Theater Konstanz

Es wäre auch so eine besondere Spielzeit geworden für das Theater Konstanz: Die erste nämlich der neuen Intendantin Karin Becker. So versucht sie, das Beste aus den speziellen Bedingungen zu machen:

Das könnte Sie auch interessieren

Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

Die Musiker haben besonders strenge Auflagen, gilt musizieren doch als besonders große Gefahr der Corona-Verbreitung. Große Konzerte sind so kaum möglich – doch ein Herbstprogramm hat man dennoch auf die Beine gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Opernhaus Zürich

Ganz raffiniert geht es im Zürcher Opernhaus zu: Orchester und Chor spielen zwar live, sind aber gar nicht vor Ort. Wie das funktionieren soll:

Das könnte Sie auch interessieren

Schauspielhaus Zürich

Gerade hatte das neue Intendantenpaar Schwung aufgenommen, als Corona das Schauspielhaus lähmte. Doch jetzt ist wieder ein volles Programm angerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Theater Basel

Alles neu in Basel: Neue Foyer, neue Große Bühne, neuer Theaterdirektor. Doch Corona-Vorgaben gibt es hier auch.

Das könnte Sie auch interessieren

Region Stuttgart

Auch Schauspielhaus und Oper Stuttgart bieten wieder ein reichliches Angebot – unter anderem setzt Harald Schmidt seine Show fort.

Das könnte Sie auch interessieren

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.