Menschen

München Trennung bei Thomas und Thea Gottschalk
Es ist das Ende einer ungewöhnlich langen Liebe im Showgeschäft: Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk hat sich von seiner Frau Thea getrennt.
Thomas Gottschalk und seine Frau Thea gehen getrennte Wege.
Los Angeles Lady Gaga ist stolz auf ihren Hairstylisten
Lady Gaga ist für ihre extravaganten Outfits und Frisuren bekannt. Für ihr Haar ist seit zehn Jahren Frederic Aspiras verantwortlich. Auf Instagram würdigt die Sängerin seine Arbeit.
Frederic Aspiras (l) und Lady Gaga bei den Daily Front Row's Fashion Los Angeles Awards im Beverly Hills Hotel.
Hollywood Was macht eigentlich George Clooney?
Der Hollywood-Star ist zuletzt ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Hier und da ein Besuch auf dem roten Teppich, da und dort eine kleinere Rolle. Aber er zeigt sich deutlich weniger in der Öffentlichkeit als früher – bevor er geheiratet hat und Vater von Zwillingen wurde. Der Eindruck täuscht, aber nur ein bisschen.
Ein Traumpaar: George Clooney und seine Frau Amal bei einer Preisverleihung in Hollywood im Juni 2018.
Dublin/London Kate und William feiern den St. Patrick's Day
Am 17. März jährt sich der Todestag des heiligen Patrick (um 385-461), der im 5. Jahrhundert an der Verbreitung des christlichen Glaubens auf der «grünen Insel» beteiligt war. Irische Auswanderer brachten die Feiern ihres Nationalheiligen bis nach Amerika.
Der Führer einer Stand-up-Paddel-Tour am St. Patrick's Day in Landsberg am Lech.
Berlin Berliner Eisbärchen zieht alle Blicke auf sich
Viele Berliner haben es sich auch bei wenig frühlingshaftem Wetter nicht nehmen lassen, dem Eisbärenbaby im Tierpark einen ersten Besuch abzustatten. Es zog sich bei Schmuddelwetter nicht etwa zurück.
Sie mag den Berliner Regen: Die noch namenlose Eisbärin im Tierpark.
New York/Moskau/Leipzig Masha Gessen wird für ihr Engagement ausgezeichnet
Sie ist eine scharfe Kritikerin von Präsident Wladimir Putin. Jetzt wird sie für ein Buch über Russland mit dem Leipziger Buchpreises zur Europäischen Verständigung ausgezeichnet.
Die russisch-amerikanische Schriftstellerin Masha Gessen wird asugezeichnet.
Essen Steiger Awards für eine bunte Promi-Truppe
Ein Stück Steinkohle, in Kristallglas gefasst - die Verleihung des Steiger Awards hat im Ruhrgebiet mal wieder für eine reichlich bunte Promimischung gesorgt. Von den Sitzen holte das Publikum am Ende Deutschlands bekanntester Volksmusiker.
Uschi Glas erhielt von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen den "Steiger Awards" in der Kategorie "Charity".
Honolulu US-Dichter W.S. Merwin ist tot
W.S. Merwin war ein großer US-amerikanischer Dichter. Zwei Mal gelang es ihm, den renommierten Pulitzer-Preis zu gewinnen. Nun ist der Literat im alter von 91 Jahren gestorben.
W.S. Merwin, Dichter aus den USA. Der zweifache Pulitzer-Preisträger und ehemalige Laureat ist tot. Er starb in seinem Haus im US-Bundesstaat Hawaii.