sucht Frau“-Paar ist getrennt. Dem SÜDKURIER erzählt Antonia Hemmer erstmals, warum sie den Konstanzer verlassen hat, wie die Eltern den „Sommerhaus“-Auftritt fanden und was sie sich von Patrick wünscht.
Antonia Hemmer bei einem Besuch am Bodensee im Jahr 2021.
Schlager Julian Reim: Mehr als der Sohn von Matthias Reim
Schlagersänger Julian Reim ist der Sohn von Matthias Reim stand schon mit 13 auf der Bühne. Alles über das Leben des jungen Stars, der in Stockach am Bodensee lebt.
Julian Reim.
SWR Warum haben Sie wirklich bei den "Fallers" aufgehört, Ursula Cantieni?
Die beliebte Schauspielerin Ursula Cantieni hat die "Die Fallers" verlassen. Hier spricht sie über ihren Abschied von der Schwarzwaldserie, das Verhältnis zum SWR – und welchen Bezug sich noch zu Konstanz hat.
So kennen und lieben sie ihre Fans: Ursula Cantieni als Johanna Faller vor ihrem Hofladen im Fallerhof.
Konstanz Oliver Wnuk: Alles über Karriere, Filme und Privatleben des „Stromberg“-Schauspielers aus Konstanz
Seinen Durchbruch hatte Oliver Wnuk als Ulf Steinke in der Serie „Stromberg“. Ob „Tatort“, „Die Kanzlei“ oder „Nord Nord Mord“: Das deutsche Fernsehen ist das Zuhause des Ex-Freunds von Yvonne Catterfeld.
Schauspieler Oliver Wnuk
Musik So geht es Matthias Reim nach seiner Auszeit
Nachdem der Musiker im Herbst aus gesundheitlichen Gründen alle Konzerte absagen musste, fühlt sich Matthias Reim wieder fit. Was hinter der Auszeit steckte, wie er gesund geworden ist und was er 2023 ändern wird.
Matthias Reim in seinem Studio in Stockach. Nach einer Auszeit hat sich der Musiker nun zurückgemeldet.
Fernsehen Darum freut sich Moderatorin Michelle Hunziker so sehr auf „Wetten, dass ..?“ in Friedrichshafen
Am Samstag kommt „Wetten, dass ..?“ aus Friedrichshafen. Michelle Hunziker reist schon früher an und hat uns erzählt, welche Erinnerungen sie an den See hat und warum sie so gern auf den Weihnachtsmarkt gegangen wäre.
Michelle Hunziker moderiert morgen zusammen mit Thomas Gottschalk „Wetten, dass ..?“.
Leute Patrick Romer spricht erstmals über Trennung von Antonia Hemmer: „Sie hat den Druck nicht ertragen“
Liebes-Aus beim „Bauer sucht Frau“-Paar: Patrick Romer aus Konstanz gibt zu, dass der Shitstorm nach dem „Sommerhaus“ die Beziehung zerstörte. Er verrät, wie es ihm geht – und ob ein Liebes-Comeback möglich ist.
Ein Bild aus besseren Beziehungszeiten: Patrick Romer und Antonia Hemmer 2021 in Konstanz.
Friedrichshafen Ziehen sie wieder die Perücken auf? Die Gwinns freuen sich auf „Wetten, dass..?“ mit Tochter Giulia
Die Fußballnationalspielerin Giulia Gwinn ist als Gast bei „Wetten, dass..?“ – Ihre Eltern wollen auch dabei sein. Im Gespräch mit dem SÜDKURIER erzählt Vater Florian, wie sie ihre Tochter unterstützen.
Giulia Gwinn (li.) mit ihren Eltern Florian und Gabi Gwinn und ihren auffälligen Perücken während der EM 2022 in London
Panorama Aus bei „Bauer sucht Frau“-Paar: Konstanzer Patrick Romer und Antonia sind getrennt
Beziehungs-Aus beim Konstanzer Patrick Romer und seiner Freundin Antonia Hemmer: Das Paar, das in diesem Jahr die TV-Sendung „Sommerhaus der Stars“ gewann, hat sich getrennt.
Der Konstanzer Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer haben sich in der Sendung „Bauer sucht Frau“ kennengelernt ...
Fernsehen Warum Schauspielerin Inka Friedrich ihre Schwarzwald-Heimat gerade im Winter vermisst
In „Zurück aufs Eis“ spielt die 57-Jährige eine Frau, die lernen muss, ihre Tochter loszulassen. Über ihren Umgang mit solchen Gefühlen, ihre Heimat und einen Tatort-Dreh spricht sie im Interview.
Maren (Inka Friedrich) hilft ihrer Tochter Amelie (Anouk Elias) beim Umzug.
Politik Andreas Jung: Alles über den CDU-Bundestagspolitiker vom Bodensee
Andreas Jung ist derzeit einer der bekanntesten Vertreter Baden-Württembergs im Deutschen Bundestag. Der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU gilt als Klimaexperte seiner Partei.
Andreas Jung, Vize-Fraktionsvorsitzender der CDU.
Fernsehen Eine kommt auch an den Bodensee: Diese zehn Promis waren am häufigsten bei „Wetten, dass ..?“
Am Samstag empfangen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker zahlreiche Stars aus Musik, Film, Comedy und Sport bei „Wetten, dass ..?“ in Friedrichshafen. Doch welcher Promi ist der Rekordhalter?
Thomas Gottschalk auf dem berühmten Sofa der ZDF-Show „Wetten, dass ..?“. Manche Promis saßen dort schon sehr oft.
Fernsehen 20 Jahre Tatort aus Münster – warum der Krimi so erfolgreich ist
Seit 20 Jahren gibt es den Tatort aus Münster – solche Quoten wie Thiel und Boerne fährt kein anderes Team ein. Die Hauptdarsteller Axel Prahl und Jan Josef Liefers über das Format, ihre Rollen und weitere 20 Jahre.
Seit 20 Jahren Kollegen – Jan Josef Liefers (links) und Axel Prahl in einer Szene von Münster-Tatort Nummer 42: „Ein Freund, ...
TV Heute bei Ninja Warrior, bald bei Olympia? Ein Gottmadinger klettert immer schneller
Sebastian Lucke steht am Freitag im Ninja-Warrior-Finale und ist deutscher Rekordhalter im Speedklettern. Wie weit bringt ihn seine Leidenschaft noch?
Sebastian Lucke bei seinem Auftritt im zweiten Halbfinale von Ninja Warrior.
Schlager Matthias Reim: Auf neuem XXL-Album singt er mit der ganzen Familie – und für Tannheim
Der Stockacher Schlagersänger hat sein Album um 14 Songs erweitert, mit dabei ist der lang erwartete Charity-Song „Stark wie ein Löwe“ für die Nachsorgeklinik. Und ein Duett mit Sohn Julian.
Julian Reim (rechts) und Matthias Reim singen nun auch auf einem Reim-Album gemeinsam.
Kino Eine Deutsche in Hollywood: Florence Kasumba, wie ist es, in „Black Panther“ mitzuspielen?
In Deutschland kennt man die Schauspielerin vor allem aus dem Tatort – weltweit aus Marvel-Filmen wie nun „Black Panther: Wakanda Forever“. Wie sie den Dreh erlebt hat und was den Film für sie so besonders macht.
Sie mag die Abwechslung: Schauspielerin Florence Kasumba dreht ebenso gern in Deutschland für den Tatort wie in den USA für neue ...