Menschen

Musik Echt wahr: Jennifer Lopez wird 50!
Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Unternehmerin – Jennifer Lopez ist pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Dass es für sie so gut läuft, hat fünf gute Gründe.
Volle Power: Jennifer Lopez bei einem Auftritt im Februar 2018.
München Lyriker und Essayist Peter Hamm gestorben
17 Jahre war Peter Hamm alt, als er schon Gedichte veröffentlichte. Bald machte er sich mit Lyrik und klugen Essays einen Namen. Auch seine Meinung als Literaturkritiker war gefragt.
Peter Hamm ist tot.
Berlin Lenny Kravitz: Ich liebe den Ehemann meiner Ex
Lenny Kravitz und seine Ex-Frau Lisa Bonet haben geschafft, was nur wenigen Paaren gelingt: Sie verstehen sich auch nach der Trennung sehr gut. Das aber ist noch nicht alles.
Lenny Kravitz versteht sich blendend mit Jason Momoa.
Promis Jenny Frankhauser ist wieder Single – die große Liebe hielt nur vier Wochen
2018 eroberte Jenny Frankhauser die Herzen der RTL-Zuschauer und wurde Dschungelkönigin. Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben hat die 26-Jährige aber offenbar weniger Gück: Nach einem Monat hat sie sich überraschend von ihrem Freund, einem Fitnessmodel, getrennt. Vielleicht sollte sie mal ihre große Halbschwester um Rat fragen: Daniela Katzenberger ist seit drei Jahren glücklich verheiratet.
Nach der Krönung zur Dschungelkönigin ging es aufwärts mit der Karriere: Im April 2018 wurde Jenny Frankhauser sogar zur (letzten) Echo-Verleihung eingeladen.
Leipzig Das Ringen von Ost-Künstlern in der Wendezeit
Weit aufgerissene Augen, eine Weggabelung, ein zerrissenes Wohnzimmer. Die Wende wurde von zahlreichen Künstlern in ihren Werken aufgearbeitet. Kunsthistorisch aufbereitet sind die Arbeiten noch kaum. In Leipzig ist nun eine umfassende Schau zu sehen.
Im Museum der Bildenden Künste sitzen der Kurator Paul Kaiser (l-r), Museumsdirektor Alfred Weidinger und der Kurator Christoph Tannert vor dem Gemälde «Große Passage» von Doris Ziegler aus dem Jahr 1990.
Berlin Ratespiel «Just One» ist «Spiel des Jahres»
«Wollen wir eine Runde spielen?» Kaum eine Frage kann Familien und Urlaubsgruppen so entzweien. Dass nicht alle Spielefans sind, kennt auch der Franzose Bruno Sautter. Er hat das «Spiel des Jahres» 2019 entworfen - und dabei eine Idee im Hinterkopf gehabt.
«Just One» von Bruno Sautter ist zum «Spiel des Jahres 2019» gewählt worden.
London Prinz George feiert 6. Geburtstag
Es gibt etwas zum Feiern im britischen Königshaus. Prinz George präsentiert sich zu seinem sechsten Geburtstag auf Fotos von Mama Kate der Öffentlichkeit. Ein Detail auf den Bildern ist besonders charmant.
Prinz George fotografiert von seiner Mutter, der Herzogin von Cambridge.
Hungen Amigos zwischen Hass und Fan-Liebe
Die Amigos erleben eine Cinderella-Story: Von Dorffesten in die Musik-Charts. Das Schlager-Duo mit dem Faible für extravagante Anzüge polarisiert das Publikum. Bald bringen sie neue Lieder raus.
Karl-Heinz Ulrich (l) und sein Bruder Bernd denken daran, etwas kürzerzutreten. Aber noch nicht so bald.