Menschen

Berlin So feiert Christiane Paul Weihnachten
In rund einem Monat ist Weihnachten. Christiane Paul freut sich schon darauf. Die Schauspielerin hält Rituale und Bräuche für wichtig, um dem Leben eine Struktur zu geben.
Christiane Paul stellt die Netflix-Serie «Zeit der Geheimnisse» in Berlin vor.
Los Angeles Taylor Swift kann bei US-Musikpreisen auftreten
Im Hickhack rund um die Rechte an frühen Taylor-Swift-Songs hat es eine Einigung gegeben. Damit steht einem Auftritt der Sängerin bei den American Music Awards nichts mehr im Wege.
Taylor Swift wird bei den American Music Awards als Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet.
Auckland Charles und Camilla zu Besuch in Neuseeland
Vor rund 50 Jahren war Prinz Charles das erste Mal in Neuseeland. Begleitet wird er diesmal von Camilla. Auf die royalen Gäste wartet ein umfangreiches Besuchsprogramm.
Prinz Charles und Herzogin Camilla gedenken am Mount-Roskill-Kriegerdenkmal der gefallenen Soldaten im Ersten Weltkrieg.
Fernsehen Mutter zu sein ist nicht immer leicht – das weiß auch Schauspielerin Anna Schäfer
Fernsehzuschauer kennen Anna Schäfer vor allem aus der Sketch-Comedy „Knallerfrauen“. Ab dem 20. November 2019 um 20.15 Uhr ist die 46-Jährige in der ARD-Serie „Bonusfamilie“ zu sehen. Im Interview spricht sie über ihre Rolle in dem Format und über die Herausforderung, in ihrem Job genug Zeit für die eigene Familie zu finden, und sagt, warum sie als Schauspielerin immer die Abwechselung sucht.
Katja (Anna Schäfer) stößt mit ihrem Kollegen Hendrik (Matthias Lier) an – eine Szene aus der ARD-Serie „Bonusfamilie“. Die erste Folge läuft am 20. November um 20.15 Uhr.
Wien Österreichischer Architekt Gustav Peichl gestorben
Mehr als 12.000 Karikaturen und Bauten wie die Bundeskunsthalle in Bonn hat Gustav Peichl in seinem Leben erschaffen. Der Wiener starb am Sonntag mit 91 Jahren - und hinterlässt ein großes Werk voller Anekdoten der Zeitgeschichte.
Gustav Peichl ist tot.
Fernsehen Herr Bartholomäi, warum spielen Sie immer so undurchsichtige Charaktere?
Fernsehzuschauer kennen den Schauspieler Florian Bartholomäi vor allem von diversen Auftritten als Mörder im Tatort. Jetzt ist der sympathische 32-Jährige als undurchsichtiger Schuldirektor Bastian Tess in der neuen Vox-Serie „Rampensau“ (mittwochs, 20.15 Uhr). Wir haben mit ihm über die Serien, seine Vorliebe für abgründige Rollen, seine Erinnerungen an die Schule und den Reiz des Langsamfahrens gesprochen.
Schuldirektor Bastian Tess (Florian Bartholomäi) lädt die gesamte Schülerschaft auf eine Party ein. Die Serie „Rampensau“ ist mittwochs bei Vox und vorab bereits auf www.tvnow.de zu sehen.
New York Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke
Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.
Die von Sebastian Brecht entworfene Yuzu- Praline (mittlere Reihe) im Schokoladengeschäft «Obessive Chocolate Disorder».
Los Angeles Jason Momoa dankt der Feuerwehr
Das Anwesen von Jason Momoa wurde offenbar von einem der anhaltenden Brände in Kalifornien bedroht. Nachdem Hilfe von der Feuerwehr kam, bedankte sich der US-Schauspieler per Instagram.
Jason Momoa bei der Oscar-Verleihung 2019.
Berlin Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback
Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf der Bühne.
Die Puhdys mit dem Sänger Dieter Birr (2.v.r.) nach der Verleihung des Musikpreises Echo in der Kategorie "Lebenswerk".
Potsdam Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75
Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.
Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft «Wunderkind».