Menschen

Fairfax- Amber Heards Anwälte beantragen Aufhebung des Urteils
Im Juni ging Johnny Depp aus dem Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Ehefrau Amber Heard größtenteils als Sieger hervor. Jetzt geht die Schauspielerin gegen das Urteil vor.
Amber Heard (l.) und Johnny Depp im Gerichtssaal in Fairfax. Das Drama könnte weitergehen.
Meinung Mit Harry Potter haben Sie alles richtig gemacht, Joanne K. Rowling – danach nicht mehr
In unserem „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin oder ein Redakteur des SÜDKURIER an einen Adressaten, der in den Schlagzeilen ist. Heute an die nicht unumstrittene Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling.
Joanne K. Rowling (56) wurde mit ihren Romanen über den Zauberschüler Harry Potter bekannt. Der Erfolg der Buch-Reihe machte sie ...
Theater Sascha Hehn spielt den Bösewicht, weil er als Rentner endlich Zeit dafür hat
Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg ist Sascha Hehn in diesem Sommer als „Der Ölprinz“ zu sehen. Keine leichte Rolle, wie er sagt, aber eine willkommene Herausforderung für den früheren „Traumschiff“-Kapitän.
Sascha Hehn spielt den als Ölprinz bekannten Banditen Grinley. Der sei „ein geldgieriger Betrüger und Mörder in Gestalt eines ...
ZDF Kriminalfälle, die einen einfach nicht loslassen: Aktenzeichen XY-Moderator Rudi Cerne erzählt
Seit 20 Jahren präsentiert der ehemalige Eiskunstläufer die Sendung im ZDF. Im Interview erzählt Rudi Cerne, welche Fälle ihn bis heute verfolgen und warum er selbst mal für einen Verbrecher gehalten wurde.
Rudi Cerne führt seit 20 Jahren durch die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … Ungelöst“.
Musik Dank „Stranger Things“: Wie Sängerin Kate Bush mit einem 37 Jahre alten Lied Millionen verdient
Geschätzte 300.000 Euro pro Woche verdient Kate Bush mit einem Lied von 1985. Dank der Netflix-Serie „Stranger Things“ ist „Running Up That Hill“ weltweit in den Charts – und das dürfte noch eine Weile so bleiben.
Kate Bush scheut die Öffentlichkeit – selbst Konzerte sind eine Seltenheit. „Running Up That Hill“ macht sie nun ...
Fernsehen Politisch korrekt? Nein, danke! Da macht Barbara Schöneberger lieber Witze über alle
Heute Abend moderiert Barbara Schöneberger zum zweiten Mal „Verstehen Sie Spaß?“. Im Interview spricht sie über ihre Premiere im April, politische Korrektheit und darüber, dass garantiert jeder reingelegt werden kann.
„Unterhaltung ist immer dann lustig, wenn man auch mal einen raushaut“, sagt Moderatorin Barbara Schöneberger.
Meßkirch Schönerer Eingangsbereich für die Grafen-von-Zimmern-Realschule in Meßkirch
Elf Achtklässler engagieren sich gemeinsam mit der Stadt Meßkirch und dem Blumenland Halmer für Insekten. Dafür nahmen die jungen Leute Spaten und Schaufel in die Hand.
Vor der Grafen-von-Zimmern-Realschule befindet sich seit Dienstag ein wunderschönes insektenfreundliches Blumenbeet mit Pflanzen, die ...
Royals Prinz William feiert seinen 40. Geburtstag – doch wann er König wird, steht in den Sternen
Die britische Monarchie befindet sich im Umbruch. Das weiß auch Prinz William, der seit seiner Geburt auf seine künftige Aufgabe als König vorbereitet wird. Doch was plant der Royal für seine Zukunft?
Prinz William wird schon sein Leben lang darauf vorbereitet, König zu sein. Angst hat er vor der Aufgabe nicht.
Geburtstage Welche Promis in diesem Jahr 60 werden und welche es schon sind
1962 war für die Welt der Schauspieler, Musiker und sonstigen Prominenten ein guter Jahrgang. Wir stellen Ihnen die interessantesten Geburtstagskinder vor.
Diese Geburtstagstorte aus Brot, Obst und Gemüse war für einen tierischen Promi gedacht – die asiatische Elefantenkuh Shanti im ...
Fernsehen Der Mann, der Benny Beimer war: Christian Kahrmann wird 50
Seine berühmteste Rolle hatte er in der „Lindenstraße“: Christian Kahrmann stand schon für viele Produktionen vor der Kamera. Er hat ein schweres Jahr hinter sich, mit geballten Schicksalsschlägen. Wie geht‘s ihm heute?
Schauspieler Christian Kahrmann bei einem Spaziergang durch seinen Kiez in Prenzlauer Berg.
Fragebogen Schlagerstar Christin Stark ist keine Gage zu gering: "Ich lebe meinen Traum"
Die Sängerin Christina Stark, Ehefrau von Matthias Reim, spricht im Max-Frisch-Fragebogen über ihr vollkommenes Familien-Glück, die Kunst des Verzeihens und: Männer mit großen Händen.
Christin Stark, 32, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängern (aktuelles Album: „Stark“, Ariola). Sie lebt mit ...
Meinung Königin Elizabeth, die Welt kann nicht auf Sie verzichten!
In unserem „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin oder ein Redakteur des SÜDKURIER an einen Adressaten, der in den Schlagzeilen ist. Heute an die Queen, die in diesen Tagen ihr 70. Thronjubiläum feiert.
Sie hat allen Grund zum Lächeln: Elizabeth II. im Mai 2022 beim Besuch der Chelsea Flower Show in London.
Fernsehen Warum Birgit Schrowange mit 64 nur noch das tut, was ihr Spaß macht
Die Moderatorin spricht im Interview über ihr TV-Comeback nach drei Jahren Auszeit, den Wirbel um ihre grauen Haare und warum sie Frauen mit ihrer neuen Sendung Mut machen will.
Birgit Schrowange beendet nach drei Jahren ihre Auszeit – nach vielen Jahren bei RTL steht sie nun bei Sat.1 unter Vertrag.
ARD Noch einmal, dann ist Schluss: Warum Meret Becker genug hat vom Tatort
Am Sonntag beendet Schauspielerin Meret Becker ihre Karriere als Tatort-Kommissarin. Warum sie den sicheren Job aufgibt, welche beruflichen Pläne sie jetzt hat und was sie ihrer Nachfolgerin wünscht, hat sie uns erzählt.
Kriminalhauptkommissarin Meret Becker ermittelt ein letztes Mal als Nina Rubin im Berliner Tatort.
Interview Mit 50 Jahren im Playboy: Schlagerstar Michelle über Nacktheit, "Scheißkerle" und Matthias Reim
Mit 50 weiß die in Blumberg aufgewachsene Sängerin Michelle, was sie will und was nicht. Einen Scheißkerl in ihrem Leben etwa nicht – dann bleibt sie lieber glücklicher Single. Sie erklärt, er ihr stattdessen Halt gibt.
„Wenn man hinter sich steht, darf man sich gerne zeigen“, findet Sängerin Michelle.
Eurovision Song Contest Wem Matthias Reim beim ESC die Daumen drückt – und warum er selbst nie dort antreten wollte
Beiträge aus 25 Ländern stehen im Finale des Eurovision Song Contests. Auch Schlagerstar Matthias Reim aus Stockach verfolgt den Wettbewerb. Den Sieg wünscht er allen, aber einem Teilnehmer ganz besonders.
Musiker Matthias Reim in seinem Studio in Stockach.
Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest – so stehen die Chancen von Malik Harris aus Deutschland
Während Malik Harris mit „Rockstars“ schon sicher im ESC-Finale steht, werden heute im zweiten Halbfinale noch zehn Startplätze vergeben. Wir stellen den deutschen Teilnehmer vor. Hat er eine Chance auf den Sieg?
Malik Harris genießt die Zeit beim Eurovision Song Contest in Turin.