Was sonst noch wichtig ist
Seelbach Windrad auf dem Langenhard im Schwarzwald in Flammen
Auf einer Schwarzwald-Anhöhe brennt in der Nacht stundenlang ein Windrad. Weil das Feuer in der Höhe nicht gelöscht werden kann, muss es kontrolliert abbrennen. Die Ursache ist zunächst nicht bekannt. Es war nicht der erste Brand dort.
Ein Windrad auf dem Langenhard im Schwarzwald hat nach einem Brand einen Flügel verloren.
Abitur Lehrerverbände laufen Sturm gegen Abi zum Ausdrucken
Bisher lagerten die Abitursaufgaben in gedruckter Form oft tagelang in den Schultresoren, bevor sie zum Einsatz kamen. Ein Risiko, wie sich in den vergangenen Jahren zeigte, als mehrfach Aufgaben gestohlen wurden. Nun sollen die Prüfungsfragen erst am Abiturstag per USB-Speicherstick angeliefert und an den Schulen ausgedruckt werden. Klingt einfach, doch Pädagogen und Verbände halten Schulen und Kopierer für überfordert
Abiturienten schauen sich 2018 am Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen die Abituraufgaben im Fach Deutsch an.
Waldshut-Tiengen Hochrheinbahn soll pünktlicher und zuverlässiger fahren
Neue Fahrzeuge, die Elektrifizierung der Strecke und zusätzliche Haltestellen. Die Agenda zur Verbesserung der Verhältnisse auf der Hochrheinbahn ist lang. Zuletzt gab es immer wieder Beschwerden über Verspätungen und Zugausfälle.
Fahrgäste warten am Bahnhof in Waldshut auf den IRE der Hochrheinbahn.
Freiburg Beschluss des Bundesgerichtshofs: Mord von Endingen wird neu verhandelt
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestätigt ein Urteil des Freiburger Landgerichts gegen den Mörder einer 27-jährigen Joggerin in Endingen in Teilen. Zwar war die lebenslange Haftstrafe richtig, so die Richter. Die Frage der Sicherungsverwahrung von Catalin C. muss aber neu verhandelt werden.
Catalin C. wird von einem Justizmitarbeiter bei seinem Prozess am Landgericht Freiburg in den Sitzungssaal gebracht. Der Bundesgerichtshof hat der Revision in Teilen stattgegeben. Bild: dpa